Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Therapien zur Förderung der Sprache und /oder Kommunikation z. B.: Logopädie, Chirophonetik, Gebärden, ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 23.12.2006, 21:59
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard Intensivbehandlung von Kindern Mit Aphasien/neurologischen Sprachstörungen

m Sommer 2007 führt das NRZ ein interdisziplinäres Projekt für Kinder im Alter von 8-12 Jahren zur Intensivbehandlung für Kinder mit Aphasien bzw. neurologischen Sprachstörungen durch. Ab sofort können interessierte Eltern ihre Kinder anmelden. Vom 12.07. bis 03.08.2007 haben Kinder mit Aphasien die Möglichkeit, hier an einem intensiven stationären Behandlungsangebot teilzunehmen.
Inhalte
  • Diagnostik sprachlicher Kompetenzen und Ableitung realistischer Ziele
  • tägliche logopädische Einzeltherapie
  • Therapie in der Kleingruppe (Logopädie, Ergotherapie, Sozialpädagogik)
  • direkter Transfer von Therapieergebnissen in alltägliche und schulische Zusammenhänge (8 Stunden Neuropädagogik / Woche)
  • individuelle Begleitung und Beratung für Eltern und weitere Bezugspersonen
  • http://www.friedehorst.de/aktuell/nr...iv_aphasie.php
Alt 23.12.2006, 22:06
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

habe mir das gerade mal angeschaut,danke das du es hier reingesetzt hast,
Alt 23.12.2006, 22:08
Gast

Standard

ja ist bestimmt für viele eltern interresant für uns eigentlich auch da tim ja auch noch nicht spricht aber wir haben da keine zeit .wegen der anderen therapie naja man kann halt nicht alles machen
Alt 23.12.2006, 22:12
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich denke das würde auch zuviel werden.in solch kurzen zeitplan.sie werden es bestimmt wieder anbieten und dann gehst du mit tim hin
Alt 23.12.2006, 22:15
Gast

Standard

naja bin eher in der hoffnung das es sich irgendwann von alleine gibt die logopädin sagt zwar das es schwierig ist bei ihm aber die wissen auch nicht alles denn bei tim ist das eher ein konzentrationsproblem wenn er ruhiger wird und eine grössere aufmerksamkeitsspanne hat denk ich schon das er zumindest ein paar wörter lernen könnte
Alt 23.12.2006, 22:19
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

die werden auch kommen.schau er ist erst zwei und er hat noch soviel zeit,anderseits hat er schon sehr viel gelehrnt und wird auch weitere fortschritte machen.selbst für ein gesundes kind sind die krankenhausaufenthalte schon eine belastung wie viel mehr für tim.alles dinge die ihn abhalten zu reden,aber bestimmt wird er es noch lehrnen,ein behindertes kidn zu haben heist auch nicht ungeduldig zu werden,sondern sich zeit zu lassen und wirst sehen das er eines tage sspricht
Alt 23.12.2006, 22:23
Gast

Standard

ja du das mit der geduld das it so eine sache bei mir ,das ist wohl die geschichte die ich noch nicht so ganz akzeptieren kann auch wenn ich es weiss bin da halt auch von laura etwas verwöhnt und nun ist halt auch so das alter wo andere ,kinder alles können sprechen einwandfrei laufen usw und er fällt halt so langsam auf unter den gesunden kindern das war ja lange zeit nicht so wenn er in seinem wagen gesessen hat hat das ja keiner bemerkt aber die zeiten sind nun auch vorbei ......da muss ich mich jetzt wohl dran gewöhnen aber eigentlich geh ich mit dem thema sehr ofensiv um und die meisten reagieren dann auch ganz nett und interresiert
Alt 23.12.2006, 22:34
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich kann mir schon vorstellen wie dich das schmerzt wenn du gesunde kinder siehst die alles können.aber weist du das was du jetzt durchmachst ist ein annehmen der situation.und sobald dies geschehen ist gehst du auch leichter mit um.dein tim ist ein eizigartiger goldiger wonnebropen sei stolz auf ihn.drück dich mal
Alt 23.12.2006, 22:40
Gast

Standard

ja ich denk auch da muss ich jetzt halt durch und irgendwann geh ich damit auch bestimmt cooler um es ist halt auch ne neue erfahrung für mich heute zb an der kasse beim einkaufen stand eine frau hinter mir und hat mich gefragt wie alt denn tim ist ich sage zwei sie schaut ganz verdutzt ...ich sage er ist behindert ..sie sagt oh das ist auch schwer -da braucht man viel kraft

und so geht es mir so oft in letzter zeit
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht