Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 17.06.2008, 12:01
Skyputterlady63 Skyputterlady63 ist offline
Neuer Benutzer

Standard enkelkind entzogen

Ein nettes hallo erstmal,
also bei mir ist vollgendes Problem in der Familie.
Meine Tochter hat mit 15 ein Baby bekommen und lebt auch in einer Mutter und Kind Einrichtung(dies schon vor der Geburt).Nun hat das Jugendamt den kleinen ohne Zustimmung meiner Tochter(nun 16)abgeholt in eine Bereitschaftspflegefamilie.
Keiner vom Amt sagt wo der kleine ist und wie es ihm geht.Ich denke die Bindung zwischen Mutter und Kind ist seht wichtig,sagt auch die Heimleitung.Die Heimleitung sagt es hätte zu keiner Zeit Gefahr für Baby bestanden,und es sei normal das eine so junge Mutter teiweise noch überfordert sei.Sie hat ihren Schuhlabschluss trotz Doppelbelastung jetzt gemacht und wollte eine Ausbildung im Heim anfangen.Nun aber ist sie psychis total zusammengebrochen,und es wird sogar davon geredet sie stationär zu behandeln.Wie kann ich als Oma meiner Tochter helfen???
Alt 17.06.2008, 14:52
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard

sowas ähnlich war bei uns meine tochter hat auch früh das baby bekommen
ich habe sofort einen eilantrag bei gericht gestellt mit einer pflegekinderfachanwältin und wir haben gewonnen,da wir darauf gepocht haben meine tochter kann es mit meiner hilfe schaffen
ausserdem kann die tochter dier das kind in verwandtenpflege geben dazu braucht man keine genehmigung,problem ist nur das das kind nun schon weg ist und wie sagt man wer das kind hat,hat erstmal die macht
allsso anwalt,eilantrag auf rückführung und alles auch aussagen der heimleitung schriftl. geben lassen,kein gespräch mit dem jugendamt ohne beistand führen dies kann auch eine befreundete person sein,zeugen sind immer wichtig,den oft vergessen?? die SA dort später einiges
Alt 17.07.2008, 06:12
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Eine Veröffentlichung von Michael G. Möhnle:

Familien in Gefahr - Kinder in Not

Wie Gutachter, Richter, Jugendämter und Verfahrenspfleger unsere Familien zerstören

München (mgm). Jedes Jahr werden in Deutschland rd. 210.000 Ehen geschieden, erleben 170.000 Kinder den Zerfall ihrer Familien. Diese Zahlen ergeben sich aus einem statistisch erfassten Zeitraum von zehn Jahren (1996 - 2006). In dieser Zeitspanne erfolgten insgesamt 2,1 Millionen Scheidungen. 1,7 Mio Kinder müssen sich in zerrütteten, kaputten Familien zurecht finden - eine alarmierende Zahl. Sie lässt nur ahnen, wie viel Leid, Verzweiflung, Not und Armut sich dahinter verbergen.
Oft sind die Kinder nur noch Mittel zum Zweck, wenn ihre Eltern sich im juristischen „Kriegszustand“ befinden. Allein 2005 wurden an Deutschlands Familiengerichten 553.183 Verfahren abgehackt. Dazu kamen 58.670 Familienverfahren an den Oberlandesgerichten. Wo so viel gestritten wird, gibt es viele Sieger und Besiegte - Verlierer sind aber immer die Kinder.
Wenn sich Eltern nicht einigen können, wenn sich Väter und Mütter um das Wohl ihrer Kinder streiten, muss das Familiengericht entscheiden und eine Lösung finden. Doch jede gerichtlich festgelegte Lösung ist schlechter, wie die einvernehmliche Lösung der Eltern. In kaum einem anderen Justizbereich wird so viel gelogen und betrogen, sind so viele Emotionen, Instinkte und Ängste im Spiel, wie am Familiengericht.
Ist die Sache erst einmal vor Gericht, rufen die Familienrichter sofort nach dem Gutachter. Ob die Eltern wollen oder nicht - der bzw. die Sachverständige ist plötzlich der oberste Schiedsrichter im Familienstreit. Die Richter suchen ihn aus, erteilen ihm einen mehr oder weniger klar formulierten Auftrag und richten sich anschließend nach seinen Vorgaben. Obwohl sie nur dem Gesetz verpflichtet sind, erleben wir hier die freiwillige Unterwerfung der Richter unter die Gutachter. Die Waage der Justiz ist in Schieflage geraten.
Milliarden-Markt

Fast unbemerkt hat sich um die Familiengerichte ein gewaltiger Marktplatz entwickelt, auf dem sich Anwälte, Gutachter, Umgangs- und Verfahrenspfleger tummeln. Sie buhlen um die Gunst der Richter, um an Verfahren beteiligt zu werden. Anwälte arbeiten mit Richtern am Liebsten Vergleiche und Vereinbarungen aus, dann steigt ihr Salär beträchtlich.
Der durchschnittliche Gebührenstreitwert eines Verfahrens liegt in Deutschland bei ca. 10.000,- € (genau 9.823,-). Zählt man die 553.183 Verfahren an Familiengerichten 2005 in Deutschland, dann ergibt sich ein Gebührenstreitwert von rd. 5,5 Mrd. €. Der tatsächliche Wert dieses neuen Marktes ist jedoch um ein Vielfaches höher.
In diesen Milliarden-Markt stößt nun das Geschäftsmodell der GWG (Gesellschaft wissenschaftlicher Gerichts- und Rechtspsychologie), mit Sitz in München. Sie bietet den Richtern Gutachten wie im Discount: einfach, schnell und „gut“. In der Regel ruft der Richter bei der GWG-Zentrale an und sofort wird ihm ein Gutachter vermittelt. Einfacher geht es nicht. Inzwischen gibt es sogar einen „GWG-Gutachter-Katalog“, der bei vielen Richtern auf dem Tisch liegt. Jeder GWG-Sachverständige wird mit einer Seite vorgestellt. Mein Gutachter hatte als Kunststoffschlosser angefangen, später Psychologie studiert, heute produziert er Gutachten am Fließband, natürlich hauptberuflich.

[ ... ganzen Artikel lesen bei Michael G. Möhnle lesen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 17.07.2008, 08:02
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Daumen hoch dieser Artikel

Liebe Mary,

habe diesen Artikel gelesen, meine Empörung ist auch hier nicht zu bremsen.

Die große Abzocke macht nicht einmal vor Familien und Kindern halt.
Beschämend für unseren deutschen Staat!!!

ria.roos

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Alt 17.07.2008, 08:11
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard

es gibt einen gutachter der kostenlos gutachten überprüft für die herkunftsfamilie und so schon einigen geholfen hat
er schaut ob das gutachten überhaupt unter den vorgeschriebenen bedingungen gemacht wurde

habe es schon erlebt das ein gutachter ein gutachten schreibt aber er selber dieses gutachten nicht erstellt hat,wie geht das
oft steht fast wort wörtl. die aussage und meinung des JA in diesen gutachten wie kann das sein wenn er oder sie unvoreingenommen ein gutachten erstellen soll,da drängt sich mir die frage auf ob dann nicht scheingutachten dem gericht vorgelegt werden........
Alt 31.07.2008, 08:52
Stolzemama Stolzemama ist offline
Forenfrischling

Standard

wollt mal fragen was gibts eigentlich neues über die beiden....wie geht es ihr?
Alt 08.08.2008, 02:21
Unregistriert

Standard Heimaufenthalt besser als elterliche Sorge?

Hallo,

ich möchte hier gern anonym schreiben, da ich mich im laufenden Verfahren befinde - obgleich die Bezeichnung "Tribunal" wohl zutreffender wäre. Seit einiger Zeit weiß ich was es heißt seinem Kind nichts - aber auch auch gar nichts getan zu haben, in geordneten Verhältnissen lebend, nicht drogensüchtig, nicht alkoholabhängig zu sein, eine ordentliche Wohnung zu haben mit Tagesstruktur usw. aber es wird dann die Erziehungsfähigkeit negiert - obwohl auch noch unklar ist, ob das Kind nicht ggf. eine Behinderung/Entwicklungseinschränkung hat.

Der Rest erledigt sich durch "Zeitablauf" - ist das Kind erst lange genug auswärts "untergebracht" und das ist während einer langwierigen Diagnostik des Elternteils gegeben, da die Gutachter recht überlastet sind, und ob nun zu Recht so erfolgt oder nicht - es verbleibt dann außerhalb des Elternhauses und niemand fragt nach dem Kindeswohl. Niemand!

Keine "akute" Kindeswohlgefährdung - es müssen nur genügend Fachkräfte behaupten, es könnte in Zukunft eine Kindeswohlgefährdung gegeben sein, z.B. durch antiautoritäre Erziehung und dem letztlich unbewiesenen Vorwurf, man würde dem Kind zu wenig Grenzen setzen und zu wenig Sanktionen durchsetzen. Vor einiger Zeit hätte ich dies nicht für möglich gehalten und jetzt verliere ich mein Kind.
Alt 08.08.2008, 09:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo Unregistriert,

es ist immer wieder schlimm von solchen Schicksalen zu lesen, davon zu lesen, wie ohnmächtig man ist, denn es gibt ja leider bis heute keine wirkliche Kontrollbehörde der Jugendämter und auch keine Art "Ombudsmann".

Aber es gibt Menschen, die sich für das "echte Kindeswohl" einsetzen. Dafür einsetzen, dass Willkür hoffentlich irgendwann nicht mehr möglich ist. Dafür einsetzen, dass Kinder hoffentlich nicht mehr zu einem Wirtschaftsfaktor für "Profi-Eltern" werden, die nicht selten diese Branche "Erziehung und Versorgung von Fremd-Kindern" wählen, um ein gesichertes und durchaus hohes Einkommen (mal im Groben: 2000 Euro aufwärts pro Kind, macht bei 3 Kindern ein Einkommen von immerhin 6.000 Euro im Monat ... also überdurchschnittlich hoch!) zu erwirtschaften.

Da eine Behinderung Deines Kindes im Raum steht, kann ich Dir nur anbieten, Dich unserem Netzwerk anzuschließen ... vielleicht können wir Dich in der einen oder anderen Sache unterstützen ...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich Euer Leben positiv verändert!

Viele Grüsse und ein kräftiges "Daumendrücken"

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 09.08.2008, 13:35
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

ich habe vorhin bei einer Stapelverarbeitung in der Moderation leider einen "richtigen" Beitrag mitgelöscht ... hatte eine ellenlange Liste mir Spameinträgen, die fragwürdige Links behinhalteten, und hab alle gelöscht ...

Erst im letzten Moment sah ich, dass ein Beitrag mit richtigem Text dazwischen war *schnief* - konnte aber den Löschvorgang nicht mehr aufhalten ...

Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Löschung entschuldigen - wäre lieb, wenn der Beitrag noch einmal eingestellt werden könnte ...

LG Mary (die sich gerade was in den Boden schämt ...)

Artikel "Krake Facebook"

Alt 09.08.2008, 14:21
Unregistriert

Standard

ach das kann doch jedem passieren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht