Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 18.10.2009, 18:54
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Polen - Schockierendes Video: Nonne mißhandelt behindertes Kind

Polen - Schockierendes Video: Nonne mißhandelt behindertes Kind

Warschau - Ein schockierendes Video haben Touristen der Polizei der polnischen Kreisstadt Augustów im Nord-Osten Polens übergeben. Zufällig hatten Sie filmen können wie in einem Kinderheim in der Nähe der Stadt ein junges Mädchen durch eine Nonne brutal mißhandelt worden war. Gleichzeitig bekam auch der Fernsehsender TVN in Warschau die Aufnahmen zugespielt, was zu einem landesweiten Aufschrei führte. Ermittlungen von Journalisten des Senders ergaben inzwischen, dass offenbar regelmäßig in dieser Einrichtung Kinder mißhandelt worden sein könnten. Die Franziskaner- Nonnen bestreiten derartige Vorfälle in ihrem Hause, verweisen aber dennoch auf einen "schwierigen Umgang" mit ihren psychisch kranken Patienten. Die Medien werfen den Schwestern in ihren

Der Film einer Touristengruppe (s. Videoauschnitt) zeigt deutlich wie ein Mädchen, nach der Rückkehr von einem Spaziergang, die Schuhe auszieht und in diesem Moment von der Nonne angegriffen wird. Sie schlägt auf ihren Kopf, ins Gesicht, reisst ihr brutal die Haare aus und schreit laut umher. Staatsanwaltschaft, Polizei und vor allen Dingen der TV- Sender machten sich auf dem Weg in das von Franziskaner- Nonnen geleitete Heim für geistig behinderte Kinder in Studzieniczna. Doch die Nonnen und der leitende Pater blockten ab. Die verdächtige Nonne war angeblich im Urlaub, ihre Chefin in Rom und die 50 Patienten des Heimes, welche meist unter psychischen Erkrankungen leiden, sind aus rechtlichen Gründen nicht vernehmungsfähig.

[ ... ganzen Artikel lesen und das Video bei Polskaweb News sehen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 18.10.2009, 18:57
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

mit einem wort

g r a u e n h a f t

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 18.10.2009, 19:05
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

ja, wenn der 2. zeuge auch recht haben sollte ... dann ist es vor allem deshalb grauenhaft, weil es anscheinend schon länger bekannt ist ...

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht