Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Behinderungen) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 16.11.2006, 06:37
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard einkaufserlebnis

ich hatte gestern ein klasse erlebnis.da mein sohn selbst behindert ist gehe ich normal mit jeglicher behinderung um.jeder behinderte ist für mich mensch .
das nur zur verständnis.gestern war ich einkaufen mit einer bekannten.sie ging zum zigaretten stand .und als ich sie sah viel mir ein ich brauche ja auch noch welche.da kein anderer dort war bin ich hin.etwa 7 meter vor den stand sah ich eine dame im einen gehwagen laufen.ich bin an ihr vorbei und weiter zum stand auf den weg dorthin habe ich sie überholt.ich stellte mich neben meiner bekannten und sagte ich kauf mir auch noch schnell welche.auf einmal merkte ich wie mir jemand in die nieren boxte,ich drehte mich bzw den kopf zur seite und schaute was das war.es war die dame mein gedanke hat sie sichher aus versehen gemacht.und mich nicht weiter darum gekümmert kann ja mal geschehen..als es aber immer massiver wurde drehte ich mich nochmals um und sah das sie extra ausholte.ich was soll das bitte .ich bin behindert und sie haben mich überhollt ich will jetzt dran.ich war so stinkig das ich mich umdrehte bin 183cm groß die dame etwa160cm und sagte was halten sie davon nahm meine hand und deutete an habe es wirklich nicht gemacht wenn ich ihnen jedesmal auf den kopf schlagen würde weil sie neben mir stehen .ihre behinderung ist kein grund andere zu schikanieren.und ich lasse sie jetzt nicht vor.sie haben keine sonderrechte.auserdem sind andere auch behindert nur die leben mit anderen zusammen ein miteinander und nicht ein gegeneinander.im ersten moment war sie sprachlos hat sich aber dann entschuldigt.was ich wiederum gut fand. die verkäuferin meinte hinterher zu mir das macht sie jedesmal wenn sie an der kasse steht noch nie hat ihr jemand kontra gegeben.
ich frage mich warum nicht.es kann nicht angehen das jemand der ofensichtlich behindert ist das in dieser art ausnutzt. da gehören den behinderten grenzen gesetzt nur so ist ein miteinander möglich
Alt 16.11.2006, 08:52
Nancy

Standard

Liebe Evma,

vollkommen rcihtig hast Du gehandelt.
Es gibt es immer wieder, daß Menschen ihr Handicap ausnutzen.

Da wäre ich auch stur geblieben.

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht