Die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet ausführlich von den Machenschaften zwischen Ärzte und Hörgeräteakustiker in Deutschland. Gehandelt wird nach dem Motto "Gibst du mir Geld, schicke ich dir Patienten". Ein wirklich lesenswerter Artikel.
"Das mit den Zahlungen, das läuft doch nächstes Jahr weiter?", fragt ein Arzt ungeniert am Telefon, zeigt die
Zeitung in ihrer Online-Ausgabe die Praktiken auf und erläutert: "’Das mit den Zahlungen’ - damit ist ein Geldstrom gemeint, wie er in der Hörgerätebranche in Deutschland seit Jahren zum Alltag gehört. Der Arzt lässt sich dafür bezahlen, dass er dem Hörgeräteakustiker Kundschaft zuschanzt - bis zu 400 Euro pro Patient." Das Ausmaß der Korruption verwundert viele. "Ich habe bereits geahnt, dass es derartigen Verbindungen zwischen Hörgerätenakustikern und HNO-Ärzten gibt. Aber mit diesem Ausmaß habe ich nun wirklich nicht gerechnet, dass eine immens Zahl an Akustikern und Ärzte an den illegalen Systemen beteiligt seien", ist beispielsweise im
Deafhood Blog zu lesen.
artikel hier lesen:
http://www.ftd.de/unternehmen/gesund...57902.html?p=1