Hallo,
ein leidiges Thema: viele Behindertenparkplätze werden regelmäßig von unberechtigten Fahrern zum Parken benutzt.
Bei uns (im nächsten Vorort, wo man einkaufen kann) habe ich regelmäßig die Polizei angerufen, damit solche Falschparker offiziell angesprochen werden. Inzwischen werden diese Parkplätze regelmäßig vom Ordnungsdienst überprüft
Aber natürlich können die Ordnungshüter nicht überall sein ... daher wird es immer wieder so sein, dass ich mal so - mal so Falschparker anspreche.
Gestern war mir etwas "Nettes" eingefallen:
Wir kamen gerade aus dem Lebensmittelgeschäft und der Behindertenparkplatz davor war von einem recht fußgewandten

Paar besetzt. (Also mit deren Auto *lol*)
Mein Mann meinte gerade: "Die haben bestimmt nur vergessen, die Karte ins Fenster zu legen ..."
Ich sprach die Frau an und sagte zu ihr: "Sie haben aber eine gute Prothese!"
Nach einer kleinen Kunstpause: "Ein hoch auf die Reha-Technik!" ... "Man merkt gar nicht mehr ... dass sie behindert sind ..."
Denen war das sehr unangenehm und solches werden sie sicher zukünftig vermeiden wollen ...
(Besonders "Prothese" ist ja negativ besetzt ... und sie dachte sicher, ich meinte damit "falsche Zähne" ... und das ist Dank der Werbung wirklich ein absolutes "Tabu-Thema" ... *ggg*)