Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 10.12.2006, 13:09
Nancy

Standard Ausreise nach Deutschland verweigert

Hamburg (kobinet) Die kubanische Regierung verweigert dem Dissidenten Guillermo Farinas Hernandez, der kommenden Sonntag mit dem Menschenrechtspreis der Stadt Weimar ausgezeichnet werden soll, die Ausreise. "Ein Geheimdienstoffizier kam zu mir nach Hause und sagte mir, mein Anblick im Rollstuhl würde das Ansehen der kubanischen Revolution beschädigen", sagte Farinas dem Hamburger Wochenmagazin "Die Zeit".

Der unabhängige Journalist und Gründer der Nachrichtenagentur Cubanacan Press hat erst im September einen siebenmonatigen Hungerstreik beendet, mit dem er gegen die Sperrung des Internetanschlusses durch die Castro-Regierung protestierte. Im Gespräch mit dem Magazin bedankte sich Farinas für die Auszeichnung mit dem Menschenrechtspreis: "Den Deutschen möchte ich sagen, dass ich es bewundere, wie sie den faschistischen Totalitarismus hinter sich gelassen und anschließend auch den kommunistischen Totalitarismus zu Fall gebracht haben. Und ich bedanke mich, weil sie die Tragödie Kubas nicht vergessen."

Quelle: Netdoctor
Alt 10.12.2006, 13:15
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

mein Anblick im Rollstuhl würde das Ansehen der kubanischen Revolution beschädigen", sagte Farinas dem Hamburger Wochenmagazin "Die Zeit".

das ist ja wohl echt ein hammer.und eine frechheit ohne gleichen.wenn sie geld wollen ist es ihnen egal ob sie das von einen rollstuhlbesitzer bekommen die hauptsache sie haben es
Alt 10.12.2006, 21:37
Nancy

Standard

Zitat:
das ist ja wohl echt ein hammer.und eine frechheit ohne gleichen.

Ja, indiskutabel..ich möchte kein Statement abgeben, sonst würde Nancy hier so richtig "draufhauen"

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht