noch zwei antworten
Hi Cosi,
Deinen Äußerungen kann ich mich nur anaschließen, denn ich kenne evma persönlich und weiß, dass sie weiß Gott nicht zu denen gehört, die sich hier mit einem derartigen Artikel Aufmerksamkeit beschaffen wollen.
Im Übrigen möchte ich doch mal ganz deutlich sagen, dass hörgeschädigte Menschen keinesfalls als geistig behinderte einzustufen sind. Die Tatsache, dass ihr Gehör geschädigt ist hat nun mal zur Folge, dass man ihnen anfänglich nur sehr schwer sprachlich etwas vermitteln kann. Sie besuchen deshlb eine besonders Schule, in der sie lernen von den Lippen der anderen zu lesen und außerdem gibt es eine Gebärdensprache und nicht zuletzt werden ihnen durch Schrift und Bild wesentliche Dinge vermittelt. Und deren Schul - und Berufsausbildung erfolgt oft viel ausgeprägter, als die der nicht Behinderten.
Die Leute, die hier immer wieder Behinderte und deren Angehörige Beschimpfen, kränken und entwürdigen, sind für mich der Abschaum der gesellschaft und verhalten sich wesentlich asozialer, als jeder Behinderte das tun könnte.
Was das junge Paar und ihr Kind angeht, so vermute ich, dass das Jugendamt sich absolut unkorrekt verhält und möglicherweise einem Kinderlosen Paar gegen Geld auf die Schnelle ein Kind beschaffen will. Das wäre nicht der erste Fall. Ich kann euch nur alles Liebe und viel Kraft wünschen und einen guten Anwalt, der euch hilft. Keine Behörde hat das Recht einer hörgeschädigten, volljährigen Mutter ihr Kind wegzunehmen, wenn diese sich nichts zu schulden kommen lässt. Die sollten sich besser um die Kinder kümmern, deren Eltern zwar "ordnungsgemäß"
verheiratet sind, aber ihre Kinder in jeder Weise vernachlässigen oder sogar mishandeln, misbrauchen oder verhungern lassen.
Liebe Grüße an dich evma und deine Familie von Joy.[
ANTWORTEN]

Re[2]: richtige entscheidung... (
Blow_, 01.07.2006, 01:39 Uhr) Yepp!! Und es gäbe ja auch immerhin noch die Möglichkeit, dass das Jugendamt erst mal "betreuend" tätig würde, also sich mal ansieht, wie das alle funktioniert und dann erst einschreitet, wenn festgestellt wird, dass es nicht geht. Aber manchmal ist es wirklich abartig, was diese Gesellschaft zulässt. Da werden Menschen als geisteskrank eingestuft, nur weil sie nicht hören können! Ich fass es nicht, echt! Was vermeintlich Gesunde hier und anderswo ablassen ist oft wesentlich kränker, als jede "Behinderung".
Hier bei uns wohnt ein junges Päärchen, das ein zweijähriges Kind hat. Der Vater ist bekennender Nazi. Das Kind weint oft abends zwei-drei Stunden lang, der Vater schreit und säuft, macht die Nazimusik laut, oft wird dieses Kind sogar stundenlang alleine gelassen und heult sich die Seele aus dem Leib...! Da wird trotz Info an das Jungendamt NIX getan!
Und eine ausgebildete Erzieherin in unserem Haus, die sich wegen jedem, aber jedem Hühnerfurz ( z. B. wegen Prospekten, die länger als zwei Stunden auf "ihrer" Treppe liegen, tierisch aufregt) findet das gar nicht schlimm: "Kinder heulen ja schon mal.. " Hauptsache das Treppenhaus ist wie geleckt. Wenn nebenan ein Kind täglich stundenlang brüllt, schert sie das nicht. Verstehen muss ich sowat nicht! Aber es ekelt mich an! Und Menschen, die sich gern und gut um ihre Kinder kümmern würden, trotz Handycap, werden wie Dreck behandelt. Was geht in diesem Land eigentlich ab????
@evma: Der meistgelesen Tipp des Rechtsanwalt einschalten, ist wohl der Beste...
Alles Gute der Mutter und dem Kind. Ich hoffe, dass sich gerechte und gütige Menschen/Richter finden lassen! *seufz*