Sehr geehrte Damen und Herren,
Forenbesucher und Interessierte,
hier nutze ich die Möglichkeit, mich um einen adäquaten Arbeitsplatz zu bewerben.
Meine überbetriebliche Ausbildung zur Bürokraft habe ich im Berufsbildungswerk, Heinrich-Haus gGmbH in Neuwied, am 16.06.2008 mit IHK-Abschluss beendet.
Der Grund dafür ist meine Behinderung.
Während meiner Ausbildung war ich in folgenden Bereichen eingesetzt: Materiallager, Verkauf, Buchhaltung, Einkauf und Personalabteilung.
Besonderes Interesse habe ich an der PC-Arbeit. Gute Kenntnisse in der gängigen Computersoftware (MS-Office) können Sie voraussetzen. Da ich gerne in der Datenerfassung tätig bin und besonders sorgfältig und ausdauernd arbeite, bin ich für einen Vollzeitarbeitsplatz geeignet.
Leider ohne Kommunikation mit Geschäftspartnern oder Ähnlichen Leuten.
Da ich durch gewisse Umstände an Siegburg gebunden bin, würde ich auch sehr gern hier in unserem Umfeld einen Arbeitsplatz erlangen.
Das
„Bundesministerium für Arbeit und Soziales“
hat eine Broschüre zur Information herausgegeben, unter dem Titel
welches man anfordern kann.
Hier erfährt man alles über Leistungen an Arbeitgeber, die behinderte oder schwerbehinderte Menschen ausbilden oder beschäftigen.
Anfangs sogar 70% Zuschuss.
Dieses würde auch in meinem Fall zutreffend sein.
Persönlich Unterlagen, wie Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate sende ich gern postalisch zu.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Schinschek