| Unsortiertes (Behinderungen) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

19.01.2007, 07:51
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Blinder Spanier mit 154 km/h geblitzt
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.01.2007, 10:40
 |
|
|
|
|
ich weis nicht ob ich lachen soll oder entsetzt bin.wie kann ein blinder mensch sich hinter das steuer setzten selbst wenn er täglich diese sträke gefahren ist.es kann ein kind ein tier oder irgend etwas anderes auf der strasse sein.selbst wenn seine frau sagt achtung bis sie es regiestriert sagt er wahrnimmt reagiert und handelt sind fast eine minute rum.
meiner meinung nach sollte er eine strafe bekommen.und die nicht zu knapp
|

19.01.2007, 11:27
 |
|
|
|
|
Hallo,
bei mir war es auch zweigeteilt - zwischen lachen und "um gottes willen" ... auf einer öffentlichen Strasse geht das nicht!
Aber ich weiß, dass es wohl auch auf abgesperrten Rennstrecken schon mal vorkommt, dass Blinde Auto fahren mit Beifahrer, besser gesagt: Co-Pilot ... natürlich dann nicht so schnell wie Schumi & Co ...
Das find ich dann wieder ok
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.01.2007, 11:41
 |
|
|
|
|
ich überlege mir gerade ,warum blinde die autosteuer frei bekommen.mit den buchstaben bl bist du von der autosteuer befreit.ob der staat das blindfahren fördert?
|

19.01.2007, 19:50
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von evma
ich überlege mir gerade ,warum blinde die autosteuer frei bekommen.mit den buchstaben bl bist du von der autosteuer befreit.ob der staat das blindfahren fördert?
|
*lol* ... nee-nee ... die steuern sparste, weil du einen chauffeur einstellst ... und damit einen arbeitsplatz einrichtest ... ist das neue hartz IV-konzept ... 200 euro im jahr müssen für hartz IV-empfänger reichen für so einen job! *zynisch, ich weiß ..."
|

19.01.2007, 20:07
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Mary
*lol* ... nee-nee ... die steuern sparste, weil du einen chauffeur einstellst ... und damit einen arbeitsplatz einrichtest ... ist das neue hartz IV-konzept ... 200 euro im jahr müssen für hartz IV-empfänger reichen für so einen job! *zynisch, ich weiß ..."
|
liebe mary du must das aber auch so sehen ,das er ,der harzIV empfänger im warmen ist.dadurch spart er heizkosten. da er im warmen ist verbraucht er weinger nahrung und getränke.da spart er. da er durch die wärme im auto seltener krank wird spart er. er nutzt seine schuhe weniger ab spart er , du der muß noch geld mitbringen ich glaube wir gehen in die politik und zeigen denne mal was sparen ist  war natürlich auch zynisch gemeint.
|

19.01.2007, 20:18
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von evma
liebe mary du must das aber auch so sehen ,das er ,der harzIV empfänger im warmen ist.dadurch spart er heizkosten. da er im warmen ist verbraucht er weinger nahrung und getränke.da spart er. da er durch die wärme im auto seltener krank wird spart er. er nutzt seine schuhe weniger ab spart er , du der muß noch geld mitbringen ich glaube wir gehen in die politik und zeigen denne mal was sparen ist  war natürlich auch zynisch gemeint.
|
jooo ... liebe eva ... hatte vor wenigen tagen gelesen, dass da jemand einen 1-euro-job verweigert hatte ... seine begründung:
er sieht nicht ein für die allgemeinheit für einen solchen job zur verfügung zu stehen, wenn die allgemeinheit ihn frieren lässt ...
der hintergrund: er lebt in einem eigenen, alten haus (mietkosten werden also nicht zugrunde gelegt - bekommt er nix für!!!) ... das haus ist alt und leider schlecht isoliert usw. ... heizkosten waren hoch für den letzen winter (also von 2005 / 2006) - dabei hatte er nur das bad geheizt (kleinster raum) und hatte sich praktisch nur im bad über den ganzen winter aufgehalten!
trotzdem hatte er eine hohe nachzahlung und auch der neue abschlag ist mit 150 euro / monat kaum bezahlbar ...
die heizkosten wurden nicht übernommen von seiner arge und auch nicht der erhöhte monatsabschlag anerkannt
somit: die allgemeinheit lässt ihn frieren - das obwohl keine mietzahlung zu übernehmen ist! aus meiner persönlichen sicht ist das nicht gerecht ...
er hat mein volles verständnis, wenn er einen 1-euro-job ablehnt ... so geht man nicht mit menschen um!
vielleicht wollen diese leute von der betreffenden arge solche jobs vermitteln ... *grübel* ... und rechnen also auch so: dann braucht er ja keinen so hohen abschlag für heizung zahlen ...
lg mary
|

19.01.2007, 20:23
 |
|
|
|
|
es gibt leider immer wieder fälle wo menschen mit den 1 euro jop ausgenutzt werden wie eine kellnerin die für 1 euro... hat es auch hingeschmissen kann ich verstehen.bei anderen finde ich wiederum sie sollen wirklich etwas für das geld machen.und die heizkosten hätte er ja bekommen wenn die miete übernommen würde also haben sie ihm zweimal eins gebraten frechheit un d ungerecht
|

19.01.2007, 20:41
 |
|
|
|
|
... na, er hatte halt keinen vermieter ... für 150 euro kriegste auch keine wohnung ... wäre für die allgemeinheit also "ein gutes geschäft" ... wenn sie ihm die heizung bezahlen und sonst sparen können ...
ist echt ungerecht!
lg mary
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|