Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 09.07.2006, 01:57
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von Tacheles
Hallo Roland,

Du bist ja dann vom Fach und somit weißt Du auch, dass - sobald ein vollstreckbarer Titel (= Beschluss) vorliegt - die Familie sicherlich nicht mit Hilfe der Polizei das Kind "zurückholen" kann.

Ganz im Gegenteil: würde sie vor der Tür der Pflegeeltern stehen und der Titel wäre noch gültig, dann würde die Pflegefamilie wohl die Polizei rufen ... vermutlich sogar rufen müssen ... ich weiß ja nicht, welche Verpflichtungen seitens von Pflegeeltern da bestehen ...

Mich verwundert also eine solche Äußerung, die ich von einem "Fachmann", der Rechtswissenschaften studiert hat, jetzt nicht erwartet hätte.

Da Du Journalismus studiert hast, werden Dir die Belagerungen vor manchen Häusern sicher nicht fremd sein. Vielleicht ist es also für die betreffende Familie einfach gut, dass Ihre Realnamen und die Anschrift nicht hier veröffentlicht sind ...

Aber es ist schön, dass in diesem Forum auch Zweifel geäußert werden und vor allem auch geäußert werden dürfen. Letztendlich obliegt es Dir, diese Zweifel für Dich auszuräumen. Als Journalist kannst Du Dir ja den Beschluss anfordern - das wurde ja heute auch schon hier im Thema angeboten ...

In diesem Sinne

Tacheles

PS: *OFFTOPPIC* ... war das gerade nicht ein schönes Fußballspiel? Ich persönlich hab' mich gefreut, dass sie Oliver Kahn noch einmal in ein WM-Tor gestellt haben. Die WM war für ihn sicher nicht einfach: andauernd beobachtet zu werden, jede Geste, jedes Minenspiel, jedes Wort ... ob er Lehmann oder die Entscheidung noch einmal kritisiert ...

Wie evma eingangs schrieb:

Tacheles wir lieben Dich...

Du hast den Punkt wieder einmal wunderbar getroffen!

Gut , daß es Dich gibt..vor Allem, gut daß Du hier bist.

Freue mich insbesondere immer wieder über Deine guten Allgemeinkenntnisse.

Ganz liebe Grüße
Nancy( auch wenn Du meine Lieblings-Hexe bist)
Alt 09.07.2006, 02:07
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
@roland es ehrt dich das du dir deine eigenen gedanken machst.ich finde es toll das du dazu stehst.und sie hier kund tust.aber auch deine eigenen gedanken können falsch sein,sie haben kein privileg auf richtigkeit.
nachdem wir alle unentgeldich für enbeka tätig sind,selbst behinderte kinder haben unsere zeit stark eingespannt ist,kannst du mit glauben das ich meine kostbare zeit nicht für ein windei opfere.dazu ist sie mir zu schade.und ich wüste weit besseres damit zu tun.
du schreibst enbeka hätte einen vorteil von der ganzen sache,da magst du recht haben,aber denkst du wirklich wir hätten es nötig wegen lügen solch ein theater zu machen,vor allen wo die meisten von uns in urlaub sind.und wir nur wenige vom team online sind.das haben wir nicht nötig ,unsere seite ist jetzt etwas über ein jahr alt,und wir haben viel geschafft wir haben eltern mut gemacht wir haben zusammen geweint und zusammen gelacht,du solltest dir vielleicht einmal die mühe machen auch unsere andere seiten zu lesen um dir ein bild zu machen.bevor du haltlose behauptungen aufstellst,die weder hand noch fuss haben.
auf jeden fall wünsche ich dir alles gute lg eva

Liebe evma,

weder Du noch jemand von uns braucht sich rechtfertigen.

Du sprichst mir aus dem Herzen, Deine Antwort hat mich sehr beeindruckt.

Spekulationen, Behauptungen, Anfeindungen irgendwelcher Art waren und sind nicht unser Stil.

Wichtig ist, wir fahren so fort wie bisher, bei welchen anfallenden Arbeiten auch immer.

Wir haben ein Ziel, das wir erfolgreich für Alex,seine Familie und alle anderen Betroffenen in der Vergangenheit sowie für die Zukunft, erfolgreich klären möchten.

Liebe Grüße
Nancy
Alt 09.07.2006, 05:05
steffi steffi ist offline
Registrierte Benutzer

Standard @ Roland

Hallo Roland...

ich bin durch eine internationale Menschrenrechtsorganisation gebeten worden, mich hier einzulesen und mich zu informieren.

wenn du TATSÄCHLICH journalist bist, würdest du hier entgegengesetzt agieren.

desweiteren wärest du dann auch firm was kutzner, erfurt, haase, görgülü, heller, ullmann usw. anbetrifft.

deine interpretation bezüglich der einstweiligen verfügung verdient nicht mehr, als die bezeichnung "interpretation"!

eine einstweilige verfügung, wie schon der name besagt, ist einstweilig. sinn einer solchen ist, dass sie schnell, unkompliziert und ohne weitere eingaben (zeugen, umfangreiche beweise usw.) erwirkt wird. dieses geschieht in der regel binnen ein paar wenigen stunden, maximal 2 tage. bei der erwirkung einer einstweiligen verfügung werden keine vermeintlich "beschuldigten" angehört. es gibt keine verhandlung. zudem gibt es in solchen fällen keine verhandlungen und ebensowenig urteile.

einzig und allein anhörungen und beschlüsse.

anstatt hier halbseidenes wissen zu verbreiten und schamlos zu diffamieren solltest du die gunst der stunde nutzen, um deine juristischen sowie kjhg-kenntnisse aufzubessern.

ich habe irgendwo gelesen, dass hier ein eindeutiger verstoss gegen das kjhg stattfindet. dieses gesetz ist wie alle deutschen gesetze äußerst biegsam und gefügig.

es liegt einzig und allein im auge des ASD´s (sachbearbeiter jugendamt), was eine kindeswohlgefährdung ist und ob hier eine vorliegt.

somit hat ein ASD nahezu uneingeschränkte macht.

entgegen der sonstigen rechtssprechung greift hier nicht etwa das strafrecht mit den allgemeinen formen, sondern die freiwillige gerichtsbarkeit.

diese besagt:

keine wahrheitspflicht (auch nicht für beamte)
kein eid
keine zeugen
keine beweisaufnahme
kein urteil, sondern beschluss
kein einspruch, sondern beschwerde
keine festgelegte terminabfolge bei den anhörungen
daraus resultierend in der regel oftmals ein "ruhendes verfahren"

wenn du, roland, eins und eins zusammenzählen kannst, kannst du dir den sinn dieser freiwilligen gerichtsbarkeit zusammenreimen!

weiterhin ist ein geburtstermin in etwa errechenbar. somit lässt sich auch hier die zeitliche kürze erklären und auch die tatsache, dass bereits die pflegeeltern ausgesucht waren und "spontan" spalier bei fuss standen.

melde dich mal bei mir, und ich werde dir gerne beweise liefern, welche macht ein, oder besser alle jugendämter haben.

und ich rede hier von unschlagbaren beweisen und nachvollziehbaren erklärungen für das phänomen kinderklau.

in meiner eigenen kinderklau-angelegenheit habe ich heute erfahren, dass mein kampf umsonst war.

47 gesetze gegen die die beiden jugendämter und ein richter ungestraft verstossen haben. unsere chance: NULL
Alt 09.07.2006, 07:57
Samson71 Samson71 ist offline
Forenfrechdachs

Standard

Hi Steffi, puh, das ist Hammer und es tut mir leid das dein Kampf umsonst war, hoffe das der Familie von dem Säugling nicht das gleiche Schicksal passiert, das wäre, nee mir fehlen die Worte dafür, will auch garnicht mal daran denken.

Lieber Positiv Denken

Grüß Samson71
Alt 09.07.2006, 08:19
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

in meiner eigenen kinderklau-angelegenheit habe ich heute erfahren, dass mein kampf umsonst war.

47 gesetze gegen die die beiden jugendämter und ein richter ungestraft verstossen haben. unsere chance: NULL

@steffi ich drück dich mal,und wir tele wenn du möchtest lg eva
Alt 09.07.2006, 11:05
Nancy

Standard

Zitat:

Das tut mir unsagbar leid für Dich...

Hast Du gar keine Möglichkeit mehr?

LG
Nancy
Alt 09.07.2006, 11:11
Unregistriert

Standard

Zitat:
Zitat von alex2006
Habe gerade auf Bild-Online versucht die Rubrik "Bild kämpft für Sie" zu finden, aber irgendwie finde ich diese nicht um mit denen in Kontakt zu treten.

Wäre jemand so nett und könnte mir die EMail-Adresse nennen

Vielen dank
Hallo Wir haben selber auch großen Ärger mit dem Jugendamt und Familiengericht.Darauf hin habe ich die Bildzeitung angeschrieben.Hier die Adresse Axel Springer AG
Axel-Springer-Platz1
20350 Hamburg
Tel. 040 347 22022
Fax 040 347 26233
PS: Schickt alle zu diesem Fall gehörenden Unterlagen die zum Verständnis des Sachverhaltes dienen direckt mit hin.
Viel Glück und wir sind in Gedanken bei euch
Michael und Gisela Hutchison
41844 Wegberg
Alt 09.07.2006, 11:33
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von moni1104
Damit sich hier vielleicht auch ein anderer Journalist als der zu Unrecht skeptische Roland zu Wort meldet - oder sogar gleich in einem Zeitungsartikel - habe ich gerade ein entsprechendes Email verschickt. Drücke fest die Daumen...
... und natürlich ganz besonders dafür, dass Alex schnellsten wieder in den Armen seiner Mutter gelegt wird, wo er laut Geburtsrecht hingehört!!!

LG von Moni

Auch von mir ein Dankeschön an Moni!

LG
Nancy
Alt 09.07.2006, 12:07
Nancy

Standard

Zitat:
keine wahrheitspflicht (auch nicht für beamte)
kein eid
keine zeugen
keine beweisaufnahme
kein urteil, sondern beschluss
kein einspruch, sondern beschwerde
keine festgelegte terminabfolge bei den anhörungen
daraus resultierend in der regel oftmals ein "ruhendes verfahren"

wenn du, roland, eins und eins zusammenzählen kannst, kannst du dir den sinn dieser freiwilligen gerichtsbarkeit zusammenreimen!

Die Behörden sind, wie wir inzwischen wissen, diesbezüglich an keine Form gebunden.

Dennoch kann ich mich persönlich nicht damit abfinden, daß diese Vorgehensweisen rechtens sind.

Es ist unfassbar, hier tatenlos zusehen zu müssen.
Das genau wollen wir keinesfalls und ich hoffe sehr, daß dieser offiziell "gesetzlich" geregelten und somit "legalen" Kriminialität bald ein Ende gesetzt wird.

LG
Nancy
Alt 09.07.2006, 13:02
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo Wir haben selber auch großen Ärger mit dem Jugendamt und Familiengericht.Darauf hin habe ich die Bildzeitung angeschrieben.Hier die Adresse Axel Springer AG
Axel-Springer-Platz1
20350 Hamburg
Tel. 040 347 22022
Fax 040 347 26233
PS: Schickt alle zu diesem Fall gehörenden Unterlagen die zum Verständnis des Sachverhaltes dienen direckt mit hin.
Viel Glück und wir sind in Gedanken bei euch
Michael und Gisela Hutchison
41844 Wegberg

ich danke dir für die exakte adresse und wünsche euch das euer ärger mit den jugendamt bald vorbei ist lg eva
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht