Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 21.07.2009, 16:55
Benutzerbild von die_elfe1974
die_elfe1974 die_elfe1974 ist offline
Fingerwundschreiber

Böse Kinder können so grausam sein :-(

Larissa war vorhin draußen und zwei Nachbarskinder haben ihr wieder einmal auf eine ziemlich brutale Art vor Augen geführt, daß sie anders ist.... Diese beiden Kinder zählen nicht zu ihrem echten Freundeskreis. Ihre echten Freunde sind je ein türkisches und ein algerisches Geschwisterpärchen.

Eines der Kinder, mit dem sie heute spielte, wohnt direkt in unserem Häuserblock, der Junge M. Er ist derjenige, der ihr schon öfters dumm gekommen ist,

Erst schicken die beiden Larissa zu uns nach Hause.... sie soll Süßigkeiten holen. Larissa, deren eigentlich Freunde (wirkliche und auch ehrliche Freunde!!!!) momentan im Urlaub in deren Heimatländer sind, rennt natürlich sofort los, weil sie froh ist, daß sie überhaupt jemanden zum Spielen hat, und will die Süßigkeiten holen. Was wir ihr natürlich nicht gegeben haben.

Schließlich kennen wir die Boshaftigkeit dieses Nachbarsjungen. Und glaubt mir.... er ist ein kleiner Teufel..... MEhr dazu weiter unten.....

Nach einer guten halben Stunde hört mein Mann, wie die beiden Kinder zu Larissa sagen "Lass uns Verstecken spielen, geh schon einmal vor, wir verstecken uns schon einmal!" Auch hier war Larissa wieder bereitwillig dabei und versteckte sich. Dann aber sah mein Mann, daß die beiden Kinder sofort nachdem Larissa sich versteckt hatte, zu einem anderen Spielplatz abgehauen sind und Larissa begann nach dem Zählreim die Kinder zu suchen. Mein Mann wartete noch 1 Minute und ging dann zu Larissa hinunter, die mittlerweile schon ganz traurig war, weil sie ihre "Freunde" nicht finden konnte geknickt erzählte sie ihm, daß sie ihre "Freude" nicht finden könne. Daraufhin hat mein Mann ihr von seiner Beobachtung erzählt, was sie nur noch trauriger machte. Sollen wir sie anlügen? Um sie zu trösten sind die beiden zum Kiiosk gegangen und haben sich ein Eis gekauft. Auf dem Rückweg sind sie über den Spielplatz gelaufen, wo die beiden waren. Mein Mann war dermaßen enttäuscht über soviel Feigheit, daß er die beiden (11 und 9 Jahre alt) zur Rede gestellt hat und ihnen gesgat hat, daß sie Larissa sagen können, wenn sie keine Lust haben mit ihr zu spielen.Das es auf jeden Fall ehrlicher wäre und ihr nciht so weh tun würde wie diese Aktion.

Mit diesem Junge haben wir nur Probs, wenn man die Eltern anspricht heißt es immer "Das kann doch nicht so schlimm gewesen sein!"

Ein Tag steht er auf dem Balkon und gießt eine halbliter Flasche über Larissa aus. Larissa schwört, daß er in die Flasche gep****** hat und Larissa roch auch nach Urin . Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur LArissa wollte das ja und er hätte nciht in die Flasche uriniert.

Ein andern mal ging sie hinters Haus, wo dieser Junge und ihre echten Freunde waren . Da sagte er nur "Ach, da kommt ja wieder die Behinderte....!" So laut, daß Larissa es gehört hatte. Aber Larissas echte Freunde haben sich in diesem Moment superlieb verhalten . Sie haben ihn gemieden und nur noch mit ihr gespielt.

Wie gesagt, wenn man die Eltern darauf anspricht wollen sie nicht glauben, daß er solche Sprüche drückt.... und ich habe auch keine Lust mehr ständig das Gespräch mit denen zu suchen... Wir haben Larissa jetzt kruzerhand den Umgang mit diesem Jungen verboten und ihr erklärt, daß sich ein richtiger Freund nicht so verhält. Jetzt ist mein Mann mit ihr in den Wald gegangen, einen Staudamm an einem kleinem Bachlauf bauen.....

Warum sind Kinder nur so grausam? Udn warum können Eltern ihre Kinder nicht besser erziehen und auch besser aufklären?
Alt 21.07.2009, 16:59
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Traurige Geschichte ...

Knuddelgrüsse von Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 21.07.2009, 17:57
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich knuddel dich mal lieb
Alt 21.07.2009, 18:57
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

schlimm sowas..
patrick wurde auch oft gemobbt. als mutter tut einen dann das herz weh und man kocht innerlich.
der junge weiß es nicht anders, weil er wird wahrscheinlich daheim nichts anderes gehört haben.. (behindert, und alle klischees usw ). die eltern sind dann in meinen augen die behinderten, wenn sie solche aussprachen machen.
ich denke um larissa nicht mehr zu verletzen und seinen "späßen" ausgesetzt zu sein, ist es wirklich besser ihr den umgang mit dem jungen zu untersagen...

glg
angelika

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht