Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 05.03.2009, 08:59
Unregistriert

Standard Meine Enkeltochter und die Schwester wurden vom Jua einfach genommen

Hallo ich bin Oma eines 1 1/2 jährigen Mädchens Namens Linda.
Sie leidet an schwerer Epilepsi.Ihre Mutter hat sich von meinem Sohn noch während der Schwangerschaft getrennt.Sie hat schon eine 4 jährige Tochter,beide Väter wollen nichts von den Kindern wissen.Nun lebte sie bis Oktober bei ihren Eltern die auch die Kinder mit erzogen haben.Nach einem Streit ums Geld und ihren Lügen( SIe erzählte Lügen über ihre Eltern ) zog sie ohne Vorankündigung und Angabe des neuen Wohnortes aus.Zu mir hatte sie ein sehr gutes Verhältniss und ich hatte die 4 Jährige auch schon in den Kiga Ferien bei mir.Da ihre Lügen mir zu viel wurden habe ich sie darauf angesprochen und sie gebeten nicht mehr ihre Eltern so schlecht zu machen.Daraufhin hat sie mir den Besuch der Kinder und jeglichen Kontakt verboten.Die Linda musste nach dem Auszug sehr häufig wegen der Anfälle ins kh.Aus dem hat sie dann der neue Freund von dem sie auch ein Kind erwartet einfach mit nach Hause genommen.Dies haben wir also ich und ihre Mutter von der Patin der Kinder erfahren,auch dass der Neue die zukünftige Mutter seines Kindes schon geschlagen habe.Anrufe bei der Frau brachten nichts.also haben wir beim zuständigen Jua im Oktober nach dem wir den Wohnort erfahren hatten angerufen und gefragt wie wir unsere Enkel sehen können und wie wir der Mutter helfen könnten.Dort wurden wir wie Dreck behandelt ja die Dame dort wollte mir sogar verbieten weiter mit der anderen Oma über die Sache zu reden,das gäbe nur unnötig dummes Geschwätz.Nach dem ein Vater von der Freundin der 4jährigen diese stinkent und verschmutzt über das Woe bei sich hatte ,angeblich weil die Mutter beruflich unterwegs war,Schaltete er das Jua ein,die haben dann Kontakt zu ihr aufgenommen.Angeblich haben sie seit Oktober mit Ihr und dem Neuen holprige aber mit kleinen Fortschritten Gespräche geführt.Das haben wir auch nur von der Patin erfahren,wir hatten das Jua gebeten uns anzurufen nd uns wenigstens zu unterrichten wenn es was Neues gibt.Wir haben ihnen unsere Hilfe und Unterstützung immer zugesagt.Nun haben wir seitdem keinen Kontakt zu den Kindern.Die Mutter rief im Januar völlig verstört bei ihrer Mutter an und bat sie die Kleinste 1 Woche zunehmen,sie müsse arbeiten und zum Anwalt ,weil das Jua ihr die Kinder nehmen wolle.Daraufhin haben wir deann das Jua angerufen und nachgefragt warum es denn soweit gekommen sei.Antwort : Die Grosse sei misshandelt worden,und die vom Kiga hätten Verletzungen im Gesicht der Grossen gesehen und daraufhin das Jua angerufen.Sie wären dann zu der Kindesmutter und dem Freund gefahren um sie zu befragen.Die Kigaleiterin sei mit dem Kind zum Arzt um es untersuchen zu lassen.der habe aber eindeutig festgestellt dass es sich nicht um eine Misshandlung sondern um eine Verletzung durch einen Sturz im Kiga handelte,auch hätte ein Kinderpsychologe erklärt dass ausser heftigen Streitereien zwischen Mutter und Freund nichts gäbe.Nun sind beide Kinder zu 2 Verschiedenen Pflegefamilien gekommen.Wir wissen nicht wohin und wie wir Kontakt zu den Kindern bekommen.Sobald man beim Jua anruft um sich nach dem Wohlergehen der Kinder erkundigen möchte ,heistes nur wir würden die Kinder nur sehen dürfen wenn deren Wohl nicht gefährtet sei.Und anschliesend macht das Jua DFruck auf die Mutter der Kinder in dem es sagt wir würden uns einmischen und wegen unseren Anrufen dürfe sie nun bis auf weiteres die Kinder nicht sehen.Nun haben wir natürlich nur noch Ärger mit der Kindsemutter sie beleidigt uns und verbietet uns nun erst recht den Besuch bei den Kindern.Das Jua hat uns gesagt wir müssten mit ihnen zusammen mit den Eltern ein Gespräch führen.Da ich aber selständig bin und viele Trmine habe die ich nicht verschieben kann und fast 100 Km eine Strecke vom zuständigen Jua weg wohne und auch noch eine Lungenentzündung habe,wird mir Dessinteresse und Gelgier unterstellt.Die glauben ich wolle nur Geldverdienen und mich nicht um die Kinder kümmern das ich fast10000€Vertragsstrafe zahlen muss und meine ganzen Aufträge verliere glauben die mir nicht.Und wie soll ich mit Lungenentzündung dahin kommen.Ich bin ja krank geschrieben und ansteckend ,deshalb brauche ich die Termine für meine Arbeit nicht wahr zunehemen.Wir wissen nicht was wir tun können um die Kinder wenigstens mal besuchen zu können,Geld genug für Klagen haben wir nicht.Prozesskostenbeihilfe bekommen wir nicht weil wir knapp über dem Satz verdienen ,aber das Geld reicht trotzdem nicht .Ich weiss nicht mehr weiter ich möchte doch sogerne meine Linda wieder sehen.Ich liebe das arme kranke Kind so sehr und denke sie leidet sehr unter der Trennung von Mutter und ihrer Schwester.Was kann man da tun????????
Alt 05.03.2009, 10:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

geht zu euren zuständigen gericht und beantragt umgang mit dem enkelkind.auch großeltern haben ein recht darauf.dort bekommt ihr auch eine ausführliche beratung was das weitere betrift.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht