|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Was frage ich den Kinderarzt?
Was frage ich den Kinderarzt?
Diese Checkliste hilft Ihnen, Ihrem Kind und dem Arzt
- Kleiden Sie Ihr Kind so, dass Sie es leicht aus- und wieder anziehen können. Dann sind Sie im Behandlungszimmer nicht lange damit beschäftigt. Ersatzwindeln nicht vergessen!
- Notieren Sie zu Hause in Stichwörtern, wie die Krankheit Ihres Kindes bisher verlief:
Wann hat die Müdigkeit oder Appetitlosigkeit begonnen?
Seit wann hat Ihr Kind Fieber - wie hoch? - Messen Sie die Temperatur regelmäßig morgens, mittags und abends. Schreiben Sie die Werte auf und nehmen Sie sie mit zum Arzt.
- Notieren Sie sich auch Ihre Fragen, etwa über die Ernährung Ihres Kindes. In der Aufregung beim Arzt vergessen Sie sonst leicht, was Sie alles von ihm wissen wollten.
- Falls Sie vermuten, Ihr Kind habe eine ansteckende Krankheit:
Warnen Sie die Sprechstundenhilfe davor! Sie sagt Ihnen, wie Sie vermeiden, dass andere Kinder im Wartezimmer angesteckt werden. - Hat Ihr Kind Durchfall, bringen Sie die letzte Windel mit. Oder beschreiben Sie genau die Farbe von Stuhl und Urin.
- Denken Sie daran, schon beim ersten Mal im Quartal die Chip-Karte mit in die Praxis zu nehmen.
- Ärzte verwenden oft unverständliche Fachausdrücke. Wenn Sie etwas nicht verstehen, brauchen Sie sich nicht zu genieren: Fragen Sie nach!
Autor: Lajos Schöne
Quelle: http://www.eltern.de/mein_baby/baby_...inderarzt.html
|