Hallo,
gestern war der letzte Schultag, wo wir auch unsere Zeugnisse gekriegt haben. An letzten Schultagen machen wir mit der Klasse immer ein Frühstück, wo jeder etwas mitbringt und sich jeder etwas von den Sachen, die vom Anderen mitgebracht wurden, nehmen darf.
Als dieses Frühstück vorbei war, musste aufgeräumt werden und ich teilte dem Lehrer, der uns dann schließlich die Zeugnisse gab, mit, dass ich meinen Platz schon saubergemacht hätte. Plötzlich merke ich, dass der mir mit der Hand auf die Schulter schlägt, aber nicht freundschaftlich, sondern richtig, ne ?
Er weiß ganz genau, dass ich Autist bin und ich diese Integration, die er gerne von mir hätte, nicht zustande bekomme, dass ich hier anfangen, anderen die Sachen sauberzumachen.
Ich fragte ihn gleich danach, ob es ihm noch gut ginge und der Kerl sagte "Mir ist vollkommen egal, ob sie ihren Platz saubergemacht haben, es geht hier um die Gemeinschaft"
Ich sagte ihm, dass er mich deswegen nicht schlagen bräuchte und er dann so "Doch, bei einigen muss man das machen"

.
Eigentlich ist die Fragestellung, ob er das darf, blödsinnig, weil ich weiß, dass er mich nicht schlagen darf, ich will nur mal eure Meinung dazu hören. Meiner Meinung nach darf so ein Mensch nicht unterrichten. Er weiß von meinem Autismus, und dass ich nicht bösartig gemeint hab, was ich gesagt hab, sondern es einfach nicht besser weiß. Dass er gleich Gewalt anwendet und auch noch meint, es wär richtig gewesen, ist meines Erachtens nach eine Bankrotterklärung an seinen Verstand.
video