Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 21.12.2008, 22:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

liebe eva ich neme dich jetzt erst mal in den arm.gerade dir als ungarin muss es schwer ankommen das du deine kleine nicht bei dir hast.ist es für deutsche familien schon kaum zu verkraften haben ungarn(bin selbige abstammung)ein unding den dort wird familie noch ganz anderst groß geschrieben als hier.lg eva
Alt 21.12.2008, 22:57
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard

erstmal hallo
bin auch oma hab ähnl. durch
und gewonnen
die behauptungen kenn ich aus eigener erfahrung

frage habt ihr anwalt nehmt einen der auf pflegekinderrecht profie ist wichtig!!!
was wurde schon gerichtl. gemacht?
rückführungsantrag?
tochter muss Besuchsrecht gerichtl einfordern
sorgerechtsübertragung und so
wir können gern tel. evma gibt euch meine nummer falls gewünscht
lese mich morgen richtig ein in euren fall
kopf hoch
wir werden alle versuchen zuhelfen
lg andrea
Alt 09.01.2009, 09:03
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht

Standard

Schmerzensgeld nach Kindesentzug

Die 9. Zivilkammer des Landgerichts München I hat die Ludwig-Maximilians-Universität als Trägerin der Haunerschen Kinderklinik zur Zahlung von 20 000 Euro Schmerzensgeld verurteilt, wobei den Eltern jeweils 5000 und dem Mädchen 10 000 Euro zugesprochen wurden. Wie in der SZ berichtet.....

weiter:
http://www.sueddeutsche.de/853386/54...desentzug.html

Hemingway hat einmal gesagt:"Es gibt kein Problem, dass man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann", und dann hat er sich erschossen. (DmVgGzP)
Alt 09.01.2009, 11:48
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Flipy
Schmerzensgeld nach Kindesentzug

Die 9. Zivilkammer des Landgerichts München I hat die Ludwig-Maximilians-Universität als Trägerin der Haunerschen Kinderklinik zur Zahlung von 20 000 Euro Schmerzensgeld verurteilt, wobei den Eltern jeweils 5000 und dem Mädchen 10 000 Euro zugesprochen wurden. Wie in der SZ berichtet.....

weiter:
http://www.sueddeutsche.de/853386/54...desentzug.html

gute entscheidung!!!!

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 09.08.2009, 10:09
Benutzerbild von LoewenMama
LoewenMama LoewenMama ist offline
Grünschnabel

Standard

Melde Dich bitte bei uns! Wir brauchen dringend Hilfe! Und IHR scheint diesmal die richtigen zu sein

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo,

habe gerade den Kampf um mein Kind mit dem Jugendamt hinter mich gebracht. Zumindest in so weit, dass ich meine Tochter zunächst wieder bei mir habe. Auch bei mir ist das Jugendamt ohne Nennung eines Grundes und völlig übertrieben vorgegangen.

Das das Jugendamt einen gerichtlichen Beschluß erwirkt hat, auch wenn nicht ganz astrein, macht den Fall Alex natürlich extrem schwierig. Das es in diesem Fall ganz klar um den Zeitfaktor geht ist ganz klar. Dieser Faktor spielt vor allem dem Jugendamt in die Hände. Es hat schon mehrfach Urteile gegeben, in denen das Gericht schlußendlich festgestellt hat, dass ein Kind besser in der Pflegefamilie bleibt, weil es dort bereits soziale Kontakte aufgebaut habe und die wolle man zum Wohl des Kindes nicht zerstören. Je jünger ein Kind umso schneller entwickelt sich diese soziale Bindung. Und das erst Recht, wenn den leiblichen Eltern der Kontakt untersagt wird. Mit welcher Begründung eigentlich? Welches Bild hat das Jugendamt von Eltern deren Besuch beim Kind das Kindeswohl bereits gefährdet?
Meiner Meinung nach ist es im Moment extrem wichtig, dass zu allererst dieses Kontaktverbot umgehend aufgehoben wird. Vielleicht geht das ja mit einer einstweiligen Verfügung??

An die Eltern von Alex: Verstrickt Euch nicht allzusehr in dem Bestreben das Kind auf Dauer zurück zu bekommen. Denkt auch daran, was ihr jetzt sofort vielleicht erreichen könnt um Alex regelmäßig zu besuchen. Die Mühlen der Justiz mahlen leider viel zu langsam. Mit einem noch so kleinen Erfolg in Sachen Kontakt zum Kind wäre damit dem eventuell folgenden Argument, das Kind hat doch gar keinen Bezug mehr zu den Eltern, der Wind aus den Segeln genommen. Wäre es vielleicht eine Alternative zumindest bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung der Geschichte in den sauren Apfel zu beissen und den Schritt ins Betreute Wohnen zu gehen? Aber bitte nicht, in der Hoffnung das Amt damit zu besänftigen. Das müssen die vorher schon schriftlich bestätigen.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen für einen glücklichen Ausgang. Bleibt standhaft und hört nicht auf zu kämpfen.
Alt 09.08.2009, 10:14
Benutzerbild von LoewenMama
LoewenMama LoewenMama ist offline
Grünschnabel

Standard

Ist dieser Forumteil immernoch unsichtbar für andere?
Andrea2, schreib mir mal bitte, wie genau Du gewonnen hast und einige Details einfach. Welcher Anwalt etc?

Zitat:
Zitat von andrea 2
erstmal hallo
bin auch oma hab ähnl. durch
und gewonnen
die behauptungen kenn ich aus eigener erfahrung

frage habt ihr anwalt nehmt einen der auf pflegekinderrecht profie ist wichtig!!!
was wurde schon gerichtl. gemacht?
rückführungsantrag?
tochter muss Besuchsrecht gerichtl einfordern
sorgerechtsübertragung und so
wir können gern tel. evma gibt euch meine nummer falls gewünscht
lese mich morgen richtig ein in euren fall
kopf hoch
wir werden alle versuchen zuhelfen
lg andrea
Alt 11.08.2009, 10:53
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LoewenMama
Ist dieser Forumteil immernoch unsichtbar für andere?

Hallöchen,

nein, DIESER Forenbereich und besonders dieses Thema waren von Beginn an öffentlich lesbar.

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 21.08.2009, 01:09
Unregistriert

Standard Was gibt es Neues?

Ich verfolge diesen Fall hier nun schon seit Beginn.

Die positive Nachricht, dass der Fall voran schreitet, lässt immer noch auf sich warten.

Seit ihr noch aktiv oder habt ihr schon aufgegeben?

Bitte setzt doch mal eine Zwischenmeldung ab, oder ist es doch, wie viele vermuten, ein Fake?

Als es anfangs darum ging, Hilfe zu erhalten, ward ihr doch sehr aktiv. Warum kann man jetzt seit Ewigkeiten nichts mehr Aktuelles lesen?

Meine Kinder kamen etwa zeitgleich mit Alex weg, sind seit fast 2 Jahren zuhause.

Sweets
Alt 21.08.2009, 08:50
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

die mutter hat letztes jahr geheiratet und wieder ein baby.der kleine alex ist nach wie vor in einer pflegefamilie mutter und kind haben aber regen kontakt.leider ist es bis zum heutigen tag nicht gelungen eine zusammenführung zu machen.nachdem ich mit der familie in kontakt bin ist es mir erlaubt dieses hier mitzuteilen
Alt 21.08.2009, 15:02
Unregistriert

Standard Rückführung nach 3 Jahren undenkbar

Hallo evma,

danke für deine Antwort, hätte lieber was Erfreulicheres gehört. Dass der Kleine immer noch in der PF ist, habe ich schon befürchtet. Nach doch über 3 Jahren braucht man freilich nicht mehr auf eine Rückführung zu hoffen. Vielleicht hätte man die damals angebotenen Hilfen besser nutzen können.

In einer solchen Situation ein weiteres Kind zu bekommen, finde ich sehr gewagt. Hoffentlich haben die Eltern ausreichend vorgesorgt.

Sweets
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht