| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

01.09.2009, 17:05
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Kontrolleur verweist Behinderte erneut des Zuges
Endstation Bahnsteig
Kontrolleur verweist Behinderte erneut des Zuges
Schwerte-Ergste. Ein Bahn-Kontrolleur hat den Fahrausweis einer geistig behinderten Frau nicht anerkannt, ihr ein Bußgeld aufgebrummt und sie mitsamt ihres Freundes in Schwerte auf dem Bahnsteig stehen lassen. Das gleiche war ihr schon im April passiert. Damals hatte die Bahn den Vorgang bestritten.
banner('rectangle','300x250');
Jetzt hat es Hans-Günter Rösener schriftlich: Ein Bahn-Kontrolleur hat die Fahrerlaubnis seiner geistig behinderten Tochter nicht anerkannt, ihr ein Bußgeld aufgebrummt und sie mitsamt ihres Freundes in Schwerte auf dem Bahnsteig stehen lassen.
Ähnlich war es der 21-Jährigen im April dieses Jahres ergangen. Damals war sie schon vor Fahrtantritt des Zuges verwiesen worden. Die Bahn hatte abgestritten, dass einer ihrer Mitarbeiter verantwortlich war.
Aufklärung gefordert
Der Vorfall am 20. April hatte ordentlich Staub aufgewirbelt. CDU-Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe, Behindertenbeauftragter seiner Fraktion, hatte Aufklärung eingefordert. Wie kann es sein, hatte er seinerzeit wissen wollen, dass Bahn-Bedienstete die beglaubigte Kopie eines Behindertenausweises in Verbindung mit dem Begleitschein des Landschaftsverbands nicht als Fahrschein anerkennen? Wie ist es möglich, dass eine behinderte junge Frau völlig allein auf dem Bahnsteig stehengelassen wird?
DB Regio-Vorstandsvorsitzender Ulrich Homburg hatte dem Abgeordneten kurz und knapp geantwortet: Eine Beteiligung seiner Mitarbeiter habe „nicht nachgewiesen werden” können.
"Fahrpreisnacherhebung"
Das dürfte sich diesmal anders darstellen.
....
[ ... ganzen Artikel bei Der Westen lesen ... ]
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

01.09.2009, 19:49
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Flipy

01.09.2009, 19:50
 |
|
|
|
|
das ist ja das letzte
|

01.09.2009, 20:47
 |
Fingerwundschreiber
|
|
|
|

29.09.2009, 22:10
 |
|
|
|
|
Antwort von Bahn-Chef unbefriedigend
Antwort von Bahn-Chef unbefriedigend
( Quelle: kobinet-Nachrichten )
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Dr. Rüdiger Grube, hat das strenge Vorgehen gegen eine behinderte Frau verteidigt, die zweimal aus dem Zug verwiesen wurde, weil sie nur eine Kopie ihres zur Fahrt berechtigten Behindertenausweises dabei hatte. Antwort von Bahn-Chef unbefriedigend - mehr dazu
angie
|

28.01.2010, 17:24
 |
|
|
|
|
Fehlverhalten von Schaffnern betrifft auch nicht behinderte ...
Hallöchen,
vor wenigen Tagen wurde eine 16-jährige bei - 19 Grad (!!!) aus dem Zug geworfen, weil sie ein falsches Ticket gekauft hatte (2 Euro zu wenig bezahlt)
Unglaublich!
Das Problem der Fehlverhalten von Schaffnern betrifft also auch nicht behinderte Menschen und muss genauso in die Öffentlichkeit. Daher hier ein Hinweis auf den Artikel:
Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug
In der bislang kältesten Nacht des Jahres hat eine Schaffnerin der Deutschen Bahn in Brandenburg eine Schülerin bei minus 19 Grad Celsius aus dem Zug geworfen, weil sie die falsche Fahrkarte gelöst hatte. Die 16-Jährige habe ein Ticket für nur 5,10 Euro vorweisen können, die Strecke sei aber zwei Euro teurer gewesen, sagte ein Bahn-Sprecher. Er nannte das Verhalten der Mitarbeiterin inakzeptabel.
[ ... ganzen Artikel bei Web.de lesen ... ]
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

29.01.2010, 07:39
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Hin - und Rückfahrt waren unterschiedlich teuer.
Auf der Hinfahrt hat sie 5,10 Euro bezahlt, für die Rückfahrt sollten es dann 7 sein.
Mit der gleichen Zugklasse?
Mir hat man im Sommer erzählt, dass ich auf der Hintour mit dem Bus in HH 1,30 bezahlen sollte, um 3 Stationen zu kommen. Für die Rücktour wollten sie 1,60. Wenn ich in die andere Richtung fahre, zahle ich für den doppelten Weg 1,30.
Aber wie oft fährt man schon zum Griechen zum Essen? Problem tritt nicht oft auf.
Und die Busse auf der Linie sind gleichwertig.
Flipy

31.08.2010, 14:51
 |
|
|
|
|
Ein neuer Fall ...
Unerwünscht? Vater und behindertes Kind müssen Zug verlassen
Möllenbeck/Bielefeld. Es ist ein Fall, über den der Familienvater Marc Heinze aus Möllenbeck heute noch denken muss: Am 6. August ist er mit seinem Sohn Jubin (4), der eine schwere autistische Behinderung hat, mit dem Zug unterwegs von Köln nach Bielefeld, um die Eltern in Möllenbeck zu besuchen.
Bei der Kartenlkontrolle können Vater und Sohn nichts vorweisen, denn Kinder bis 6 Jahre fahren bei der Deutschen Bahn kostenlos mit, der Vater als der Begleiter des behinderten Kindes ebenfalls. Als Marc Heinze dem Schaffner die Situation erklärt, will der ihm nicht glauben - und schickt Vater und Sohn am nächsten Bahnhof aus dem Zug, um eine Fahrkarte zu lösen. Dort allerdings erfährt Marc Heinze von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, dass er im Recht war - und der Fahrgastbegleiter aus irgendeinem Grund eine Falschaussage getätigt hat.
[ ... ganzen Artikel bei Schaumburger Zeitung lesen ... ]
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|