Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 27.11.2009, 08:47
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Endlich! - Die erste Bewilligung von Elternassistenz ... (andere Eltern - gehört nicht zur "Kindesentziehung Alex")

Lest hierzu bitte das Einzelthema im Forum:

Persönliches Budget für Elternassistenz

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
Alt 13.12.2009, 15:35
Unregistriert

Standard

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen & bin echt geschockt in wie vielen Familien das Jugendamt anscheinend versucht die Neugeborenen aus ihren Familien zu reißen. Dieses Jahr musste auch ich um meine kleine Tochter kämpfen. Ich erzähle hier gerne mal die Story:
Mein Lebensgefährte und ich (20 & 29) wurden beide als seelisch behindert eingestuft. Klar stehe ich dazu, dass wir beide psychisch in gewisser Weise erkrankt sind, doch wir sind eindeutig dazu in der Lage ein selbständiges Leben zu führen. Als wir erfuhren, dass ich schwanger war, waren wir 2 überglücklich, doch meine Schwangerschaft war vom pausenlosen Stress geplagt. Das Jugendamt lud und zu mehreren Gesprächen ein. Sie stellten mich vor sieWahl: Entweder ich gehe in ein Mutter-Kind-Heim, oder man entziehe mir mein Kind. Das alles obwohl mein Partner und ich verlobt sind und wir gerade erst in ein 3-Zimmer-Wohnung gezogen waren. Kurz nach der Entbindung fand dann eine Inobhutnahme statt. Dieser konnten wir nur dank reichlicher Unterstützung von Anwälten entgehen. Trotzdem bekamen wirsehr viele Auflagen vom Gericht um unser Kind behalten zu dürfen. Jetzt endlich fand ein Erziehungsgutachten statt, dass aussagt, dass wir sehr wohl dazu in der Lage sind ein Kind zuerziehen. Das JA streikt aber immer noch, hören mit dem Terror wahrscheinlich nie auf. Und auch selbst wenn: Die Zeit des Bangens, mit all der Trauer und Panik, die kann mir keiner mehr ersetzen. Ich hoffe, dass noch mehr Menschen begreifen, dass auch Ämter nicht immer nur richtig handeln. Ich musste durch die Hölle gehen. Es wurde keinerlei Rücksicht genommen. Sogar das Stillen wollte man mir verbieten. so nach dem Motto: Damit meine Tochter sich bloß nicht an mich gewöhnt. 2 Tage nacht der Entbindung kamen auch schon für sie ausgesuchte Pflegeeltern in die Klinik - zu Besuch. Gott sei Dank hat das JA seine Inhobhutnahme nicht durführen können, da wir schneller waren
Alt 14.01.2010, 14:54
Unregistriert

Böse Nienstedt-Westermann

Ich finde Nienstedt - Westermann klasse. Die sind mutig und gehen ihren Weg auch wenn man sie noch so angreift. Vielleicht sollte man nicht so auf Menschen schimpfen die alles tun um Kindern zu helfen. Leider gibt es in unserer Gesellschaft viele kaputte Seelen, weil sie ein beschissenes Elternhaus hatten. Unsere Welt sehe besser aus, wenn diese Menschen in einer liebevollen Umgebung aufgewachsen wären.
Aber leider verhindern das ja viele Anwälte und Richter, denen die Kinder egal sind.
Susanne
Alt 01.06.2010, 20:12
Unregistriert

Standard

Hallo,

mal eine Frage:

Lernt ihr überhaupt?

Als kleine Kinder haben wir EINMAL auf die heiße Herdplatte gegriffen und dann wußten wir, das tut weh!

Bisher sind tausende Eltern vom Jugendamt angegriffen worden, alle sind zur Justiz gerannt und alle haben verloren.

Wann lernt ihr: Wer sich auf die Justiz verläßt, ist verlassen.

Sic semper tyrannis. (Brutus zu Caesar, John Wilkes Booth zu Abraham Lincoln, usw)
Alt 12.06.2010, 18:33
Unregistriert

Daumen runter Sie arbeiten sicher für das Jugendamt

Deutschland hört nicht zu: Kindesentzug ist kein Tabu- Kindesentzug ist eine Straftat, ein krimineller Akt- seit Öffnung der DDR haben wir es im Jugendamt mit Menschen/Menschen?? zu tun, die immer noch nicht begriffen haben wie die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen zu respektieren ist. Ich sage Jugendamt ? Nein Danke !!!
Alt 16.06.2010, 14:51
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Deutschland hört nicht zu: Kindesentzug ist kein Tabu- Kindesentzug ist eine Straftat, ein krimineller Akt- seit Öffnung der DDR haben wir es im Jugendamt mit Menschen/Menschen?? zu tun, die immer noch nicht begriffen haben wie die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen zu respektieren ist. Ich sage Jugendamt ? Nein Danke !!!

Hallo Unregistriert,

Ihre Überschrift "Sie arbeiten sicher für das Jugendamt" kann ich nur entschieden zurück weisen. Netzwerk Enbeka arbeitet unabhängig und der individuelle Weg (wie immer der auch aussehen mag) eines jeden einzelnen behinderten Menschen und ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung sind unsere zentralen Themen.

Viele Grüße

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht