| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

14.08.2006, 21:21
 |
Forenfrechdachs
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Unregistriert
dass wir in deutschland ein neues anti-diskriminierungsgesetz haben.
und passt uns ein gesetz nicht...übergehen wirs einfach....
|
Guten Abend, Unregistriert, leider ist das problem älter als das gesetzt. leider, leider.
Danke, dass Dir das auch nicht gefällt mit Alex und der Mutter. 
|

14.08.2006, 21:26
 |
Forenfrechdachs
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von steffi
na, wenn das bei euch, wie man ja sehen kann, alles bestens und prima läuft, da frag ich mich, warum man dann einen hilfeaufruf starten muss, und wir alle vor 5 wochen nicht schon den befreiungsruf "alex ist wieder zuhause" vernommen haben.
denn ein alter, aber dennoch weiser satz: resultate sind vorzeigbar!
manche glänzen mit leistungen, die sie nicht begangen haben, andere vollbringen sie und schweigen darüber.
|
jetzt bist Du leider unrealistisch, weisst es auch noch und antwortest leider trotzdem nicht auf meine Frage. Schade - politiCIAn? Ich will Dich nicht ärgern, es war eher ein mitdenken und betrübt sein. Wir hätten es auch gerne etwas schneller.
Habe heute mit einer ehemaligen MdB gesprochen, die damals im Kinderausschuss war - es hätte noch schlimmer kommen können - und gesetzlich passiert erst mal gar nichts weiter. Die Ultrafem hätte sich auch nicht ganz durchsetzten können. Nun, darüber berichte ich ein anderes Mal.
|

15.08.2006, 10:14

15.08.2006, 17:49
 |
Forenfrechdachs
|
|
|
|
Richtig - Gehirngewaschen und trotzdem der Vergangenheit gestellt: Günter Grass
habe mal zu diesem Thema ein Posting an Günter Grass gesandt:
-----Original Message-----
Sent: Tuesday, August 15, 2006 6:39 PM
To: 'office@guenter-grass-stiftung.de'
Cc: Leserbriefe @Wams. de (leserbriefe@wams.de); Leserbriefe Antenne Düsseldorf (mennicken@antenneduesseldorf.de); forum@welt.de; duesseldorf@express.de; Leserbriefe faz. net (leserbriefe@faz.net); Leserbriefe Focus (leserbriefe@focus-r.de); lok.duesseldorf@nrz.de; Leserbriefe Rheinische Post Düsseldorf (Rheinische Post Leserbriefe Düsseldorf); leserbriefe@spiegel.de; briefe@stern.de; chefred@taz.de; redaktion.duesseldorf@westdeutsche-zeitung.de; 'Olivier Karrer'; 'Karin Dr. Jaeckel'; 'projekt-alex@enbeka.de'; 'Prof.Dr.W.Klenner@t-online.de'; 'papa-info@listserv.shuttle.de'
Subject: Richtig - Gehirngewaschen und trotzdem der Vergangenheit gestellt: Günter Grass
Importance: High
Sehr geehrter Herr Grass,
ich finde es mit meinen 54 Jahren mehr als in Ordnung, dass Sie sich Ihrer Vergangenheit gestellt haben. Besser jetzt als nie. Sie waren 17 Jahre alt. Nationalsozialistisch gehirngewaschen, was erwarten Sie eigentlich von sich? Nein, naiv ist zu einfach! Es brauchte schon eine richtige Gehirnwäsche! Zu fragen wäre, wo es seinerzeit kritische Menschen gab, die das alles wussten und trotzdem nichts getan haben.
Ja, Sie werden gleich feststellen, dass ich vom Thema, jedoch nur anscheinend, abkomme. Eigentlich will ich Sie gewinnen sich einer Sache anzunehmen, die es alle male dramatisch wert ist, dass Sie sich ihrer annehmen - jung genug sind Sie mit Ihren 78 Jahren allemal! Und wir brauchen nur eine kleine Revolution, wir brauchen jemanden - warum nicht Sie? - der sich an die Seite stellt, wir brauchen viele, viele, die sich an die Seite stellen:
Wir stellen uns heute in verschiedenen, sozial engagierten Gruppen immer mehr die Frage, woran wir feststellen können, dass sich beispielsweise der Justizapparat seiner Vergangenheit gestellt hätte oder das Jugendamt oder?. Oder Gruppierungen in allen möglichen "Lägern", die heute wieder mit Gehirnwäsche wieder sehr aktiv sind. Lesen Sie sich ein in die "wunderbare" neue Welt der neuen Gehirnwäsche, die man heute bewundern kann, rund um das Thema "entsorgter" Mütter und - Väter. Fast nichts, was Sie da lesen können, ist übertrieben oder gar nie passiert. Auch die, die dann schreien, "das gibt es bei uns nicht! Wir haben doch einen Rechtsstaat!", ja - die haben es noch nicht am eigenen Leib erlebt, dafür muss frau / mann erst mal geschieden, am besten mit Kindern, sein oder um Hilfe bitten. Der Name der neuen Gehirnwäsche lautet Elternentfremdungssyndrom (PAS - parental allienation syndrom). Mit den notwendigen Stichworten zu einer Internetrecherche versorge ich Sie gerne. Und wer wendet diese neue Gehirnwäsche an? Viele, kann ich Ihnen sagen.
Der Kern der nationalsozialistischen Gehirnwäsche waren eindeutig die Kinder und Jugendlichen, die den Eltern entzogen wurden. Die Familie wurde staatlicherseits gespalten. Das war der Weg, die Denunziation. Natürlich verkenne ich nicht, dass es auch Aktivisten brauchte, die in Ihrer Obrigkeitshörigkeit - kennen wir alle, auch heute noch - handelnd tätig wurden.
Wir stellen uns dann auch immer wieder die Frage, warum ein solcher Zulauf in der Neonazi-Szene zu beobachten ist, aus welchen Familien die jungen Leute, die in Kiel und Solingen oder an anderen Orten aktiv wurden, eigentlich kommen.
Ebenso stellen wir uns die Frage, warum die Familien, die eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten, immer weiter hinabgedrückt, und dafür eine Scheidungs- und Pflegeindustrie milliardenschwer allimentieren müssen.
Lesen Sie beispielsweise hier, was eine der wenigen schreibenden Kämpferinnen für die Familie, berichtet und bleiben Sie weiter neugierig und erstaunt:
http://www.karin-jaeckel-autorin.de/elternkummer/elternkummerhaase1.html
Wenn Sie weiter recherchieren, dann stellen Sie in diesem Fall fest, dass dort nicht der Familie, sondern denen, die die entzogenen Kinder betreuen, monatlich EUR 28.000 zur Verfügung gestellt wurden. Eine Summe mit der die Behörden, jede aus den Gleisen geratene Familie, wenn sie denn überhaupt aus den Gleisen geraten war, perfekt wieder auf die "Schiene" hätte setzen können. Natürlich versteht es jeder in Deutschland, dass auch zwei Jahre nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs die Kinder immer noch nicht vollständig an die tieftraurigen Eltern zurückgegeben wurden. So ist das halt, wo gehobelt wird, nun, da fallen dann halt auch die Späne. Oder um im Bild zu bleiben: wenn ein Haus brennt, jedoch das Nachbarhaus, welches nicht brennt, gelöscht wird, dann ist das nicht wirklich produktiv.
Und wundern Sie sich weiter, Sie dürfen und sollen erstaunt bleiben. Säuglinge werden den Eltern aus dem Kindsbett, noch schlimmer, aus den Armen gerissen. Ich selber verfolge einen Fall in Düsseldorf, wo ebenso ein Säugling, drei Tage alt, vor kurzem abhanden kam. Nun, der Fingerzeig hat doch etwas geholfen. Die Mutter sieht Ihren lieben Sohn, werktags jeweils eine Stunde. Kann ja auch jeder verstehen, dass das am Wochenende nicht klappt. Prof. Klenner aus Oerlinghausen, im Alter von jetzt 85 Jahren, der mir wegen solcher Entrechtungen folgendes schrieb, hat unbedingt recht:
Es ist bemerkenswert für den dahinterstehenden Geist, daß sich bestimmte Personen nur von dem Teil aus dem Text des Leserbriefes getroffen fühlen, der die Jugendämter, zugleich aber mit keinem Wort auf den Anlaß eingegangen wird.
Also, so könnte man schlußfolgern, die Wegnahme Neugeborener aus dem Wochenbett ihrer Mütter sei eine selbstverständliche behördliche Maßnahme. Und, wenn die Mütter darunter leiden, dann sollten sie sich gefälligst nicht so haben.
Schließlich noch : Wer keine Kritik zuläßt, betrügt sich selbst. Denn er könnte durchaus eine Erkenntnis versäumen, die ihn ohne Schaden klüger macht, wo es sonst immer heißt, nur durch Schaden werde man klug.
Vorläufer der Fürsorger, später Wohlfahrtspfleger, jetzt Sozialarbeiter Genannten ist die karitative der beiden christlichen Kirchen. Deren Mitarbeiter waren von der christlichen Nächstenliebe beseelt (Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst). Sie hatten also eine Berufsethik.
Die Heutigen haben indessen keine allgemeinverbindliche Berufsethik, weswegen sie aufs Menschliche nicht anzusprechen sind. Siehe die Gleichgültigkeit gegenüber der Wegnahme von Kindern aus dem Wochenbett.
In dem Leserbrief sind die Dinge zwar beim Namen genannt, was natürlich nicht gern gehört wird, zugleich ist auf engagierte Mitarbeiter hingewiesen. Wenn erwünscht, kann ich dazu noch Namen nennen.
Das Jugendamt kann sich nicht auf eine Art Befehlsnotstand herausreden. Denn der Gesetzgeber hat ihm mit der Inobhutnahme die Mittel an die Hand gegeben, um über ihre Anwendung nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ohne daß eine Kontrollinstanz dazu ihre Zustimmung geben muß, So kann sich der Bürger gegen Fehlentscheidungen oder Willkür nicht wehren.
unquote
Soweit Prof. Dr. W. Klenner
Herzliche Gruesse
Franz J. A. Romer
Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, diese umzusetzen.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées, il faut aussi être incapable de les établir.
It is not enough not to have any ideas, you have also to be incapable to realise them.
|

15.08.2006, 21:49
|
Registrierte Benutzer
|
|
|
|
@franzja
Eine fantastische Idee, den aktuellen Anlass als Aufhänger zu nehmen! Bleibt nur zu hoffen, dass Herr Grass auch die Zeit findet, sich damit zu beschäftigen.
Danke dir für deinen Mut und deine Energie.
|

15.08.2006, 22:10
|
Forenschreck
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Challenge
Eine fantastische Idee, den aktuellen Anlass als Aufhänger zu nehmen! Bleibt nur zu hoffen, dass Herr Grass auch die Zeit findet, sich damit zu beschäftigen.
Danke dir für deinen Mut und deine Energie.
|
Steter Tropfen höhlt den Stein. Je häufiger wirklich gute Argumetationen verteilt werden, werden auch Menschen nicht mehr unberührt bleiben und sich engagieren.
Bei dem Verteiler wird er es zumindest lesen - weil er weiß: viele wissen, dass er es bekommen hat ... könnte also auch wichtig sein, Stellung zu beziehen. Schließlich ist er ein hochgelobter Schriftsteller und Moralist.
Tacheles
|

15.08.2006, 22:28
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tacheles
Steter Tropfen höhlt den Stein. Je häufiger wirklich gute Argumetationen verteilt werden, werden auch Menschen nicht mehr unberührt bleiben und sich engagieren.
Bei dem Verteiler wird er es zumindest lesen - weil er weiß: viele wissen, dass er es bekommen hat ... könnte also auch wichtig sein, Stellung zu beziehen. Schließlich ist er ein hochgelobter Schriftsteller und Moralist.
Tacheles
|
...Richtig, Tacheles, Du triffst wieder, wie immer, den Kern....
Herr Grass hat schließlich diese Thematik (wenn auch leicht abweichend) schon aufgegriffen.
(hier einmal: danke franzja!!)
Herrn Grass als Ansprechpartner halte auch ich für extrem wichtig, franzja geht genau den richtigen Weg - konform mit unserem Team - den kleinen Alex nach Hause zu bringen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Aber ganz am Rande:
Schön Dich mal wieder zu lesen, lange nichts gehört.
Hoffe, bei Dir ist alles im Grünen
Laß Dich mal wieder sehen.
LG
Nancy
|

15.08.2006, 22:38
|
Forenschreck
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Nancy
Hoffe, bei Dir ist alles im Grünen
Laß Dich mal wieder sehen.
LG
Nancy
|
Liebste Nancy,
bin heute schon lange da.
Über manches lohnt nicht zu schreiben und franzja ist sicher nicht an klebrigem Lobe-Honig von mir interessiert ...
Meinen Standpunkt hatte ich ja schon dargelegt. Was nützt es hier im Thema Diskussionen zu führen, die hier fehl am Platz sind?
Netzwerk dient der Bündelung von Resourcen (Stichwort Synergieeffekte) - nicht dem Verzetteln in Geplänkel.
Also: warum sollte ich dazu dann noch etwas schreiben? Wer das nicht begriffen hat, würde auch meine Worte nicht verstehen ...
Tacheles
|

15.08.2006, 22:46
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tacheles
Liebste Nancy,
bin heute schon lange da.
Über manches lohnt nicht zu schreiben und franzja ist sicher nicht an klebrigem Lobe-Honig von mir interessiert ...
Meinen Standpunkt hatte ich ja schon dargelegt. Was nützt es hier im Thema Diskussionen zu führen, die hier fehl am Platz sind?
Netzwerk dient der Bündelung von Resourcen (Stichwort Synergieeffekte) - nicht dem Verzetteln in Geplänkel.
Also: warum sollte ich dazu dann noch etwas schreiben? Wer das nicht begriffen hat, würde auch meine Worte nicht verstehen ...
Tacheles
|
Na, "gesehen" habe ich Dich schon.
Meinte, Deine Postings....
Recht hast Du in jedem Punkt.
Auf das Wichtigste konzentrieren wir uns, alles Andere tangiert uns, wie gesagt, lediglich peripher.
LG
Nancy
|

15.08.2006, 23:00
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
tacheles, da gebe ich dir vollkommen recht. wir sind hier, um dem kleinen alex zu helfen, nicht mit unnötigen diskussionen, die niemanden weiter bringen, unsere wertvolle zeit zu verschwenden. wir sind auf einem guten weg. du kennst uns und weißt, daß wir eifrig dabei sind, unser ziel zu erreichen. im moment sind wir rund um die uhr on tour.
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|