Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 01.07.2006, 00:57
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

noch zwei antworten

Hi Cosi,
Deinen Äußerungen kann ich mich nur anaschließen, denn ich kenne evma persönlich und weiß, dass sie weiß Gott nicht zu denen gehört, die sich hier mit einem derartigen Artikel Aufmerksamkeit beschaffen wollen.
Im Übrigen möchte ich doch mal ganz deutlich sagen, dass hörgeschädigte Menschen keinesfalls als geistig behinderte einzustufen sind. Die Tatsache, dass ihr Gehör geschädigt ist hat nun mal zur Folge, dass man ihnen anfänglich nur sehr schwer sprachlich etwas vermitteln kann. Sie besuchen deshlb eine besonders Schule, in der sie lernen von den Lippen der anderen zu lesen und außerdem gibt es eine Gebärdensprache und nicht zuletzt werden ihnen durch Schrift und Bild wesentliche Dinge vermittelt. Und deren Schul - und Berufsausbildung erfolgt oft viel ausgeprägter, als die der nicht Behinderten.

Die Leute, die hier immer wieder Behinderte und deren Angehörige Beschimpfen, kränken und entwürdigen, sind für mich der Abschaum der gesellschaft und verhalten sich wesentlich asozialer, als jeder Behinderte das tun könnte.

Was das junge Paar und ihr Kind angeht, so vermute ich, dass das Jugendamt sich absolut unkorrekt verhält und möglicherweise einem Kinderlosen Paar gegen Geld auf die Schnelle ein Kind beschaffen will. Das wäre nicht der erste Fall. Ich kann euch nur alles Liebe und viel Kraft wünschen und einen guten Anwalt, der euch hilft. Keine Behörde hat das Recht einer hörgeschädigten, volljährigen Mutter ihr Kind wegzunehmen, wenn diese sich nichts zu schulden kommen lässt. Die sollten sich besser um die Kinder kümmern, deren Eltern zwar "ordnungsgemäß"
verheiratet sind, aber ihre Kinder in jeder Weise vernachlässigen oder sogar mishandeln, misbrauchen oder verhungern lassen.
Liebe Grüße an dich evma und deine Familie von Joy.[ANTWORTEN] Re[2]: richtige entscheidung... (Blow_, 01.07.2006, 01:39 Uhr) Yepp!! Und es gäbe ja auch immerhin noch die Möglichkeit, dass das Jugendamt erst mal "betreuend" tätig würde, also sich mal ansieht, wie das alle funktioniert und dann erst einschreitet, wenn festgestellt wird, dass es nicht geht. Aber manchmal ist es wirklich abartig, was diese Gesellschaft zulässt. Da werden Menschen als geisteskrank eingestuft, nur weil sie nicht hören können! Ich fass es nicht, echt! Was vermeintlich Gesunde hier und anderswo ablassen ist oft wesentlich kränker, als jede "Behinderung".
Hier bei uns wohnt ein junges Päärchen, das ein zweijähriges Kind hat. Der Vater ist bekennender Nazi. Das Kind weint oft abends zwei-drei Stunden lang, der Vater schreit und säuft, macht die Nazimusik laut, oft wird dieses Kind sogar stundenlang alleine gelassen und heult sich die Seele aus dem Leib...! Da wird trotz Info an das Jungendamt NIX getan!
Und eine ausgebildete Erzieherin in unserem Haus, die sich wegen jedem, aber jedem Hühnerfurz ( z. B. wegen Prospekten, die länger als zwei Stunden auf "ihrer" Treppe liegen, tierisch aufregt) findet das gar nicht schlimm: "Kinder heulen ja schon mal.. " Hauptsache das Treppenhaus ist wie geleckt. Wenn nebenan ein Kind täglich stundenlang brüllt, schert sie das nicht. Verstehen muss ich sowat nicht! Aber es ekelt mich an! Und Menschen, die sich gern und gut um ihre Kinder kümmern würden, trotz Handycap, werden wie Dreck behandelt. Was geht in diesem Land eigentlich ab????

@evma: Der meistgelesen Tipp des Rechtsanwalt einschalten, ist wohl der Beste...
Alles Gute der Mutter und dem Kind. Ich hoffe, dass sich gerechte und gütige Menschen/Richter finden lassen! *seufz*
Alt 01.07.2006, 01:15
Nancy

Standard

Danke, liebe evma...

ein aussagekräftiger Beitrag eines Menschen, der die Situation wohl richtig erkannt hat, an dieser Stelle bitte der/dem mir unbekannten Verfasser/in einen lieben Gruß von mir.

Richtig: in den "ehrenwerten Häusern" sollte mal nachgeschaut werden.

Kenne ebenso etliche Fälle, wo das hiesige Jugendamt eingeschaltet werden sollte, sogar durch detaillierte Infos mit Angabe von Name, Tele-Nr. der Anzeigenden (es waren soweit ich weiß mehrere) .

Ein Fall:
Nichts passierte, der Junge wurde durch seine Vernachlässigung zum Problemkind, mußte eine Menge unnötiger Therapien durchstehen.

Nach 14 langen quälenden Jahren bei seiner Mutter wurde er endlich von dort (auf eigenen Wunsch) weg genommen, leider war es zu spät. Sein Trauma, seine Störungen werden ihn für den Rest seines Lebens im Wege stehen.

Die Mutter fühlt sich heute noch im Recht, macht ihren eigenen Sohn madig wo immer sie kann.

Er war ein ganz gesundes Kind, kaputt gemacht durch seine eigene Mutter und der Ignoranz des Jugendamtes. Hier hätte man wirklich helfen und einschreiten müssen.
Aber nein, die Mutter konnte sich jahrelang "gut verkaufen". Dies wurde von keinem der studierten Sozialarbeitern des Jugendamtes bemerkt.

Einfacher ist es natürlich, einen hilflosen Säugling einer ebenso hilflosen jungen Mutter-wie hier- vielleicht bleibenden Schaden zuzufügen..wobei das Resultat ähnlich ausfallen würde.

LG
Nancy

Geändert von Nancy (01.07.2006 um 01:36 Uhr).
Alt 01.07.2006, 03:20
Nancy

Standard

Soeben bei meiner Suche in den Weiten des Net gefunden:

"Ist das deutsche Jugendamt eine Kinderklaubehörde?" am 10. März 2006 in Bozen/Südtirol
zu meinem Buch: "Nicht ohne meine Kinder. Eine Mutter kämpft gegen das Jugendamt" Lübbe Verlag mit Joumana Gebara, 2/2006

Der Link hierzu:

www.lra-aic-fdb.de/_disc6/000007bf.htm - 3k -

Ich hoffe, der link geht , ansonstonsten googelt es unter der Eingabe "Kindesentzug Jugendamt", 5. Eintrag anklicken : RE: KINDESENTZUG

LG
Nancy
Alt 01.07.2006, 03:23
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

danke für den tip lg eva
Alt 01.07.2006, 03:31
Nancy

Standard

Bei Google eingeben:

Kindesentführung Jugendamt..........stelle mal Kopien hier ein:

| Kindesentführung durch Jugendamt | Kindesentführung durch Jugendamt. ... Kindesentführung durch Jugendamt. Mir geht es wie vielen, die hier schreiben und tausenden in Deutschland. ...
www.iphpbb.com/foren-archiv/1/49600/48200/ kindesentfhrung-durch-jugendamt-74882465-2933-6.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

stern.de Re: Kindesentführung durch Jugendamt 24/08/04 11:44:37 ... Kindesentführung durch Jugendamt · Leska, 11/08/04 13:18:05 . ...
www.stern.de/forum/showthreaded.php?Cat=0& Number=915099&page=0&view=0&sb=5&o=&vc=1 - Ähnliche Seiten
stern.de Re: Kindesentführung durch Jugendamt 20/08/04 02:32:13 ... Re: Kindesentführung durch Jugendamt · HannenAlt1, 24/08/04 11:44:37 ...
www.stern.de/forum/showthreaded.php?Cat=0& Number=913603&page=0&view=0&sb=5&o=&vc=1 - Ähnliche Seiten

LG
Nancy
Alt 01.07.2006, 03:38
Nancy

Standard

Da ich den Menschen in den Foren Glauben schenke und denke, sie sind nicht grundlos dort....muß ich schon sagen, das ist Schlittenfahren im Eiskanal von St. Moritz...

das würde mit mir und meinem Kind bzw.meinen Kindern niemand machen, glaubt mir!!!

.....und wenn ich Frau Merkel persönlich bitten müßte..

LG
Nancy
Alt 01.07.2006, 03:50
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
Bei Google eingeben:

Kindesentführung Jugendamt..........stelle mal Kopien hier ein:

| Kindesentführung durch Jugendamt | Kindesentführung durch Jugendamt. ... Kindesentführung durch Jugendamt. Mir geht es wie vielen, die hier schreiben und tausenden in Deutschland. ...
www.iphpbb.com/foren-archiv/1/49600/48200/ kindesentfhrung-durch-jugendamt-74882465-2933-6.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

stern.de Re: Kindesentführung durch Jugendamt 24/08/04 11:44:37 ... Kindesentführung durch Jugendamt · Leska, 11/08/04 13:18:05 . ...

www.stern.de/forum/showthreaded.php?Cat=0& Number=915099&page=0&view=0&sb=5&o=&vc=1 - Ähnliche Seiten
stern.de Re: Kindesentführung durch Jugendamt 20/08/04 02:32:13 ... Re: Kindesentführung durch Jugendamt · HannenAlt1, 24/08/04 11:44:37 ...
www.stern.de/forum/showthreaded.php?Cat=0& Number=913603&page=0&view=0&sb=5&o=&vc=1 - Ähnliche Seiten

LG
Nancy

Die" Machtausübung "einiger Behörden bringt mir ziemlich heftige Gedanken.....

Ob die Verantwortlichen denken, dort am längeren "Hebel" zu tätigen, und auf Kosten menschlicher Schicksale die Hergötter demonstrieren dürfen?

Ich fürchte, wer hoch fliegt, fällt irgendwann sehr tief....

hoffe nicht, daß sie an ihrem eigenen Arbeitsplatz sägen bei der derzeitigen Wirtschaftslage.

LG
Nancy

Geändert von Nancy (01.07.2006 um 03:59 Uhr).
Alt 01.07.2006, 08:23
Samson71 Samson71 ist offline
Forenfrechdachs

Standard

Mal eine kleine zwischen Frage.

Was macht Ihr eigentlich Hauptberuflich? wenn ich mir so die Uhrzeiten ansehe wann ihr hier was rein Schreibt.

Ich bin Angelernter Gartenarbeiter oder wie es neu heißt, Landschaftsgartenmanager, das ist der oberbegriff unter dem alles läuft
Alt 01.07.2006, 08:35
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich bin selbständig und mutter eines behinderten jungens von 22 jahre wenn du björns geschichte mal lesen möchtest steht im netz.
ich habe ferienwohnungen und zur zeit saison und viel zu tun.aber so etwas wie eurer alex hat bei mir aus privaten gründen vorrang.auserdem wir alle die wir hier sind würden wenn so etwas aktueles ist immer dies den vorrang geben.unser ziel ist es das unsere kinder wir sind alles eltern behinderter kinder( und die mama fählt da leider auch runter durch ihren hörfehler)möchten für unsere kinder das sie ein gleichwertiges leben führen können wie gesunde.das ist das ziel dieses netzwerkes.und da man in gemeinschaft mehr erreicht und jeder den anderen ergänzen kann und etwas weis was der andere nicht weis haben wir uns das ziel gestzt ein selbstbestimmtes leben für alle behinderten.
warum wir so lange online waren ,das war wegen euren kleinen axel ,wir haben überlegt was bzw welche schritte als nächster wichtig sind.
die anderen werden dir auch noch auskunft geben welche berufe bzw was sie neben dem netzwerk noch machen.alle sind auf jeden fall voll eingespannt.und wir machen diese seite ohne einen finanziellen vorteil zu haben.

Geändert von evma (01.07.2006 um 09:59 Uhr).
Alt 01.07.2006, 09:08
Samson71 Samson71 ist offline
Forenfrechdachs

Standard

Wow, aber das ist es ja, im Grunde gibt es einfach zuwenige Menschen die so Denken.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht