| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

17.07.2006, 19:23
|
|
Zitat:
|
Zitat von evma
liebe nancy .ich kann mir denken das dich das alles zum mitweinen bringt.ich kann mir denken das du froh bist deine kim immer bei dir gehabt zu haben.
und ich kann sagen das jeder froh ist das du im projekt alex mitmachst den durch deine sesibilität bist du für das projekt so hilfreich weil du nicht direkt betroffen bist.sondern es dich als unbetroffener schon so schwer trift.gibst du denkanstösse die man in der eigenen verbitterung vielleicht zum teil nicht mehr sieht.
|
Liebe evma,
wenn ich an Alex, seine Familie und die anderen unschuldig zerrütteten Familien denke, wird mir schlecht.
Wie schnell hätte mir das Gleiche passieren können?
Du weißt, dass Kim schubweise auch unter Magen-Darm-Störungen leidet und aus diesem Grund, hat man z.Bsp. die kleine Judith von ihrer Familie vorübergehend getrennt.
Wie oft war Kim chronisch krank, wie oft hätte es auch mir passieren können, daß irgendein Herrgott in Weiß mir das Münchhhausen-Proxy-Syndrom unterstellt hätte???....nur als kleines Beispiel.
Nach meiner Scheidung vor 23 Jahren war ich sehr jung, Kim ein Kleinkind, dazu schwerbehindert.
Auch da hätte man mir Steine in den Weg legen können.
Wie Du hier überall liest, wurden die Kinder aus fadenscheinigen Gründen "geklaut".
Mir kommt die Galle hoch.
Ich denke jetzt noch einen Schritt weiter:
Was ist, wenn morgen der Richter spinnt, der mir die Betreuung von Kim gegeben hat, nachdem sie das 18.Lebensjahr vollendet hatte???
Glaubst Du, ich traue nach den Infos, die ich hier, ausgelöst durch das Schicksal des kleinen Alex, erhalten habe, noch einem Richter oder was weiß ich wem noch über den Weg???
Hierzu noch etwas:
Ich wollte Kim sterilisieren lassen für den Fall, daß sie sich mal verliebt, was ja im Alter von 25Jahren nicht unnatürlich wäre(die Pille darf sie nicht nehmen wegen der Epilepsie).
Der Richter : Nein, das dürfen Sie nicht, sie können ihrer Tochter das Recht nicht nehmen, Mutter zu werden....
Kim ist schwerbehindert, geistig und körperlich und könnte auch nicht mit Hilfe von Assistenz ein Kind großziehen, nicht einmal alleine leben.
Angenommen, sie bekäme ein Kind, dann käme wahrscheinlich der gleiche Richter, würde ihr das Kind wegnehmen und ich, da ich ja alle Hände voll zu tun habe mit Kim, käme wohl auch nicht in den Genuß!!!
Sollte Kim sich wirklich einmal verlieben, werde ich versuchen darauf zu bestehen, daß sie sterilisiert wird, Begründung werde ich wohl reichlich haben....das hier vergesse ich so schnell nicht.
Wie Du siehst, mir gehen eine Menge Gedanken durch den Kopf.
Der kleine Alex hat uns alle geweckt und eine Lawine ins Rollen gebracht.
Liebe Grüße
Nancy
Geändert von evma (17.07.2006 um 19:32 Uhr).
|

17.07.2006, 19:30
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
liebe nancy ich kann dich schon verstehen.aber du kannst nur aufmerksam machen.und mehr nicht aber das bei jeden .
|

17.07.2006, 19:59
|
Registrierte Benutzer
|
|
|
|
hier noch ein nachschlag...
heute gab es den kleinen ihr aktuelles lieblingsessen.... chicken wings...
als ich das zum ersten mal machte, rief die kleinste voll entzücken : HUNDEKNOCHEN - HUNDEKNOCHEN...
meine bemühungen, ihr das abzugewöhnen schlagen fehl. denn alle leute lachen darüber. keiner denkt sich was dabei.
aber jedes mal, wenn die kleine HUNDEKNOCHEN ruft, fährt es mir durch mark und bein. was ist, wenn sie das im kindergarten erzählt? was ist, wenn im lidl einer vom jugendamt hinter mir steht???
wenn wir unterwegs sind, und sie muss pieseln, das gleiche in grün. sie sagt immer: mama - ich sage meinem pipi, dass es warten muss. eigentlich süß, wie sie versucht, einzuhalten, bis wir das nächste klo erreicht haben. aber was würde einer dieser jugendamtsleute alles da rein interpretieren können???
unsere telefontermine zum großen werden überwacht (straftat, geht normal nur bei schwerverbrechern mit richterlichem beschluss). wenn sie eine schramme am knie hat, was ja völlig normal in dem alter und im sommer ist, erzählt sie ihrem großen bruder: ich habe ein großes aua am bein!
was ist, wenn die erzieher im hintergrund alarm beim jugendamt schlagen???
oder was, wenn die kleinen knatschen während dem telefontermin?
neulich mussten wir zum kinderarzt wegen der kindergarten-untersuchung. weil ich die selbst zahlen muss, musste ich vorher noch zur bank. als wir aus der bank raus gingen, stolperte sie über den rasenkantstein und fiel direkt mit ihrer nase auf den gehweg.
lippe aufgebissen, nase blutig, hände aufgeschürft, loch im knie. eigentlich ganz normal. aber ich stand vor der bank und habe geweint. passanten haben es gesehen, die bankleute haben es gesehen.
voll mit lauter eigentlich unbegründetet angst bin ich trotzdem zum kinderarzt. hätte ich den termin abgesagt, hieße es, ich hätte was zu verbergen. andererseits: ich kenne diesen arzt kaum, weil wir erst hergezogen sind.
wie könnte er reagieren? ist er ein jugendamts-freund oder -feind???
abends hatten wir unsere betroffenen-konferenz bei yahoo. ich erzählte es den menschen, die mich verstanden. im chor antworteten sie: hast du dir wenigstens die namen der zeugen notiert???
ja, die angst frisst uns auf, sie ist allgegenwärtig. ob du die kleinen im windelbereich waschen tust, sie ihr röckchen in der stadt hochzieht, das t-shirt vom eis dreckig ist, oder die kleine den fussboden vollgekrümelt hat, oder, oder, oder.....
steffi
|

17.07.2006, 20:08
 |
|
|
|
|
@ steffi ich nehme dich einmal im arm.
und sage dir ich kann dich verstehen.ich kann verstehen das diese angst einen fertig macht das sie allgegenwärtig ist.ich kann dich so gut verstehen,und wünsche dir tage ohne angst.tage wo du dich freuen kannst wenn deine kleine unbedachte sachen sagt.ohne das die angst im nacken sitzt.
|

17.07.2006, 20:09
|
Registrierte Benutzer
|
|
|
|
aber ein gutes gibt es.....
ich lasse mich nicht von der angst auffressen, sondern ich fresse sie. ich habe genug infos-zusammen und werde mit einigen betroffenen nach erledigung der formalitäten und der rechtlichen absicherung richtig aktiv werden.
zum einen aufklärung in der bevölkerung, auseinandersetzen mit presse, sonstigen medien, politik usw.
die schreiben sind bereits geschrieben, aktionen gut durchdacht, endlos viele flyer und infomaterial erstellt, finanzierung durchdacht und angeleihert, denn es soll eine bundesweite daueraktion werden, mit regelmäßigen petitionen für einzelfälle sowie fallsammlungen, petitionen an bundestag, europaparlament usw.
kontakte zu medien sind bereits da, wenn auch erst mal noch zögerlich...
eine aktion läuft schon eine weile, die geht direkt auf den schreibtisch unserer kanzlerin....
vielleicht hat ja der ein oder andere von euch lust, uns dabei zu unterstützen, dass unsere flyer an möglichst viele ecken gelangen.
nicht in briefkästen, sondern stapelweise in geschäften, restaurants, tankstellen, behörden usw. auslegen.
wir betroffenen legen diese infoblätter mit vorliebe in dem ein oder anderen jugendamt aus, sind dort zwar immer schnell wieder entfernt, aber wenn nur eine familie einen flyer bekommt, hat es sich gelohnt...
und selbst, wenn nur die netten damen und herren der jugendämter die flyer ständig wegräumen müssen, dann werden sie wissen, dass es uns gibt, und wir uns nicht einschüchtern lassen.....
die schönste art, dem gegner die zähne zu zeigen, ist ja bekanntlich zu lächeln..... 
veni, vedi, vici - ich kam, sah (legte aus) und siegte
|

17.07.2006, 20:13
 |
|
|
|
|
ich lege gerne bei uns hier auch fleyer aus.und unterstütze euch gerne damit.und selbst das jugendamt wird von mir beliefert  ist bei uns in der stadtverwaltung und dort ist eine ecke wo jeder seine fleyer hinlegen kan bzw darf.
|

17.07.2006, 20:21
|
Registrierte Benutzer
|
|
|
|
an evma
das wäre klasse...
wir haben zwar schon einige großstädte abgedeckt, aber je mehr auslage-flächen, desto besser....
sobald wir genug flyer gedruckt haben (bisher alles auf eigene kosten und in eigenarbeit) werd ich hier bescheid geben.
steffi
|

17.07.2006, 20:23
|
|
Zitat von Steffi:
Zitat:
|
vielleicht hat ja der ein oder andere von euch lust, uns dabei zu unterstützen, dass unsere flyer an möglichst viele ecken gelangen.
|
Gerne lege ich die Flyer bei dem hiesigen Jugendamt(da fahre ich zur Not auch mehrmals hin  ), Familiengericht, Kindergärten und Schulen aus.
LG
Nancy
|

17.07.2006, 20:53
|
Forenfrechdachs
|
|
|
|
Hefti, aber Steffi hat recht, wehe das Kind legt sich auf die Fresse und ob es nun zum Arzt, Kindergarten oder Schule gehen muss danach, man weis nie wie die Denken, denken sie ok das ist so, oder denken sie, nee da ist doch was faul, das Kind wird geschlagen u.s.w.
Magen-Darm Schübe kenne ich verdammt gut, hatte gerade heut zu Feierabend wieder mal einen gehabt, ätzend, naja bei mir ist es eher der Darm, aber schlimm genug sind die ätzenden Schmerzen dabei, wenn mich mal jemand hören würde, der würde denke ich werd abgestochen.
Aus diesem grund, ist das für mich immer blöde wenn ich unterwegs bin und den Mist bekomme.
Was mir hilft oder entgegenwirkt, ist Loperamid oder Lopedium von Hexal, Immudium Akut kauf ich nicht, weil da bezahlt man eh nur den Namen, und Loperamid ist ja der Wirkstoff, für die Schmerzhaften Blähungen nehme ich immer oder meistens, Lefax.
Die beste Krankheit taugt nix wenn man dadurch zusehr eingeschränkt ist.
|

17.07.2006, 22:04
|
Registrierte Benutzer
|
|
|
|
@samson
es klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist das medizinisch richtig abgecheckt??? als ich mit der kleinen schwanger war (na, das bist du als mann sicher nicht), da ging es mir auch phasenweise richtig dreckig. von kotzen bis durchfall über verstopfung, schüttelfrost bis hin zu fast allem. meine frauenärzte meinten, ich sei schwangeren-hysterisch.... durch zufall kam ich dahinter (dank apotheke), dass es gallenkolliken waren. steine, die die gallengänge verstopften, so dass der ganze körper nicht mehr funktionierte.
ich wäre beinah daran krepiert, weil die koliken von jetzt auf gleich kamen und gingen. kein arzt fand was, weil ich über rückenweh, nackenschmerzen, durchfall, schüttelfrost klagte.
als ich im krankenhaus noteingeliefert wurde, hatte ich tödliche leberwerte, obwohl ich nix trinke und keine medikamente nehme.
die gallenflüssigkeit lief nicht mehr ab, stieg in die leber und setzte die außer kraft... das wirkt dann auch auf magen und darm...
zwei not-ops in 3 tagen, danach keine probleme mehr..... ich hatte es seit jahren, aber keiner merkte was...
nur mal so spontan eingefallen.
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|