Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 18.06.2006, 18:30
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard bier und kinder

jürgen und ich waren gerade in unserer liebingsgastätte der strandläufer.wir geniesen es dort zu sitzen etwas zu trinken und auch zu essen.dabei auf das wasser zu schauen,ein traum. heute wurde es für mich zum alptraum.kam eine mutter?mit einen etwa 8bis10jährigen mädchen rein.sie saßen und dem rücken zugekehrt und ich bin auch nur durchzufall aufmerksam geworden.ich schaue also zu den nachbartisch und sehe einen rücken mit einen pferdeschwanz und in der hand ein großes bier daneben ein frau die der anderen immer zugeprostet hat.jedesmal wenn die bedienung am tisch vorbei gin machte die mit den pferdeschwanz den kopf runter so das man sie nur von hinten sehen konnte.
beim aufstehen sah ich das gesicht und hatte bald einen schock bekommen ist es ein kind ein mädchen von etwa 8 bis 10 jahren das in der gaststätte bier trinkt.was ist das für eine mutter die ihren kind bier bestelt.sagt jetzt nicht die bedienung hätte es merken müssen.als die bestellung aufgegeben wurde war die mutter alleine am tisch und danach wurde wie geschrieben immer der kopf runter gemacht.ich weiß das gerade die es sehr genau nehmen mit alkohol für kinder.und bei den profi benehmen war es nicht das erste mal das die beiden einen trinken waren.
dazu fält mir echt nichts mehr ein
Alt 18.06.2006, 18:34
Nancy

Standard

@ evma....bevor ich Deinen Beitrag zu Ende gelesen hatte, dachte ich noch es handelt sich um alkoholfreies Bier....das wäre ja schon schlimm genug gewesen....aber daß das richtiges Bier war, das ist ja nicht zu fassen!!

LG
Nancy
Alt 18.06.2006, 18:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich muste eben erst mal dampf ablassen.ich war so etwas von geschockt und habe dafür kein verständnis.allerdings hätte ich die mutter die allen anschein nach vor kurzen in eine schlägerrei oder unfall verwickelt war nicht angesprochen ich bekam vor dieser frau richtig gehend muffelsausen
Alt 18.06.2006, 20:44
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Evma,

bei Deiner Beschreibung frage ich mich, was das Mädchen noch so alles erleben muss ...

Traurig.

Aber wie könnte man diesem Mädchen helfen? Mir fällt dazu nichts ein ...

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 18.06.2006, 20:47
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich weis es auch nicht,und bin mir sicher das es keine einheimische waren,auf jeden fall habe ich beide heute das erste mal gesehen.ansonsten wäre ich zur schule gegangen und hätte die lehrer informiert.aber in diesen fall ich weis es auch nicht,und habe angst um das kind
Alt 18.06.2006, 20:55
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Vielleicht sollten wir mal die Leute vom Kinderschutzbund ansprechen - ich habe schon einen lockeren Kontakt aufgebaut und wir überlegen eine Zusammenarbeitsmöglichkeit ... bei solchen Fragen haben die vielleicht gute Tipps.

Denn sie kümmern sich ja um die Rechte der Kinder.

Ich emaile die nächste Woche an ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 18.06.2006, 20:59
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

nur ich habe weder namen noch adresse des kindes ,was sollen sie allso machen.und wie ich schon sagte ich bon sicher das sie nicht von hier sind,also wo suchen.
Alt 18.06.2006, 21:05
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
nur ich habe weder namen noch adresse des kindes ,was sollen sie allso machen.und wie ich schon sagte ich bon sicher das sie nicht von hier sind,also wo suchen.

Liebe Evma,

vermutlich wirst Du diesem speziellen Mädchen nicht mehr helfen können - aber sicher gibt es andere Situationen, die Du, Nancy, ich oder irgendein Gast unseres Portals erleben. Anhand dieser Situation als "Fallbeispiel" Tipps zu lesen kann vielleicht ein anderes Mal in ähnlicher Situation helfen.

Was kann man tun?
Wie sieht die rechtliche Seite aus?
Welche Reaktionsmöglichkeiten sind sinnvoll?

Mit all diesen Dingen haben wir uns noch nicht beschäftigt - aber die Leute von Organisationen wie der Kinderschutzbund schon ... vielleicht gibts nützliche Infos für ein anderes Kind ... oder für dieses Mädchen, wenn es jemand anderem an anderer Stelle auffällt ...

Liebe Knuddelgrüsse

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Alt 18.06.2006, 21:22
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

da hast du recht für andere kann es wichtig sein.
lg eva
Alt 19.06.2006, 00:08
Benutzerbild von intensivmanu
intensivmanu intensivmanu ist offline
Forengeist

Standard

Ich finde das schlimm zu lesen und frage mich dabei auch was das nur für eine Mutter ist.

Der einzeige Tipp der mir im Moment einfallen würde wäre zumindest den Betreibern der Gaststätte darüber zu berichten, so das diese etwas genauer hinschauen..zumindest für die nächste Zeit, denn wenn die Leute Urlauber sind, dann werden die in der nächsten Zeit vielleicht noch öfter diese Gaststätte besuchen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht