Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Surftipps Interessante Websites

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 04.06.2006, 16:45
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke - Ein Zentrum für anthroposophische Medizin

Hallo,

hier die Internetseite eines der großen Zentren für anthroposophische Medizin.

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Zitat:
Zitat von Zitat des obigen Bildbanners
Unterstüzte den kranken
oder hilfsbedürftigen Menschen darin,
seine individuellen Möglichkeiten
zu erkennen

Das Krankenhaus kennen wir durch viele Wochen Aufenthalt. Wir fühlen uns dort wohl und gut aufgehoben. Unsere Tochter wurde erst dort endlich gut diagnostiziert - sie war ja schon fast 3 und erst hier wurde ihr angeborenes WPW-Syndrom entdeckt und erst hier wurde ihre Epilepsie richtig untersucht und sie wurde auf eine hervorragende Kombinations-Therapie ("schulmedizinisch", anthroposophisch und naturheilkundlich) eingestellt.

Wir lernten viele Eltern kennen, die von weit her kamen. Aus dem Norden und aus dem Süden ...

Auf jeden Fall wollte ich Euch einmal die Gelegenheit geben, das Krankenhaus virtuell zu besuchen ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.06.2006, 16:56
Nancy

Standard

In diesem Krankenhaus waren Bekannte von uns mit ihrem Sohn auf der Kinderonkologie.

Sie haben ebenso nur Positives berichtet.

LG
Nancy
Alt 04.06.2006, 22:45
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Nancy,

das kann ich mir gut vorstellen ... es ist sowohl vom Know-How als auch von der menschlichen Betreuung sehr gut.

Unsere Tochter bekam auf der Intensiv einen Betthimmel aus gefärbter Seide ... als wir dort ankamen, wurde alles getan, damit wir uns möglichst wohl fühlen - wir brauchten uns um nichts kümmern, was von den Leuten getan werden konnte ... Beispiel: es wurde ohne Formalitäten Essen für uns mit geordert. Die Formalitäten dazu wurden erledigt, als wir entlassen wurden (ca. 5 Wochen später).

Als ich einen Klinik-Koller bekam, nahm mich die eine Ärztin beiseite und sagte zu mir, ich solle auch an mich denken und einfach mal raus ... es wäre gut, wenn ich mich erhole vom Krankenhaus - dann könnte ich auch wieder viel entspannter bei meiner Tochter sein.

Wir konnten die "Nachtschichten" sehr flexibel ändern - wenn ich mein heimisches Bett brauchte, konnte ein anderes Familienmitglied bei unserer Tochter bleiben ... ohne dumme Sprüche, ohne Formalitäten ... zum Wohle aller.

Für Familien, die von weiter weg kommen, ist sogar eine Waschmaschine vorhanden.

Oder wer will, kann ein Appartment buchen (wenn alle Familienmitglieder über ein Wochenende kommen wollen ... usw.)

In diesem Krankenhaus bekommen übrigens auch Frühchen Musiktherapie mit einer speziell entwickelten Frühchen-Leier. Sie ist aus Ahornholz und mit Goldsaiten bespannt. Dieser helle, klare Ton erreicht das Gehör und die Seele ... an den Monitoren kann man eine Harmonisierung aller Werte feststellen - der "Erfolg" ist also meßbar ...

Wenn die Kinder schwer erkrankt sind, geht das niemals spurlos an den Eltern vorbei ... es ist daher auch möglich, während des Aufenthalts diese Gefühle (Angst, Wut, Verzweiflung .. ) therapeutisch aufzuarbeiten ... es wird u. a. eine Maltherapie angeboten. Aber sicher auch noch mehr ...

Es ist eines der wirklich guten Krankenhäuser aus meiner eigenen Erfahrung und Sicht ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.06.2006, 23:04
Nancy

Standard

Liebe Mary,

das hört sich ja traumhaft an.

Wir hatten ja auch viel Glück in den verschiedensten Krankenhäusern..aber das hier klingt ja schon perfekt.

Übrigens haben die Eltern von dem kleinen Jungen(der leider dort verstorben ist) ähnlich wie Du erzählt, daß sie in jeder Situation gut aufgefangen wurden und sich auch selbst dort immer wohl gefühlt haben.

LG
Nancy
Alt 04.06.2006, 23:18
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
Übrigens haben die Eltern von dem kleinen Jungen(der leider dort verstorben ist) ähnlich wie Du erzählt, daß sie in jeder Situation gut aufgefangen wurden und sich auch selbst dort immer wohl gefühlt haben.

Liebe Nancy,

so traurig es ist, wenn ein Kind verstirbt ... doch dort durfte er sicherlich in Würde sterben. Und die Anghörigen hatten sicher die Zeit, die sie brauchten, um ihn gehen zu lassen ...

Ich muss gerade an Julian denken ... Julian haben wir dort kennengelernt. Er kam in einem anderen Krankenhaus zur Welt. Er war unter der Geburt verstorben. Die Ärzte des anderen Krankenhauses hatten ihn innerhalb von Stunden 4 Mal zurückgeholt ... (ohne Drängen der Eltern !!!). Julian war etwas älter als 6 Monate, als wir ihn kennenlernten. Damals durfte er endlich nach Hause. Schwerst-Mehrfach-Behindert. Enorme Hirnschäden. Ich habe leider keinen Kontakt zu den Eltern (Zettel verbummelt) .. aber ich denke immer wieder an ihn ...

Tanja bekam von ihm (durch die Eltern) ein Holzspielzeug - so einen Holzbären mit Glöckchen und einem Clip für den Kinderwagen ... es ist eines der wertvollsten Geschenke, die wir je bekamen und es wird uns nicht verlassen ...

Manchmal ist die Welt ja klein und vielleicht, es kann ja sein, die Eltern von Julian lesen das hier ... ich würde mich sehr freuen, wenn wir Kontakt hätten und ich frage mich oft, wie es heute Julian und seiner Familie geht ...

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Alt 04.06.2006, 23:24
Nancy

Standard

Liebe Mary,

Du hast Recht, der Kleine durfte nach vielen Strapazen in anderen Krankenhäusern dort in Würde schmerzfrei sterben.

Solche Geschenke, wie von Dir beschrieben haben oft mehr Wert als alles Gut.

Wir haben hier ein Bild, ich würde es (wirklich nicht) für Millionen verkaufen.

Du, ich drück mal die Daumen, daß Du auf diesem Wege wieder Kontakt zu Julian und seinen Eltern bekommst.
Vielleicht liest es ja auch jemand anders, der/die Julian kennen..manchmal ist die Welt klein *lächel*.

LG
Nancy
Alt 04.06.2006, 23:26
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

das krankenhaus scheint ja echt ein traum zu sein.
liebe mary ich wünsche dir das du wieder kontakt zu julians eltern bekommst,gerade solche kinder die mit dem eigenen zur selben zeit intensiv gepflegt werden müssen lassen einen nicht los.
Alt 04.06.2006, 23:47
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Dankeschön

Artikel "Krake Facebook"

Alt 05.06.2006, 10:02
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard

Dieses Krankenhaus befindet sich auch bei uns ganz in der Nähe.
Und ich kann auch nur sagen, egal wer,ob Große oder Kleine Patienten, ich habe bis jetzt nur positives von diesem Krankenhaus gehört.

LG Tinka
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht