Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Surftipps Interessante Websites

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 01.05.2009, 19:11
Larri1 Larri1 ist offline
Forenfrischling

Ausrufezeichen

Hallo Eva,
unsere Tocher kann gut lesen, aber wie weit sie den Inhalt aufnimmt und das gelesene versteht, ist schwer zu sagen.
Was muss ich den bei der Einverstädniserklärung von der Schule beachten? Wer übernimmt eigentlich die Busfahrkosten?

Viele Grüsse

Anja
Alt 02.05.2009, 07:16
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

hallo anja behinderte kinder bekommen da sie ja den transport zur schule auch bezahlt bekommen von den meisten schulen eine busfahrkarte kostenlos.ich würde nur unterschreiben versuchsweise bin ich damit einverstanden das meine tochter ein training macht alleine zur schule zu fahren mit den linienbus.die schule bereitet sie darauf vor.sollte meine tochter damit überfordert sein wird sie wiede wie bisher transpotiert.
auch da wie alt ist deine tochter.und wie fühlst du dich wenn sie bus fährt
bist dudamit vom prinzip einverstanden oder geht es dir schlecht bei den gedanken.auch das sind wichtige entscheidungen,die du überdenken sollst. und hast du mit deiner tochter darüber gesprochen was möchte sie
Alt 02.05.2009, 11:07
Larri1 Larri1 ist offline
Forenfrischling

Unglücklich

Hallo Eva,
unsere Tochter ist 13 geworden. Wenn ich sie frage, ob sie allein Bus fahren will, ist sie verunsichert und sagt sie weis nicht, ob sie das will.

Ich ehrlich gesagt, fühle mich sehr schlecht bei dem Gedanken, dass sie alleine Bus fahren soll, habe zahlreiche Bedenken, wie z.B. was ist wenn sie irgendwo an einer falchen Haltestelle aussteigt? Die Bushaltestelle ist 600 Meter von uns entfernt an einer stark befahrenen Straße, wo ich auch nicht weis, inwieweit sie die Gefahren dort erkennen kann. In dem Bus fahren zahlreiche Schüler mit, Schüler können grausam sein und bei uns auf dem Dorf möchte keiner etwas mit behinderten Kinder zu tun haben, dies merke ich auch leider immer wieder an meinen beiden anderen zwei gesunden Kindern, die es schwer haben, Kontakte zu knüpfen. Was würdest Du tun, wenn Du an meiner Stelle wärst?

Viele liebe Grüsse

Anja
Alt 02.05.2009, 14:36
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

als ich das gelesen habe auch mit deinen gesunden kindern würde ich sie nicht fahren lassen.vor allen dingen wn sie sich selbst auch unsicher ist sie selbst muss davon überzeugt sein das sie es will und wünscht sonst hat sie jedesmal die angst dabei.und mit 13 hat se auch noch zeit da spricht einfach ür mich zuviel dagegen sorry das ich dir erlich das so sage und net hinter den berg halte.versucht ab und an zusammen mit den bus zu fahren und frage sie hat doch das h last euch einen kostenlosen busschein vom versorgungsamt geben kinder können beides steuer auto und busschein oftmals erhalten und fahrt selbst mit ihr ab und an bus so das ihr das vertraut wird aber niemals unter zwang und lass bei allen immer deinen bauch entscheiden du liebst deine tochteralso willst du das beste und machst auch das beste für sie.so schick dir jetzt einen drücker und wünsch ir das du ganz fest in deiner entscheidung wirst lg eva
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht