| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

25.02.2009, 22:21
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Einarmige Moderatorin schockt Kinder – sagen Eltern
Die BBC-Kindersendung CBeebies ist in England populär und hat eine neue Präsentatorin. Weil aber ihre körperliche Behinderung sichtbar ist, gehen jetzt die Wogen hoch.
Cerrie Burnell ist 29, Schauspielerin und seit einem Monat Co-Moderatorin von CBeebies. Sie wurde mit nur einem Arm geboren, was die Mutter einer vierjährigen Tochter nicht an einer erfolgreichen Theaterkarriere gehindert hat. Doch was auf der Schauspielbühne möglich war, scheint im TV-Studio zum Problem zu werden – ihre körperliche Behinderung.
Kinder mit Albträumen?
Wütende Eltern haben sich bei BBC beklagt, das Internetforum der Sendung ist voll von Reaktionen, schreibt die britische Daily Mail. Ein Vater schreibt, er will seiner Tochter diese Sendung verbieten, weil er befürchtet, seine Tochter könnte davon Albträume bekommen. Ins gleiche Horn bläst ein anderer besorgter Vater, der um den Schlaf seiner Tochter fürchtet.
Andere kritisieren den Sender, er setze Burnell nur aus Gründen der «politischen Korrekheit» und wegen Quotenvorgaben ein. Einige Kommentare hätten sogar vom Leserforum gelöscht werden müssen, so «Daily Mail».
Moderatorin schlägt zurück
Laut BBC gingen neun Klagen direkt beim Sender ein. Allerdings habe Burnell auch positive Reaktionen ausgelöst.
Die Moderatorin selber hat nun auch reagiert. In forscher Gangart verteidigt sie sich und nennt die Kritiker «engstirnig» und deren Kommentare «schrecklich». Burnell sieht ihren Auftritt als Chance für die Eltern, über Behinderungen zu reden.
Besorgte Eltern müssen den Sender wechseln
Unterstützung erhalten Burnell und BBC auch von Behindertenorganisationen. «Behinderte Menschen erleben Diskriminierung wie diese jeden Tag, das muss sich ändern», so der Vorsitzende einer bekannten Stiftung.
BBC hält am neuen Moderatorenduo fest. Die besorgten Eltern müssen ihren Kindern wohl oder übel zur CBeebies-Zeit einen anderen Sender einstellen.
angie
|

26.02.2009, 01:59
 |
|
|
|
|
ich verstehe die enschen nicht ,das sie sich beschweren und habe da kein verständnis
|

26.02.2009, 10:29
 |
|
|
|
|
viele kinder sitzen vor dem fernsehen, schauen sich die gewaltätigsten, brutalen games oder filme an (manche eltern finden da nix dabei) und gerade dann regen sich diese eltern auf und wollen ihre kinder "beschützen" ?
find ich gut dass die BCC den druck nicht nachgibt und voll hinter der präsentatorin steht.
angie
|

26.02.2009, 16:38
 |
|
|
|
|
Arme Eltern! Arme Kinder! ... traurig, dass die Eltern so reagiert haben ...
Aber da es in Großbritannien auch staatliche Eutanasieprogramme gibt (Downsyndrom - Spätabtreibungen), wundert micht diese Haltung leider nicht wirklich ..
Hoffentlich ändert die öffentliche Diskussion etwas zum Positiven.
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

26.02.2009, 19:15
 |
Forengeist
|
|
|
|
Sowas in der heutigen Zeit!
Ich finde das an den Haaren herbeigezogen, es kann nicht mehr lange dauern, dann werden Glatzköpfige als Behinderte ebenfalls aus den Programmen ausgespart.
Und dann noch etwas, der bekannte Kinderfilm mit dem Seeräuber, der auch nur einen Arm hat, dafür einen Haken als Hand, der ist sicherlich viel besser.
Ja, ja, Eltern sind manchmal richtig doof!
Ria
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|