| Therapien zur Förderung der Motorik u. ä. z. B.: Krankengymnastik |

21.02.2006, 21:50
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Nach 7 Jahren wieder Krankengymnastik
Hallo,
nachdem ich vor 7 Jahren entschieden habe, erst wieder Krankengymnastik zu machen, wenn ich es für nötig halte, habe ich mich gestern wieder bei einer angemeldet, denn ich war in den letzten Tagen sehr angespannt und hatte sogar Muskelschmerzen.
Bei Gymnastik aud der Arbeit habe ich gemerkt, wie unbeweglich ich bin.
Daher habe ich mich entschieden, wieder Krankengymnastik zu machen.
Wolln mal schauen, werde davon berichten, und vielleicht etwas mit früheren Erfahrungen vergleichen.
LG Flipi

22.02.2006, 05:27
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
zuerst einmal gute besserung für dich lieber flipi und das du so schnell wie möglich wieder ohne schmerzen bist.vernüftig warst du das du dich angemeldet hast.vielleicht ist es ja eine ganz nette die dir die krankengymi gibt.dann hast du nicht nur etwas für die muskeln sondern auch fürs auge :-)
|

19.05.2006, 08:49
 |
|
|
|
|
Hallo Flipi,
was macht denn jetzt die Krankengymnastik?
Hat sie Dir geholfen?
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

20.05.2006, 01:18
 |
|
|
|
|
Tut mir sehr gut.
Gestern war ich extrem sauer, nachdem ich die KG abgesagt habe, weil ich vorher zum Arzt wollte, (wegen Tauchuntersuchung), aber der Hamburger Citytunnel brannte, und ich zu spät zum Arzt kam. Der sagte, zu spät.
Zeit reicht nicht.
Die KG hatte ich wegen dem Arzt abgesagt, obwohl ich dachte, es wäre gestern dringend nötig.
Tut mir sehr gut.
Wie sagt, sie macht, was sie herausfindet, was mir hilft, und nicht, was sie mal gelernt hat, und was für alle hilft.
Finde sie super.
Flipi
|

20.05.2006, 14:06
 |
|
|
|
|
es freut mich für dich das du eine kg hast die dir gut tut.und du dich dort auch aufgehoben fühlst nur so ist es möglich das du das beste daraus bekommst.
für deine tauchuntersuchung drücke ich dir die daumen das du das ok bekommst
|

20.05.2006, 15:26
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Hallo Flipi!!!!
Schön, das es dir so gut bekommt.
Freut mich für dich.
LG Tinka

21.05.2006, 12:37
 |
|
|
|
|
Lieber Flipi,
klasse! Eigentlich sollten ja Therapeuten immer das an Techniken einsetzen, was dem Patienten gut tut und nicht nur eine 08/15-Spur abfahren in der Behandlung.
Ich freue mich, dass Du dort in guten Händen bist
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

21.05.2006, 20:16
|
|
Lieber Flipi,
kann mich Mary nur anschließend ..freut mich auch!
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Erfolg.
LG
Nancy
|

08.08.2006, 20:47
 |
|
|
|
|
Ich muß eine wichtige Entscheidung treffen.
Ich besprach heute mit meiner neuen Therapeutin, die Vertretung für ihre Kollegin machte.
Die alte Kollegin arbeitete nach Bobath. Dieses kannte ich aus dem Jugendwerk, wo man mir wieder laufen beibrachte.
Die neue machte für eine Wochen Vertetung. Nach PNG, (wenn ich die Abkürzung richtig weiß- Ihr wißt, was ich mein).
Heute sprach ich nochmal mit der Therapeutin. Die alte ist ab nächste Woche wieder da.
Sie bestätigte mir, dass ich anfangs bei ihr sehr sehr skeptisch war. Allerdings merke ich, dass so einige Übungen besser gehen, als zu anfang.
Ich hatte es nicht geglaubt.
Jetzt muß ich mich entscheiden.
Bobath oder PNG oder beides?
Was mir an PNG gefällt, ist, dass bisher PNG bei mir von der Hand aufgebaut wird, und dann andere Bereiche dazugenommen werden.
Was ich nicht weiß, wie man damit verkürzte Muskeln wieder dehnen kann, weshalb ich dieses mal eigentlich zur KG ging.
LG Flipi
|

08.08.2006, 20:52
 |
|
|
|
|
Bis wann musst Du Dich entscheiden?
Ich kann bei jemandem anfragen, ob PNG (und wenn ja wie) Muskelverkürzungen behandeln kann.
LG
Mary
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|