| SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ... |

30.03.2006, 17:55
|
|
Ohne Kommentar
Noch ein Artikel aus dem heutigen Newsletter Reha-Care:
26.03.2006
Berlin (kobinet) Nach dem feigen Angriff auf einen behinderten Mann in Berlin (kobinet 25.3.06) ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung, insbesondere, weil der Haupttäter mit Schuhen nach dem Opfer getreten hatte. Das berichtet die Berliner Morgenpost.
Die Schläger im Alter von 15 bis 21 Jahren hatten den wesentlich älteren und kleinwüchsigen Mann umringt, hin und her geschubst und zu Boden gerissen. Sie zerbrachen seine Brille, so dass der Mann seine Peiniger nur schemenhaft erkennen konnte. "Aufgrund seiner Gehörlosigkeit war er auch nicht in der Lage, um Hilfe zu rufen", zitierte das Blatt Polizeisprecher Uwe Kozelnik. Glücklicherweise beobachteten Zivilbeamte die Tat und eilten zur Hilfe. Sie konnten aber nicht mehr verhindern, dass einer der Täter, auf den Mann eintrat. Die Beamten nahmen die Schläger fest. Da der attackierte Mann nur die Gebärdensprache beherrscht, gestaltete sich die Befragung äußerst schwierig. Die Polizisten konnten schließlich über Funk einen Kollegen ausfindig machen, der helfen konnte.
Der Mann war offenbar aufgrund seiner Behinderung Ziel des Angriffes geworden. Er trug leichte Verletzungen davon. Die Festgenommenen, die aus Hellersdorf, Lichtenberg und Marzahn stammen, wurden erkennungsdienstlich behandelt und dann freigelassen.
Nancy
|

30.03.2006, 18:10
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
ich verstehe nicht das sie die gleich wieder freu gelassen haben,die hätten sie sofort ins jugendgefängnis bringen sollen.so hätten sie mal gesehen wie es ist nicht alles machen zu können was man will und würden dann vielleicht ihr leben ändern.aber nachdem sie wieder frei sind habe ich da wenig hoffnung.verstehe einer die gesetzte
|

30.03.2006, 18:16
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Bei so etwas fehlen mir die Worte. :-|

30.03.2006, 18:18
 |
|
|
|
|
da kann ich so sauer werden,und ich möchte nicht dabei sein wenn so etwas ist.mit sicherheit würde der nichts zu lachen haben
|

30.03.2006, 18:28
|
|
Ich dürfte das auch nicht sehen, da würde ich zum Raubtier,
da bräuchte ich anschließend nen rrrichtig guten Anwalt!!
;D
|

30.03.2006, 18:30
 |
|
|
|
|
ich auch das glaubst aber ,und es würde mir sogar in den fall noch spaß machen
|

30.03.2006, 18:48
|
|
Vor vielen Jahren habe ich mal so jemand hilflos Heulenden
verteidigt. Da sind mir so die Sicherungen durch....
(das dauert bei mir sehr, sehr lange)
2 Männer, stark wie Bäume, schauten sich das Geschehen
feige an. Ich als Frau, einen Kopf kleiner und mindestens
doppelt so alt, hab den Typen so fertig gemacht, der wechselt
heute noch die Straßenseite, wenn er mich sieht.
Da bin ich natürlich nicht stolz drauf, normalerweise wehre
oder verteidige ich mich verbal....da blieb mir aber keine Wahl.
Es war auch das einzige Mal in meinem Leben, daß ich mich
geprügelt habe....schäm...
LG
Nancy
|

30.03.2006, 18:51
 |
|
|
|
|
du ich kann dich voll und ganz verstehen und ich würde mich auch vergessen
|

30.03.2006, 19:04
|
|
@evma....
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes...
Da allerdings ging es nicht anders.
Ähnlich wie oben hätte der Unterlegene null Chance gehabt
und ich weiß nicht, was bis zum Eintreffen der Polizei ihm hätte
zugefügt werden können.
|

30.03.2006, 19:10
 |
|
|
|
|
@nancy ich bin normal auch gegen gewalt.mir sind bisher einmal die nerven durchgegangen,allerdings landete dann nur ein teller essen auf den kopf meines ex schön fein darüber ausgekippt rosenkohl mit kartoffelbrei und schnitzel mit soße dieses bild werde ich nie vergessen und war richtig stolz auf mich.(bin ich auch heute noch in den fall) das war meine höchste gewalt die ich bisher angewandt habe .
aber in den fall wie beschrieben könnte ich mich vergessen und da wären mir dann auch die folgen egal
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|