Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 30.06.2006, 22:01
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
tacheles du hast 100% recht deswegen sage ich auch nur :alexundmama: und das werden wir machen ,bis der kleine alex wieder zu hause ist.

Liebe evma, das hast Du super hingekriegt!!
Echt schön!!

LG
Nancy
Alt 30.06.2006, 22:29
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
Super Tacheles!! Klasse!

Zitat von Kopie evma:

btw, was mich dabei wirklich verwundert, ist die Anführung, das auch gleich eine Pflegefamilie vorhanden war, zu der das Baby Verbracht wurde? Eine Pflegefamilie lässt sich nicht von heute auf morgen "organisieren"...

Zitat Ende.

Darüber bin ich auch sofort gestolpert, solch geniale Connection von Pflegeeltern zum Jugendamt ist eigentlich unüblich. (oder doch nicht?...)

LG
Nancy

Hallo Nancy,

danke für die Blumen ... mit den Connections von Pflegeeltern zum Jugendamt:

Schaue Dir mal diese Website an ... http://phoenix50.repage.de/
(aber: wiederkommen nicht vergessen - ist verdammt viel zu lesen ...)

Wer weiß schon so genau, was da hier und da wirklich geschieht ...

Auch das "Kaufen von Kindern im Ausland" ist ja eigentlich nicht erlaubt, weil Menschenhandel und trotzdem ließt man das in den Zeitungen ...

Dazu kommt ja, dass immer mehr Paare ungewollt kinderlos sind - sind halt durch diese Umwelthormone oder was weiß ich geschädigt ... und eines ist schon klar: die wollen einen Säugling, die wollen einen Säugling am liebsten, der ihnen noch möglichst ähnlich sieht - ist nachvollziehbar - rein psychologisch - so können sie die Realität am leichtesten ausblenden und sich irgendwann so gut selbst davon überzeugt haben, dass sie vermutlich sogar glauben, es wär das selbst gezeugte, ausgetragene Baby ... und irgendwann kann die Adoptivmutter vermutlich auch noch die 72 stündige Geburt vor x Jahren sehr bebildert erzählen ...

Aber nee - nix gegen Adoptiveltern - sind ja arm dran. Und sind ja zum Glück nicht alle so, dass sie sich ein Kind fast wie im Katalog bestellen ... zum Glück .... oder: zum Glück hat nicht jedes Paar so viel Kohle dafür übrig ... sonst hätten wir vermutlich noch mehr solcher Websites oder Themen wie hier .... neee - ich bin echt froh, dass wir in einem Rechtsstaat leben ....

Tacheles
Alt 30.06.2006, 22:40
Nancy

Standard

Hallo Tacheles,

die Website habe ich heute schon empfohlen bekommen und mehr als einmal gründlich gelesen.
(und wieder gekommen).

Auch das Thema "Adoptionskrankheiten" ist hier außerordentlich interessant und gut nachvollziehbar.

Mir wurde spei-übel. Was diese Mutter bis heute durchgestanden hat, hätte ich nicht überlebt!

Und ich hoffe sehr, daß es keine Parallelen zu dem kleinen Alex und seiner Mama gibt......28 Jahre später hier in diesem von Dir beschriebenen Rechtsstaat.

Ein Skandal, der nicht auszudenken wäre und hoffentlich so schnell aufgedeckt wird, daß weder Kind noch Eltern noch Angehörige an einem postnatalen Trauma zugrunde gehen.

LG
Nancy

Geändert von Nancy (30.06.2006 um 23:13 Uhr).
Alt 30.06.2006, 22:51
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
Hallo Tacheles,

die Website habe ich heute schon empfophlen bekommen und mehr als einmal gründlich gelesen.
(und wieder gekommen).

Auch das Thema "Adoptionskrankheiten" ist hier außerordentlich interessant und gut nachvollziehbar.

Mir wurde spei-übel. Was diese Mutter bis heute durchgestanden hat, hätte ich nicht überlebt!

Und ich hoffe sehr, daß es keine Parallelen zu dem kleinen Alex und seiner Mama gibt......28 Jahre später hier in diesem von Dir beschriebenen Rechtsstaat.

Ein Skandal, der nicht auszudenken wäre und hoffentlich so schnell aufgedeckt wird, daß weder Kind noch Eltern noch Angehörige an einem postnatalen Trauma zugrunde gehen.

LG
Nancy

Na, wie gesagt: Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben und solche Dinge hier und heute nicht mehr passieren können!

Und übrigens: bei dem Fall auf der betreffenden Website sollen ja Teile der Akte verschwunden sein - hier aber verschwindet wohl nix ... also bei Netzwerk meine ich jetzt ...

Wie Du siehst: Du kannst ganz beruhigt sein - in dem Fall von Alex wird es sicherlich keine Parallelen geben ... schließlich: wir alle sind Teil dieses Rechtsstaats und was ich hier mitbekomme ist: Zivilcourage ...

Tacheles
Alt 30.06.2006, 23:02
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von Tacheles
Na, wie gesagt: Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben und solche Dinge hier und heute nicht mehr passieren können!

Und übrigens: bei dem Fall auf der betreffenden Website sollen ja Teile der Akte verschwunden sein - hier aber verschwindet wohl nix ... also bei Netzwerk meine ich jetzt ...

Wie Du siehst: Du kannst ganz beruhigt sein - in dem Fall von Alex wird es sicherlich keine Parallelen geben ... schließlich: wir alle sind Teil dieses Rechtsstaats und was ich hier mitbekomme ist: Zivilcourage ...

Tacheles

Du, Tacheles, da kennst Du unsere liebe Mary gut genug zu, daß hier nichts verschwindet!!

Zivilcourage- wer die nicht hat, wäre sicher in diesem thread fehl am Platze.

Aber was heißt in diesem Fall eigentlich Zivilcourage??

Sollte es doch selbstverständlich sein, mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Baby dorthin zu bringen, wo es hingehört: zu seiner leiblichen Mutter!

Das nenne ich nicht Zivilcourage, ich nenne es Familienzusammenführung, die unseren Gesetzgebern sehr gut gefallen sollte, wo doch unser Vater Staat sich so familienfreundlich präsentiert und als Sozialstaat überhaupt international anerkannt und geachtet werden möchte.

Also ...wer sollte hier kneifen..sorry...

LG
Nancy

Geändert von Nancy (01.07.2006 um 00:39 Uhr).
Alt 30.06.2006, 23:18
Nancy

Standard

Noch etwas, Tacheles:

Wo Du gerade von Zivilcourage schreibst..davon hast Du wohl mehr als genug und ich hoffe (vielleicht weiß' ich's auch), wir können hier auf Dich zählen.

LG
Nancy
Alt 30.06.2006, 23:56
Samson71 Samson71 ist offline
Forenfrechdachs

Standard

So und grüße an Tacheles, erstmal Danke für den Link zu dieser Mutter, aber zu so einer späten Stunde bin ich nicht mehr in der lage da noch alles zu Lesen werde das wohl morgen und gegebenenfalls mit den Großtante und Großonkel zusammen lesen, da ich bei ihnen Morgen bin.

Ich wollte hier noch ein paar klärende Infos einfließen lassen, aber bin leider zu Müde um alles nochmal genau zusammen zu bekommen, nur so viel.

Der Artikel wo das Thema mit eröffnet worden war, ist nur eine leicht abgeänderte EMail die an den Express ging, mit der bitte um Hilfe.

Wir, also die Großtante und meine wenigkeit, sassen mehr als 2 Stunden an dem Text, mal von dem suchen im Internet abgesehen, was man alles Unternehmen kann und welche nötigen Schritte gemacht werden müssen, wärend die anderen, also Großonkel und Großeltern der Mutter im Krankenhaus waren und mit uns im ständigen Telefonkontakt waren.

Der Text umfasste nur die Hauptstandpunkte

1. Die Sachlage mit der Pflegschaft des Großvaters
2. Das die Nichte eine leichte Behinderung hat
3. Das JA es nicht zulassen will, das die Nichte ihren Säugling bei den Großelten aufziehen kann.
4. Das JA auftauchte und einen Richterlichenbeschluss hatte, dieser aber der Nichte wender geziegt noch ausgehändigt wurde.
5. Das JA der Nichte ihren Säugling abgenommen wurde und, komischerweise, direkt den neuen Pflegeeltern übergeben wurde.

Klar das hier und da noch einzelheiten fehlen, aber da wir uns nicht in den kleinsten Details verwickeln wollten, haben wir nur die Wichtigsten Punkte genommen.

Aber da ich morgen, na wohl nachher, zubesuch bei der Großtante und Großonkel bin, werde ich mit ihnen zusammen versuchen, die Lücken zu schließen.

So nun beende ich das aber hier auch und gehe Schlafen, wünsche allen einen gute Nacht
Alt 01.07.2006, 00:09
Nancy

Standard

Dir auch eine gute Nacht, Samson.

Eure Infos, denke ich, reichten erst einmal aus, zu erkennen, daß es bei dem Entzug des kleinen Alex nicht so wirklich mit rechten Dingen zuging und wahrscheinlich ein Amtsmissbrauch vorlag, da meines Erachtens ohne neutrales ärztliches Gutachten der jungen Mutter überhaupt keine rechtliche Handhabe gegeben war.
Vor Allem die Diagnose, das Baby müsse wegen einer Gelbsucht noch im Krankenhaus verweilen, wurde allerdings am gleichen Tag noch Pflegeeltern übergeben.
( war wohl eine Wunderheilung binnen Stunden...klasse, was die Doc's heute so leisten!)

Für weitere Infos wären wir natürlich dankbar.

LG
Nancy

Geändert von Nancy (01.07.2006 um 00:18 Uhr).
Alt 01.07.2006, 00:38
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

wichtig ist auch von wenn hat die mama erfahren das das kind wegkommt,wie lange zeit hatte sie um sich von ihren kind zu verabschieden,wer war zugegen.wer hat ihr erklärt das ales wegkommt.und wurde zwischenzeitlich eine betreung der mutter von seiten des jugenamtes eingeleitet
schlaf schön und grüße die familie bitte
Alt 01.07.2006, 00:38
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

@ Samson:

Das ist gut, wie Ihr Euch aufteilt. Wenn Ihr möchtet, schickt den Text zum Gegenlesen per Email an die neu eingerichtete Projekt Email:

Projekt-Alex@enbeka.de

So bekommen es gleich alle per Email, die sich mit der Pressearbeit für Alex befassen und dann habt Ihr gleich ein paar Testleser.

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht