Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 29.10.2007, 10:10
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard getränke mengenangabe

da ich leidenschaftlicher flaschentrinker bin,habe ich eine flasche die ich mit verschiedenen säften immer wieder auffülle.das heist ich kaufe einen saft liter.und fülle sie um in die flasche,da man aus den packungen schlecht trinken kann.mir ist schon ein paarmal aufgefallen das die umgefüllte menge nicht bis zum rand reicht.heute habe ich nun aprikosensaft gekauft und in die flasche reingemacht und es fehlte ein ganzes stück bis zum rand.genau 70ml .ich bin kein pfennigfuchser aber nachdem alles in den letzten monaten teurer geworden ist finde ich es einen betrug am kunden wenn drauf steht 1liter und es sind nur 930ml .
genauso ärgert es mich das viele abgepackten wurstsorten nur noch 80gramm haben wurde zum teil von 100 auf 80 reduziert.beim gleichen preis.
Alt 29.10.2007, 10:26
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
da ich leidenschaftlicher flaschentrinker bin,habe ich eine flasche die ich mit verschiedenen säften immer wieder auffülle.das heist ich kaufe einen saft liter.und fülle sie um in die flasche,da man aus den packungen schlecht trinken kann.mir ist schon ein paarmal aufgefallen das die umgefüllte menge nicht bis zum rand reicht.heute habe ich nun aprikosensaft gekauft und in die flasche reingemacht und es fehlte ein ganzes stück bis zum rand.genau 70ml .ich bin kein pfennigfuchser aber nachdem alles in den letzten monaten teurer geworden ist finde ich es einen betrug am kunden wenn drauf steht 1liter und es sind nur 930ml .
genauso ärgert es mich das viele abgepackten wurstsorten nur noch 80gramm haben wurde zum teil von 100 auf 80 reduziert.beim gleichen preis.

Eine Abweichung von 70ml finde ich schon viel. Eine geringe Abweichung zwischen angebenem und tatsächlichem Gewicht ist sicher noch vertretbar. 70 fehlende ml oder 20 Gramm minus Verpackungsaufdruck sind zuviel manko.

Das ist klar eine Täuschung des Verbrauchers und sollte gemeldet werden, z.Bsp. beim Verbraucherschutz und/oder dem zuständigen Eichamt.

LG
Nancy

Geändert von Nancy (29.10.2007 um 10:33 Uhr).
Alt 29.10.2007, 10:53
flippy

Standard

Die Mengenreduzierung bei gleichen Preis ist zulässig, wenn es für den Kunden klar erkennbar ist.

Stand auf dem Preisschild vorher 100 g für 1 EUR und jetzt 80 g für 1 EUR so ist das zulässig. (Sogar nach EU-Recht)
Was nicht zulässig ist, ist 1000 g steht auf der Packung und 930 g sind drin.
Das ist klar eine Verstoß und kann mit Mengelrüge belegt werden.

Flipy
Alt 29.10.2007, 13:17
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von flippy
Die Mengenreduzierung bei gleichen Preis ist zulässig, wenn es für den Kunden klar erkennbar ist.

Stand auf dem Preisschild vorher 100 g für 1 EUR und jetzt 80 g für 1 EUR so ist das zulässig. (Sogar nach EU-Recht)
Was nicht zulässig ist, ist 1000 g steht auf der Packung und 930 g sind drin.
Das ist klar eine Verstoß und kann mit Mengelrüge belegt werden.

Flipy

bei der wurst steht es drauf flipy ,es ärgert einen nur.da wird angegeben das keine preiserhöhung ist und das aber 20%weniger drin ist wird nicht gesagt.
beim saft steht 1l drauf und waren genau 70ml weniger habe heute das erste mal nachgemssen weil es mir heute extrem aufgefallen ist.wir haben eine kiste von den saft gekauft und ich werde morgen wieder nachmessen.
Alt 29.10.2007, 13:27
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
bei der wurst steht es drauf flipy ,es ärgert einen nur.da wird angegeben das keine preiserhöhung ist und das aber 20%weniger drin ist wird nicht gesagt.
beim saft steht 1l drauf und waren genau 70ml weniger habe heute das erste mal nachgemssen weil es mir heute extrem aufgefallen ist.wir haben eine kiste von den saft gekauft und ich werde morgen wieder nachmessen.

Ich würde eine der Packungen für das Eichamt opfern und die nachmessen lassen und das als Betrug anzeigen.

Wenn die Packung ebenfalls weniger Inhalt hat (wiege doch mal alle Packungen und die leichteste gibst Du dem Ordnungsamt mit der Anzeige), dann werden sie den Betrieb mal auf's Korn nehmen ...

Ohne Hinweise ist es für die Behörden schlicht nicht möglich, dagegen anzugehen ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 29.10.2007, 14:51
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

sind das diese tetra-packungen????

apfelsaft usw..?

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 29.10.2007, 15:02
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

die idee ist wirklich gut liebe mary und werde ich machen.ja liebe geli sind die tretapacks.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht