Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 17.07.2006, 15:54
Nancy

Standard

hoch schiebe
Alt 17.07.2006, 16:56
steffi steffi ist offline
Registrierte Benutzer

Standard wie man das wegsteckt

gar nicht... denn es beeinflusst das alltägliche leben in jeder, absolut jeder situation.

ich habe ja NOCH 2 kleine zuhause. sind 3 + 4 jahre alt.

wenn ich den 4 jährigen in den kindergarten bringe, stehe ich unvorstellbare ängste aus, bis ich ihn wieder abhole, und er endlich aus der kindergartentür kommt.

denn es ist leider auch die regelmäßigkeit, dass genau die kinder da oder in der schule einkassiert werden.

klingelt es an der tür, erschrecke ich. es könnte das jugendamt sein.

meine kleine (3) weint JEDE gottverdammte nacht, weil sie ihren bruder vermisst.

mein kleiner ist aggressiv, schreit es lauthals heraus. zu einem familientherapeut traue ich mich nicht.

nachts wache ich schweißgebadet auf, weil ich albträume habe.

jeden tag kann ich die post einerseits kaum abwarten, weil ein brief von meinem sohn dabei ist. andererseits habe ich angst vor der post von jugendamt, gericht, gerichtsvollzieher. der will nämlich die monatlichen 3.500 euro bei mir eintreiben

wenn die kleinen irgendwo einen lutscher, oder ein poster geschenkt bekommen, fragen sie automatisch auch für ihren bruder.

meinen kleinen bringe ich jeden abend zu bett. in ein etagenbett. unten liegt der kleine, die obere etage ist leer.

meine tochter schläft immer bei dem kleinen im bett. beide wollen nicht mehr alleine schlafen.

egal wohin ich gehe, sie halten sich, einer rechts - einer links an meinem t-shirt fest.

wenn wir auf der strasse laufen, und von hinten kommt jemand auf uns zugelaufen, der schneller ist als wir, dann springt meine tochter sofort zwischen mich und den fremden und schreit ihn an: DAS IST MEINE MAMA.

inzwischen rauche ich wie ein schornstein, meine haut reagiert mit zahlreichen, heftigen störungen. im november habe ich eine fehlgeburt gehabt. mir fiel in der nacht bei einem toilettengang im krankenhaus das kind in meine hand.

meine beziehung, wegen der ich meine heimat verlassen habe, ist zugrunde gegangen, weil er mit meinem tagelangen weinen nicht mehr klar kam.

besuchen wir meinen sohn, muss ich beim abschied die kleinen in den zug zerren - immer gegen ihren willen. tagelang sind sie wirklich traumatisiert.

mein großer verbrachte die weihnachtsferien 3 wochen lang bei mir. er weinte JEDE beschissene nacht, weil er wußte, er muss wieder weg.

wenn wir ihn besuchen, weint er auch ständig, weil er weiß, wir müssen wieder weg. er fleht mich an: MAMA BITTE GEH NICHT WEG - BLEIB BEI MIR.

das sind nur ein paar auzüge aus dem unendlichen kapitel "wie hält man das aus".

inzwischen weine ich fast nicht mehr, sondern ich lese, lese, lese. ich schreibe. ich kläre die menschen auf. ich studiere die gesetze und VOR ALLEM deren anwendung.

ich unterhalte mich mit betroffenen. ich weine mit ihnen.

als ich diese tolle familienhilfe hatte, habe ich ihn auf die seelische verfassung meiner kleinen angesprochen.

sein kommentar: ich soll das thema "timo" sterben lassen, dann würden sich die kleinen damit abfinden.

die asd vom jugendamt bezeichnet uns als ebenen.

timo ist die eine ebene, wir zuhause (man nennt es kernfamilie - ich nenne es restfamilie) seien die andere ebene.

meine antwort: wir sind keine ebenen - sondern EINE familie.

steffi
Alt 17.07.2006, 17:42
Nancy

Standard

Liebe Steffi,

ich weine auch mit.

Beim Lesen Deiner Berichte (und auch beim Lesen vieler sites, die dieses Thema betreffen), kann ich mich nicht gegen meine Tränen wehren.

Das Schlimme ist, ich fühle mich so machtlos. Wenn ich bedenke welche Wege ihr Betroffenen schon gegangen seid mit so niederschmetternden Ergebnissen (Unverschämtheit, was ihr euch da auch noch anhören müßt) frage ich mich allen Ernstes:

Schläft die Öffentlichkeit? Will sie nicht verstehen? Mehr Engagemant als ihr es alle schon gezeigt habt, geht doch fast gar nicht mehr.

Ich kann mich nur wiederholen, indem ich immer wieder sage, ich denke an euch alle und hoffe wirklich, daß hier in diesem Deutschland sich schnellstens etwas ändert und zwar die menschenunwürdige Behandlung von Kindern und Familien.

Eigentlich habe ich mich immer gefragt, warum wir Deutschen im Ausland nicht so sehr gemocht werden (das will unsere Regierung auch nicht sehen, sie tut ja alles um international fein und sauber dazustehen), mir wird aber immer klarer, warum das so ist:

Das dritte Reich verfolgt uns nicht nur, in dem wir heute noch dessen Schandtaten vorgeworfen bekommen, wir leben scheinbar immer noch mitten drin.

Alles Liebe
Nancy

Geändert von Nancy (17.07.2006 um 17:52 Uhr).
Alt 17.07.2006, 17:58
steffi steffi ist offline
Registrierte Benutzer

Standard und noch ein trick des jugendamtes

ja, nancy, drittes reich ist realität...

heute morgen rief mich die asd an. das hilfeplangespräch am kommenden donnerstag fällt aus.

ich rufe im heim an, die waren ganz erstaunt, wußten von nix, haben die bestätigung bekommen, es findet statt.

nicht nur, dass mir das jugendamt einen falschen termin schriftlich mitteilte (nämlich erst am freitag, wenn schon alles vorbei ist), sondern jetzt versucht man mich auch noch mit solch dreckigen methoden vom hilfeplangespräch fernzuhalten.

klar, ich habe ja angekündigt, dass ich den laden aufmische.

solange ich nix schriftliches in der hand habe, fahre ich. ich werde meinen sohn an diesem wichtigen tag garantiert nicht im stich lassen! sonst funktioniert deren gehirnwäsche.

also auch da noch ein tipp: immer alles schriftlich geben lassen, keine mündlichen absprachen.
Alt 17.07.2006, 18:00
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von steffi
ja, nancy, drittes reich ist realität...

heute morgen rief mich die asd an. das hilfeplangespräch am kommenden donnerstag fällt aus.

ich rufe im heim an, die waren ganz erstaunt, wußten von nix, haben die bestätigung bekommen, es findet statt.

nicht nur, dass mir das jugendamt einen falschen termin schriftlich mitteilte (nämlich erst am freitag, wenn schon alles vorbei ist), sondern jetzt versucht man mich auch noch mit solch dreckigen methoden vom hilfeplangespräch fernzuhalten.

klar, ich habe ja angekündigt, dass ich den laden aufmische.

solange ich nix schriftliches in der hand habe, fahre ich. ich werde meinen sohn an diesem wichtigen tag garantiert nicht im stich lassen! sonst funktioniert deren gehirnwäsche.

also auch da noch ein tipp: immer alles schriftlich geben lassen, keine mündlichen absprachen.

Viel Erfolg beim Aufmischen, lass Dich nicht unterkriegen!!!

LG
Nancy
Alt 17.07.2006, 18:06
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

hallo steffi,aus diesen albtraum wacht man nicht nie mals auf.selnst wenn alles vorbei ist und das kind wieder zu hause sein sollte .diese angst diese zerrissenheit bleibt.
und erzählt man es dann einen vom jugendamt das sie dafür verantwortlich sind.bekommt man oftmals zur antwort da können sie mal sehn wie gut es war das wir ihnen ihr kind in obhut gegeben hatten.wenn sie jetzt schon so sensibel reagieren.niemals aber wirklich niemals geben diese einen fehler zu.
sie finden ausreden und stellen sich ins gute licht.ich frage mich wirklich woher sie sich solche rechte rausnehmen .warum sie familien zerstörren ,warum sie kinderseelen brechen.ich kann nur immer wieder sagen gebt acht seit auf der hut keiner ist gefeilt jeden aber wirklich jeden kann es treffen.
halt das stimmt so nicht ganz.gewälttätige eltern wwerden meist verschont.da geht keiner hin.da werden die kinder gelassen,ich frage mich mit welchen recht.haben die *ämter* da angst einen auf die schnute zu bekommen.und werden dann deswegen kinderseelen geopfert.
ich weis es nicht ich weis nur man hat keine chance diese willkür als einzellner zu brechen.nur zusammen ist man stark.zusammen als ganzes nur so kann man diesen wahnsinn einhalt gebieten.
last und zusammen überlegen wie man diesen wahnsinn stoppen kann.wie man unterbinden kann das nicht morgen dein kind weg ist.
Alt 17.07.2006, 18:10
Nancy

Standard

Zitat von evma:
Zitat:
gewälttätige eltern wwerden meist verschont.da geht keiner hin.da werden die kinder gelassen,ich frage mich mit welchen recht.haben die *ämter* da angst einen auf die schnute zu bekommen.

Genau das habe ich schon mehrfach gedacht beim Lesen dieser Themen.....

LG
Nancy
Alt 17.07.2006, 18:12
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

liebe nancy .ich kann mir denken das dich das alles zum mitweinen bringt.ich kann mir denken das du froh bist deine kim immer bei dir gehabt zu haben.
und ich kann sagen das jeder froh ist das du im projekt alex mitmachst den durch deine sesibilität bist du für das projekt so hilfreich weil du nicht direkt betroffen bist.sondern es dich als unbetroffener schon so schwer trift.gibst du denkanstösse die man in der eigenen verbitterung vielleicht zum teil nicht mehr sieht.
Alt 17.07.2006, 18:34
Samson71 Samson71 ist offline
Forenfrechdachs

Standard

Hallo zusammen, habe die letzten Beiträge, nur mehr oder weniger überflogen, da ich einfach zu KO bin von der Arbeit.

fast 200Km heute mit dem scheiß LKW zurück gelegt, Autobahn Stadtverkehr, bei der Hitze Horror.

Bis zu dem Donnerstag an dem ich im grunde Live dabei war, als das mit dem kleine Alex passierte, dachte ich auch nur, das kann alles nicht wahrsein.

Ich habe in den letzten Tagen das eine oder andere gelesen, aber Blicke garnicht mehr richtig durch.

Weis nicht was ich noch dazu schreiben soll

LG Samson
Alt 17.07.2006, 19:01
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Samson71

Bis zu dem Donnerstag an dem ich im grunde Live dabei war, als das mit dem kleine Alex passierte, dachte ich auch nur, das kann alles nicht wahrsein.

Ich habe in den letzten Tagen das eine oder andere gelesen, aber Blicke garnicht mehr richtig durch

LG Samson

siehst du dir geht es schon so obwohl du das mit alex live erlebt hast.was denkst du wieviel schwerer es menschen geht die solche sachen wirklich nur vom lesen erfahren.wo solche sachen lesen und sich sagen das kann nicht sein.
fr viele ist es unfassbar die verstehen einfach nicht das es leider so ist das es wirklich gang und gebe in deutschen jugendämter ist.
und das schlimmst ist selbst die presse freiheit intresiert sich nicht dafür.auch diese machen die augen zu und schauen weg.
anstatt den eltern zu ihren kindern zu verhelfen.anstatt den kindern zu helfen.
wegschauen ist doch viel einfacher.ja nicht einmischen ja nichts unternehmen.allerdings frage ich mich wie sie das vereinbaren mit ihren gewissen.sie schreiben schauspieler x geht einen pups durch den magen schauspieler yy hat sich mit den und den gezoft.als ob das wichtig ist.unsere kinder sind die zukunft und die werden totgeschwiegen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht