Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 23.04.2009, 07:08
Benutzerbild von die_elfe1974
die_elfe1974 die_elfe1974 ist offline
Fingerwundschreiber

Standard

Ich denke in Anbetracht der Situation, die mein Mann erlebt hat, ist diese Äußerung durchaus richtig verstanden worden. Zumal auch der Busunternehmer, welcher ja der Fahrer ist, sich nicht wirklich kooperativ verhalten hat.

Aber ein Gutes hat der gestrige " verbale Schlagabtausch" zwischen meinem Mann und dem Fahrer gehabt.... Larissa wurde heute Morgen sofort nach vorne gesetzt, ohne Diskussionen. Zumal sie heute morgen auch schon geäußert hat sie habe Angst wieder hinten sitzten zu müssen bei diesem Jungen.
Alt 24.04.2009, 06:07
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

wie ging die zurückfahrt und wie war es heute morgen drück dich mal elfe
Alt 24.04.2009, 06:19
Benutzerbild von die_elfe1974
die_elfe1974 die_elfe1974 ist offline
Fingerwundschreiber

Standard

Heute morgen ist die Situation entspannt, Gott sei Dank. Gestern hatte sich der Junge bei ihr entschuldigt, aber Larissa traut dem Frieden wohl noch nicht so ganz und hat die Entschuldigung erst einmal abgelehnt. Nun ja, ich kann sie nicht zwingen die Entschuldigung anzunehmen.... Jetzt achtet die Begleitung penibel darauf, daß es nicht wieder zu einem solchen Vorfall kommt

Fakt ist, daß Schulamt sieht das nicht so tragisch, weil bisher solche Fälle "einzigartig" bzw. nicht bekannt wären und sie ja nur positive Erfahrungen mit diesem Busunternehmen gemacht haben. Klar, wenn die Kinder es den Eltern nicht erzählen und diese sich nicht an das Schulamt wenden....

Wie dem auch sei... gestern bekam ich eine Mail zurück von der Behindertenbeauftragten der Stadt Dortmund, in der mir mitgeteilt wurde, daß diese Beschwerde an das Schulverwaltungsamt weiter geleitet wird. Denke damit dürfte die Sache von offizieller Seite ja nun in Sand verlaufen Aber ich hark da nochmals nach.....
Alt 24.04.2009, 07:06
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo Elfe,

selbst wenn für diesen Fall nichts weiter geschieht, wird es einen Effekt haben:

Das Schulverwaltungsamt wird der Behindertenbeauftragten antworten müssen - diese Antwort beinhaltet aber sicher auch, dass das Busunternehmen zu dem bekannten Vorfall Stellung beziehen müssen wird und das hat den Effekt, dass dieser Busunternehmer zukünftig (hoffentlich!) etwas mehr darauf achtet, was in seinem Bus geschieht.

Die Schule und die Wohngruppe werden vermutlich ebenfalls schriftlich um Stellungnahme gebeten ...

Mit anderen Worten: alle werden etwas sensibler, dass ein solches Fehlverhalten nicht gewünscht sein kann und man schwächere Schüler schützen muss - auch vor verbalen Übergriffen.

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 24.04.2009, 07:34
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Standard

Ist doch immer dasselbe,

noch nie dagewesen, Einzelfall, wir leiten weiter. . .

ja, das kenne ich auch, aber von Einzelfällen kann nun wirklich keine Rede sein, eher vom Verschweigen der Kinder, aus Angst.

Wir haben auch so einiges erlebt und wenn man bei anderen Eltern hinterfragt, kommt so manches zum Vorschein. Auch die Eltern haben Ängste und verschweigen lieber. Sie denken ebenfalls, es könnte nur ihrem Kind passiert sein.
Bloß keinen Ärger machen!

Wenn sich dann wirklich gewehrt wird, muss das Kind wieder darunter leiden.

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht