| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

16.07.2006, 08:53
|
Forenfrechdachs
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen
Wollte mich einfach mal bei Franzja bedanken und viel spass auf der Großen Düsseldorfer Kirmes.
Da ich in den letzten Tagen hier im Offenen-Forum kaum was geschrieben habe, heißt nicht das ich nicht da bin oder keine Zeit habe.
Bin in Kontakt mit Evma und Mary, und teile Ihnen meist direkt mit wenn ich von der Familie was neues höre und darum gebeten werde, dies weiter zugeben.
Danke im Namen der ganzen Familie und meiner wenigkeit, an das gesamte Team von hier, wünsche euch bei allem Spass was ihr gerade so macht, egal was
|

16.07.2006, 10:26
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
dir auch viel spaß heute samson und schön das es dich gibt. lg eva
|

16.07.2006, 10:43
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von franzja
Hallo, liebes Forum,
Also fangt an Euere lokalen Politiker mit Eingaben zu traktieren, zwingt Sie zu antworten. Ich werde natürlich auch die beiden Briefe öffentlich machen und über den Verteiler jagen.
Hier hänge ich mal den besagten Leserbrief an, damit klar wird, um was es geht.
|
zitat: Auf dieser Tagung hielt ein hoher Ministerialbeamter einen Vortrag, in dem er über die Wegnahme von Kindern aus ihrer Familie unter anderem sagte : Da es für das Jugendamt viel aufwendiger und belastender ist, die Herkunftseltern bei der Verbesserung ihrer Gesamtsituation und bei der Pflege beständiger Kontakte zu ihrem Kind ausreichend zu unterstützen, als die Herkunftsfamilie „ihrem Schicksal“ zu überlassen und Kontakte zum Kind zu erschweren, wird befürchtet, dass viele Jugendämter gewollt oder ungewollt die Voraussetzungen für den dauernden Verbleib des Kindes in der Pflegefamilie schaffen“(epd Dokumentation 6/97).
und wieder sind die schwachen in der gesellschaft die duepierten. kein geld, kein personal darum gehts...
|

16.07.2006, 11:31
|
|
@ Samson:
Dir auch einen schönen Tag und danke für die lieben Worte.
LG
Nancy
|

16.07.2006, 11:33
|
Forenfrischling
|
|
|
|
aber das darf doch nicht der Grund sein, dass man die kinder dann wegnimmt..nur weil kein Geld da ist für Hilfunterstützungen....Wo leben wir denn hier???
man traut sich ja dann net mehr als Hörbehinderter an die Öffentlichkeit schon gar nicht traut man sich mal dem Jugendamt nachzufragen ob sie Tagesmutter bezahlen oder den Kindergartenplatz, oder ob man Anspruch auf Unterhaltvorschuss bekommt...all das was ich bräuchte...aber nein danke da verzichte ich lieber drauf, bevor die auf die Idee kommen, geld einzusparen und den kleinen wegnehmen
|

16.07.2006, 11:37
|
|
Zitat:
|
Zitat von angelika
zitat: Auf dieser Tagung hielt ein hoher Ministerialbeamter einen Vortrag, in dem er über die Wegnahme von Kindern aus ihrer Familie unter anderem sagte : Da es für das Jugendamt viel aufwendiger und belastender ist, die Herkunftseltern bei der Verbesserung ihrer Gesamtsituation und bei der Pflege beständiger Kontakte zu ihrem Kind ausreichend zu unterstützen, als die Herkunftsfamilie „ihrem Schicksal“ zu überlassen und Kontakte zum Kind zu erschweren, wird befürchtet, dass viele Jugendämter gewollt oder ungewollt die Voraussetzungen für den dauernden Verbleib des Kindes in der Pflegefamilie schaffen“(epd Dokumentation 6/97).
und wieder sind die schwachen in der gesellschaft die duepierten. kein geld, kein personal darum gehts...
|
....aber Geld für die Unterbringung in Pflegefamilien oder gar Einrichtungen ist immer da...
Meine Meinung:
Geld ist genug vorhanden, es wird lediglich falsch verteilt.
LG
Nancy
|

16.07.2006, 11:38
|
|
Zitat:
|
Zitat von Stolzemama
aber das darf doch nicht der Grund sein, dass man die kinder dann wegnimmt..nur weil kein Geld da ist für Hilfunterstützungen....Wo leben wir denn hier???
man traut sich ja dann net mehr als Hörbehinderter an die Öffentlichkeit schon gar nicht traut man sich mal dem Jugendamt nachzufragen ob sie Tagesmutter bezahlen oder den Kindergartenplatz, oder ob man Anspruch auf Unterhaltvorschuss bekommt...all das was ich bräuchte...aber nein danke da verzichte ich lieber drauf, bevor die auf die Idee kommen, geld einzusparen und den kleinen wegnehmen
|
...so traurig es klingt, aber Du hast Recht...in Deiner Situation würde ich mich auch ruhig halten, nachdem was wir hier durch Alex alles erfahren haben.....
LG
Nancy
|

16.07.2006, 11:44
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Nancy
....aber Geld für die Unterbringung in Pflegefamilien oder gar Einrichtungen ist immer da...
Meine Meinung:
Geld ist genug vorhanden, es wird lediglich falsch verteilt.
LG
Nancy
|
es fehlt auch an qualifizierten personal...
|

16.07.2006, 12:01
|
|
Zitat:
|
Zitat von angelika
es fehlt auch an qualifizierten personal...
|
Liebe Geli,
da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Auch in Einrichtungen, in denen behinderte Menschen untergebracht sind, fehlt es an Fachkräften.
..da findest du arbeitslose Klempner (ich habe nichts gegen diesen Beruf, aber jeder sollte bei dem Stoff bleiben, den er gelernt hat, wenn er/sie nicht flexibel ist), die einen Crashkurs in Erziehung gemacht haben oder Lehrer, mit denen unser Staat nichts anfangen konnte,da inkompetent(hier nicht der Staat, sondern die Lehrer). Diese verkorksten Existenzen werden nach einer kurzen Einschulung auf behinderte Menschen "losgelassen".
Wenn diese umgeschulten, zum Teil (aus eigener Erfahrung spreche ich hier) verpeilten "Betreuer" wirklich mit Herz und Interesse dabei wären, hätte ich persönlich gar nichts dagegen.
Aber einfach mal nur des Geldverdienens Willen einen auf " Ich bin jetzt Betreuer in einer Behinderteneinrichtung/Werkstatt" mimen, da habe ich verdammt viel dagegen.
Ganz zu schweigen von den Personen, die in der Führungsetage sitzen *lol*
So ist leider auch hier bei dem Thema Alex und den vielen anderen Betroffenen.
LG
Nancy
Geändert von Nancy (16.07.2006 um 13:22 Uhr).
|

16.07.2006, 13:24
 |
|
|
|
|
liebe nacy da muß ich dir leider recht geben das in den meisten einrichtungen sowie kinderheime ungelehrnte nur kurz angelehrnte menschen schicht schieben.die wirklich aus so weit entfernten berufen kommen und nach 6 wochen wenn sie diese überhaupt alle bekommen auf die menschheit losgelassen.
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|