Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 03.08.2006, 07:29
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard hat zwar nichts mit enbeka zu tun aber achtung wer solche mail erhält

VON: HERR PAUL MUGAI
Johannesburg, Südafrika
Telefon +++++++++
Emailaulmug++++++

Liebe Frau
Ich bin Herr Paul Mugai Sohn von Herrn Sipho Mugai einem Bürger von Simbabwe Leben in Südafrika als ein Flüchtling, ich haben geerbt die Summe von US$10M(Ten Millionen Vereint Erklärt Amerika Dollar) von meinem späten Vater, den er hat deponiert in einer privaten Sicherheitsfirma hier in Südafrika bevor er gestorben ist, war er ein sehr reicher Tabaklandwirt, bevor er gestorben ist.

l ist durch Ihr Profil gegangen und lebt Sie interessant als ein Partner, dem l vertrauen kann, mir zu helfen, dieses Geld aus Südafrika zu übertragen,. l hat gefunden, als ein flüchtlings l kann nicht übertragen dieses Geld mich selbst. bitte kontaktiert mich auf der oben E-Mail oder Telefon + 27792279548 anredet, oder per E schickt-Mail Adress Emailaulmug++++++++ bitte nicht mich auf der Stelle schreibt, damit es privat sein kann, schreibt mich Private E-Mail-Adresse über bitte.

l ist bereit, Sie zu geben, den einige beauftragen, ist nicht Überraschung l Ihnen diese Art der Post, l Sie mehr, wenn l von Ihnen hört, l auch einen guten Freund von meinem späten Vater ist schickt wird erzählen hat, der ein oberster Zweigstellenleiter
hier ist, der verspricht, mir zu helfen, dieses Geld von seiner Bank zu übertragen, wenn l jemanden l Vertrauen erhält, wird l Sie wollen, ehrlich zu sein Mich erfreue, dass alle l Bedürfnis von Ihnen ist,

L wird Ihnen mein Bild, mein flüchtlings l schicken. d und mein internationaler Reisepass, damit Sie alles um mich sehen können, lässt bitte nicht mich hinunter.

l wartet auf Ihre Erwiderungen
Paul

FROM: MR PAUL MUGAI
Johannesburg , South Africa
Phone +++++++++++
Emailaulmug+++++++

Dear Madam
I am Mr Paul Mugai son of Mr Sipho Mugai a citizen of Zimbabwe living in South Africa as a refugee, I inherited the sum of US$10M(Ten Million United States America Dollars) from my late father which he deposited in a private security company here in South Africa before he died, he was a very rich tobacco farmer before he died.

l have gone through your profile and found you interesting as a partner who l can trust to help me transfer this money out of South Africa. l am living as a refugee l cannot transfer this money myself. please do contact me on the above email address or telephone +27792279548, or email address Emailaulmug+++++++please do not write me on the site so it can be private, write me on my private email address above please.

l am willing to give you some commission ,Do not be surprise l am send you this kind of mail, l will tell you more when l hear from you, l also have a good friend of my late father who is a top bank manager here who promise to help me transfer this money from his bank when l get somebody l trust, l will want you to be honest with me please that is all l need from you,

l will send you my picture, my refugee l.d and my international passport so you can see everything about me, please do not let me down.

l am waiting for your responses
Paul

Geändert von evma (03.08.2006 um 10:33 Uhr).
Alt 03.08.2006, 08:15
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht

Standard

Wer auf solche Mails eingeht, tut das mit dem Wissen, sich strafbar zu machen.
Das heißt, es gibt keinen Schadensersatz, wenn Du "Geld vorgestreckt" hast, weil Onkel doch nicht so kann.

Das Geld ist weg.

LG Flipi
Alt 03.08.2006, 08:17
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich wollte euch nur mal eine mail zeigen wie ich sie tagtäglich bekomme und ich strecke sicher keinen etwas vor,so naiv bin ich dann doch nicht lg eva
Alt 03.08.2006, 08:24
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

liebe eva,

das kriegt wohl jeder haufenweise ... ich habe täglich so ca. 100 spam-emails

aber wir hatten auch schon häufiger davor gewarnt, solche mails zu beantworten ... unten im offenen forum ...

lg mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 03.08.2006, 09:05
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

liebe mary die span mails sind klar.ich weis aber das wenn man diesen beantwortet taucht mit mal jemand auf.angeblich,soll bei einer bekannten so gewesen sein.ich frage mich sowieso wieso sie so etwas beantwortet.dummheit gehört bestraft,lg eva
Alt 03.08.2006, 10:31
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

der inhalt dieser mail war so ziemlich gleichlautend als der brief den ich vor monaten einmal bekam.
einfach an mich adressiert.
keine ahnung woher die meine adresse kannten, ich hab ihn in den offenen kamin geschmissen.
spaeter hab ich dann in der zeitung gelesen, dass doch ein paar darauf reagiert haben und betrogen worden sind. die angebliche"commission" hat wohl manche leute dazu getrieben.... pech: gier und dummheit gehoeren bestraft.

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 03.08.2006, 11:07
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

da hast recht geli dummheit gehört bestraft und man muß sich wundern wieviele immer wieder drauf reinfallen.mit mir nicht kann ich da nur sagen
Alt 05.09.2006, 14:27
Unregistriert

Standard Paul Mugai

Hallo habe auch so eine tolle Mail erhalten.

Was hat es denn auf sich , so einen Quatsch glaubt doch kein mensch.

habe 2mal geschrieben und tolle Bilder erhalten. Was soll man denn davon halten.

Grüsse
Alt 05.09.2006, 15:57
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo habe auch so eine tolle Mail erhalten.

Was hat es denn auf sich , so einen Quatsch glaubt doch kein mensch.

habe 2mal geschrieben und tolle Bilder erhalten. Was soll man denn davon halten.

Grüsse

Hallo,

besser ist es, auf solche Emails gar nicht zu antworten. Leider ist davon auszugehen, dass es sich hier um den Versuch handelt, zu betrügen und zu strafbaren Handlungen (Geldwäsche) aufzufordern.

Diese Emails an sich stellen in meines Wissens in Deutschland bisher noch keinen Straftatbestand dar. Zumindest wurde kürzlich ein entsprechender Strafantrag abgewiesen.

Man kann diesen Versendern von solchen Spam-Emails also rechtlich nichts. Aber es gibt schon einige Fälle, wo Menschen auf diese Emails hereingefallen sind und um einige Tausend Euro betrogen wurden.

Daher: lieber nicht darauf reagieren.

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 06.09.2006, 10:59
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich kann dir nur recht geben liebe mary
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht