Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 17.07.2007, 18:26
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Behindertenparkplatz und sky heiligenhafen

wir haben hier den lebensmittelladen SKY der einzigste in der stadt ale anderen liegen am stadtrand.dieser laden SKY hat direkt am eingang zwei Behindertenparkplätze.wirklich sehr schön gelegen und direkt am eingang.nur behinderte dürfen wohl nur montags donnerstags freitags samstags und im sommer sontags einkaufen.dienstags und mittwochs steht dort ein wagen der hähnchen verkauft.und beide parkplätze sind belegt.
ich finde es ein unding das dieser hähnchen wagen jede woche mindestens einen tag meist zwei den parkplatz für behinderte blokiert.den alle anderen parkplätze sind so knapp das ein rolli fahrer da nicht aussteigen kann.
ich werde mich jetzt mit den chef in verbindung setzten und mein ansinnen ihn nahebringen andere parkplätze zur verfügung zu stellen für den hähnchenwagen.wie sieht ihr das
Alt 17.07.2007, 18:31
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Das ist wirklich ne Frechheit und eigentlich darf der das gar nicht, oder?
Ich mein, wennn sowieso nur zwei Behindertenparkplätze da sind, muss sich der Hähnchenwagen doch nicht ausgrechnet da drauf stellen.
Alt 17.07.2007, 18:35
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

es sind nur die zwei parkplätze für behinderte vorhanden,und es ärgert mich jedesmal wenn ich es sehe.habe heute versucht jemand von der geschäftsführung hier in heiligenhafen zu erreichen aber leider nicht geschaft.wenn ich morgen immer noch keinen erreiche gehe ich davon aus das sie sich verleugnen läst und werde mich an die hauptzentrale wenden.
Alt 17.07.2007, 18:38
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

es ist eine frechheit, hast recht dass du dich beschwerst.
aaaber
die polizei
ist doch dafuer da sie schaut dass gesetze eingehalten werden..
und wenn da behindertenparkplatz steht und es steht ein haehnchenwagen drauf dann ist das ein fall fuer die polizei und die haben strafmandat auszuschreiben und ihm zu sagen er soll woanders stehen...

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 17.07.2007, 18:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

nicht wenn er die erlaubnis von dem geschäft hat.da diese parkplätze wie auch bei aldi familia liddel immer eigentum der firma sind und somit privatnutzung ist.
nur wenn ein behindertenparkplatz ausgeschildert ist muß dieser auch denen zur verfügung stehen und darf nicht zweckentfremdet werden
Alt 17.07.2007, 18:44
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Sowas geht einfach nicht, aber die wenigsten Leute machen sich Gedanken drüber wie es ist, wenn man mit nem Rolli hantieren muss. Ich selber hab da auch keine Erfahrung, aber mir hat es schon immer gereicht mit dem Kinderwagen, wenn es eng war und ich kann es mir ungefähr vorstellen wie es dann erst mit Rollstuhl ist.
Alt 17.07.2007, 18:47
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

es geht auch darum das organisch kranke menschen zum teil nur wenige schritte laufen können deswegen sind die behinderten parkplätze immer dicht am eingang und sollen leicht erreichbar sein.was jetzt nicht mehr gegeben ist
Alt 17.07.2007, 18:55
Nancy

Standard

Das ist natürlich ein Unding und geht echt nicht.
Sind die Parkplätze denn privat? Ich hatte hier letzte Woche vor dem Freibad das Problem, dass die Behinderten-Parkplätze besetzt waren von Fahrzeugen, die keinen Rolli-Ausweis hatten. Der Freibad-Betreiber hatte keine rechtliche Handhabe, weil die Parkplätze nicht zum Freibad gehören. Meinte dann, ich solle die Polizei anrufen. Da ich aber keine Lust hatte am ersten Sonnentag Zeit zu verschwenden und da auf die Polizei zu warten, habe ich ein Stück weiter weg geparkt. Für meine Tochter war es eh nicht so schlimm, ich hatte den Rolli im Auto. Aber wenn ich daran denke, wieviele Gehbehinderte für jedes Stück, was sie nicht mühsam laufen müssen, dankbar sind, ist es natürlich eine Unverschämtheit, diese ausgeschilderten Parkplätze zu missbrauchen.

LG
Nancy
Alt 17.07.2007, 23:17
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Eva,

mache doch mal ein Bild davon

Wenn die nicht brav sind, freuen wir uns doch über solche schönen Bilder mit Adresse ... da können wir ja mal für eine Emailflut sorgen oder so ...

Das wird sicher auch die Presse - insbesondere überregionale Privatsender interessieren ...

Privatgrundstück und Eigentum hin und her ... auch ein Ladenbesitzer hat eine gesellschaftliche Verantwortung und sollte Menschen mit Einschränkungen nicht daran hindern, für sich selbst einkaufen zu können und das an jedem Tag und zu jeder Stunde der üblichen Geschäftszeiten!

LG

Mary

PS: vielleicht sollten wir unsere Einkäufe das nächste Mal grundsätzlich nicht bei diesem SKY machen!

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 19.07.2007, 20:37
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich habe sie jetzt heute telefonisch erreicht.nach ihrer aussage würden angeblich immer die nebenan liegenden parkplätze zu dieser zeit ausgeschildert.wir sind wirklich fast jeden tag dort und haben bisher noch nie ein schild gesehen.ich war so freundlich denen zu sagen ichw erde es weiter beobachten und selbstverständlcih auch im internet davon berichten.ferner dem netzwerk behindertes kind rechenschaft über den parkplatz ablegen.nun bin ich ja gespannt ob da ein schild nächste woche ist auf jeden fall werde ich in der nächsten zeit meinen foto mit zum einkaufen nehmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht