Zitat:
|
aber setz solche links doch lieber nich hier rein...
|
Normalerweise unterstütze ich sicher das Anklicken solcher Seiten nicht.
In diesem Falle fand ich es dennoch wichtig, da hier Texte gepostet werden, die schon druchblicken lassen, wie manche Leute über Menschen mit Handicap oft denken.
Leider sind Menschen mit Behinderung weiterhin ein Randgruppe der Gesellschaft und werden nicht immer respektiert. Unsere Gesellschaft stellt sich zwar gerne behindertenfeundlich dar, schaut man hinter die Kulissen, sieht es häufig anders aus.
Gerade hier sieht man, wohin eine Diskussion, ob berechtigte oder unberechtigte Angriffe, das sei dahingestellt, führen kann, wenn es sich bei dem Angegriffenen um einen behinderten Menschen handelt.
Den Menschen nicht seiner Vorgehensweise sondern seines Handicaps wegen anzugreifen, ist keine Seltenheit.
Ich schreibe hier nicht von Einzelnen, es gibt gerade in Deutschland eine Menge Menschen, die so denken.
Mir geht es nicht um den beschriebenen Fall, sondern um alle Menschen mit Hanidcap, diese diskreditierenden Äußerungen treffen nicht nur Herrn Adamczyk, sondern
Alle, die an einer Behinderung leiden.
Solche Statements gehören bestraft, deswegen möchte ich hier Niemandem, erst recht nicht Betroffenen, diese Postings vorenthalten..
Es handelt sich um massive Beleidigungen, die gerade in der jetzigen Zeit (neue Integrations-und Antidiskriminierungsgesetze) so nicht geäußert werden, schon gar nicht öffentlich lesbar sein dürfen.
Mit Absicht habe ich diesen Thread ins offene Forum gesetzt, in der Hoffnung, daß nicht nur ich, sondern auch die Leser hier, sich nicht nur Gedanken machen, sondern auch handeln.
Ich habe bereits Schritte eingeleitet.
LG
Nancy