| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

25.03.2006, 14:51
|
|
Penetrante Kontaktanzeigen auf Kosten wriklich behinderter Menschen
Hallo,
meine liebe Jil wollte sich vorhin auf einer Chatseite für junge
Leute ein wenig die Zeit vertreiben.
Bald passierte Folgendes:
Ein junger Mann sendete ihr eine Message, mit der Bitte, ihm
zu helfen.
Sie schrieb zurück :"Wie kann/soll ich Dir helfen?"
Der junge Mann gab sich als Rollstuhlfahrer aus, 18 Jahre jung,
der für eine Party eine "Freundin" sucht, um diese seinen
Freunden vorzustellen, die ihm anscheinend null Chancen
bei den Frauen zutrauen.
Anhand seiner Schreibweise, seines Profils und seinem
Verhalten, wurde deutlich, daß diese "Anmache" eine sehr
niveaulose Aktion war, die nicht nur hilfsbereite junge Frauen,
sondern auch wirklich behinderte Menschen maßlos hinter's
Licht führen.
Jil hat ihm gnadenlos ihre Meinung "gegeigt".
LG
Nancy
|

25.03.2006, 15:06
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
ja es ist fiss was sich manche ausdenken,wie hat der mann reagiert als jil im die meinung gegeigt hat.
vor allen dingen wie will man immer wissen was ist wirklichkeit und was denken sich solche menschen aus.ich denke schon das da etliche in ihrer gutmütigkeit hinter das licht geführt werden.nur was hätte er gemacht wenn sie aufgetaucht wäre.frag ich mich,wie wär er da wieder rausgekommen.
|

25.03.2006, 15:17
|
Forenküken
|
|
|
|
Hallo,
so wie der Typ geschrieben hat, konnte man direkt merken, dass er seinen Spaß auf Kosten Behinderter sucht.
Man kann mir nicht erzählen, das Menschen mit körperlichen oder sonstigen Defiziten so in die Offensive gehen.
Ich habe selbst ein Problem mit meinen Haaren (alopecia areata) und kann dadurch ganz gut nachvollziehen oder mir denken wie Behinderte / Rollstuhlfahrer etc. reagieren oder besser gesagt agieren.
Menschen die so ein Problem haben nutzen es nicht als Aushängeschild um ihren Nutzen zu haben, besonders nicht mit diesen Aussagen die er gemacht hat, vonwegen das seine Freunde ihm immer schon gesagt haben, dass er bei Frauen keine Chance hat. Mal angenommen, ein Rollstuhlfahrer versucht in so einem Chat Kontakt mit einer Frau aufzunehmen, der fällt doch nicht direkt mit der Tür ins Haus ohne es in seinem Profil anzugeben!!
Solche Menschen haben oft wenig oder zumindest weniger Selbstbewusstsein was verständlich ist. Wenn ich jemanden kennenlerne erzähle ich ihm das auch nicht sofort mit den Haaren. Man sieht es zum Glück auch nicht auf den ersten Blick. Aber das mit meinen Haaren interessiert ja jetzt auch nicht.
Und meinem Gefühl nach war dieser Typ älter als 18. habe ihn natürlich direkt auf dieser Chat-Seite gemeldet, damit so Idioten wie er nicht weiter ihr Unheil auf Kosten anderer treiben können..
VG JIL
|

25.03.2006, 15:24
 |
|
|
|
|
liebe jil bitte ärgere dich nicht mehr,leider gibt es immer wieder solche menschen.bei mir war auch mal einer vor der tür der angeblich bilnd war.als ich ihn aufzählte ob er den das oder das hat kamm er aus den konzept und konnte oh wunder schnell laufen ein blinder wäre gestolpert.ich schrie ihm hinten nach er soll acht geben das er mir nicht wieder ber den weg läuft.ein paar tage später saß er auf den markt mit einen schild um den hals bilnd und kann nicht laufen.viele haben gesehen wie er schnell laufen konnte als er mich gesehen hat.leider wurde mein anblick nicht als wundermittel anerkannt und ich muß arbeiten um geld zu verdienen
|

26.03.2006, 07:10
 |
|
|
|
|
Liebe Jil,
ich war früher (dazu hätte ich jetzt null Zeit) Raumrechtlerin in zwei Chaträumen. Ich habe also mit zig Chattern zu tun gehabt. (Raumrechtler sind Chatter, die in privat eingerichteten Chaträumen darauf achten, dass der Ton nicht abdriftet und dass Chatter nicht belästigt werden. Wir hatten in den betreffenden Chaträumen auf guten Jugendschutz geachtet - also Alterskontrolle nach Profilen usw. ...)
Leider geben die meisten Chatter irgendwelche Stories als "billige Anmache" vor. Leider spielen sogar manche sehr extrem mit den Seelen. Der wohl extremste Fall, von dem ich hörte ist so arg, dass ich ihn hier nicht öffentlich beschreiben werde. Aber der betreffende Chatter (lt. Profil ein absoluter "Saubermann") hatte für jeden "Anmach-Fall" so seine Registerkarten, die er zog ...
Aber ich habe auch sehr viele liebe Menschen kennengelernt, die ich z. T. auch inzwischen real kennengelernt habe.
Lasse Dir den Tag also nicht von solchen Leuten verderben ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

26.03.2006, 09:51
 |
|
|
|
|
wir haben mehr gemeinsam als wir denken @mary
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |