Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Behinderungen) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 19.01.2007, 07:51
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Blinder Spanier mit 154 km/h geblitzt

Blinder Spanier:
Mit 154 km/h geblitzt

Weil der blinde Mann selbst mit dem Auto gefahren ist, verweigerte seine Versicherung die Auszahlung einer Entschädigung.

Kurz nach seiner Erblindung ist der Spanier Domingo Merino mit 154 km/h geblitzt worden - er selbst saß hinterm Steuer. Seine Versicherungsgesellschaft weigerte sich daraufhin, ihm eine Entschädigung zu zahlen. Jetzt hat ein Gericht in Barcelona seine Behinderung bestätigt.

Die Richter kamen zu dem Schluss, dass Merino seit einem Verkehrsunfall im Jahr 1996 tatsächlich nicht mehr sehen könne. Sie stützten sich dabei auf medizinische Befunde. Seine Versicherungsprämie beläuft sich auf eine halbe Million Euro. Merinos Versicherung hatte Zweifel an seiner Erblindung, da er ja offensichtlich noch Auto fahren könne.

Die Erklärung für die rasante Fahrt des blinden Spaniers ist hingegen simpel: Aus Nostalgie hatte Merino seine Frau gebeten, ihn auf einer langen geraden Strecke, die er aus der Zeit vor seiner Erblindung kannte, fahren zu lassen. Zudem stand seine Frau ihm mit Hinweisen zur Seite. Ausgerechnet bei dieser Fahrt wurde er dann geblitzt worden. (APA)

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 19.01.2007, 10:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich weis nicht ob ich lachen soll oder entsetzt bin.wie kann ein blinder mensch sich hinter das steuer setzten selbst wenn er täglich diese sträke gefahren ist.es kann ein kind ein tier oder irgend etwas anderes auf der strasse sein.selbst wenn seine frau sagt achtung bis sie es regiestriert sagt er wahrnimmt reagiert und handelt sind fast eine minute rum.
meiner meinung nach sollte er eine strafe bekommen.und die nicht zu knapp
Alt 19.01.2007, 11:27
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

bei mir war es auch zweigeteilt - zwischen lachen und "um gottes willen" ... auf einer öffentlichen Strasse geht das nicht!

Aber ich weiß, dass es wohl auch auf abgesperrten Rennstrecken schon mal vorkommt, dass Blinde Auto fahren mit Beifahrer, besser gesagt: Co-Pilot ... natürlich dann nicht so schnell wie Schumi & Co ...

Das find ich dann wieder ok

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 19.01.2007, 11:41
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich überlege mir gerade ,warum blinde die autosteuer frei bekommen.mit den buchstaben bl bist du von der autosteuer befreit.ob der staat das blindfahren fördert?
Alt 19.01.2007, 19:50
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
ich überlege mir gerade ,warum blinde die autosteuer frei bekommen.mit den buchstaben bl bist du von der autosteuer befreit.ob der staat das blindfahren fördert?

*lol* ... nee-nee ... die steuern sparste, weil du einen chauffeur einstellst ... und damit einen arbeitsplatz einrichtest ... ist das neue hartz IV-konzept ... 200 euro im jahr müssen für hartz IV-empfänger reichen für so einen job! *zynisch, ich weiß ..."

Artikel "Krake Facebook"

Alt 19.01.2007, 20:07
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Mary
*lol* ... nee-nee ... die steuern sparste, weil du einen chauffeur einstellst ... und damit einen arbeitsplatz einrichtest ... ist das neue hartz IV-konzept ... 200 euro im jahr müssen für hartz IV-empfänger reichen für so einen job! *zynisch, ich weiß ..."

liebe mary du must das aber auch so sehen ,das er ,der harzIV empfänger im warmen ist.dadurch spart er heizkosten. da er im warmen ist verbraucht er weinger nahrung und getränke.da spart er. da er durch die wärme im auto seltener krank wird spart er. er nutzt seine schuhe weniger ab spart er , du der muß noch geld mitbringen ich glaube wir gehen in die politik und zeigen denne mal was sparen ist war natürlich auch zynisch gemeint.
Alt 19.01.2007, 20:18
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
liebe mary du must das aber auch so sehen ,das er ,der harzIV empfänger im warmen ist.dadurch spart er heizkosten. da er im warmen ist verbraucht er weinger nahrung und getränke.da spart er. da er durch die wärme im auto seltener krank wird spart er. er nutzt seine schuhe weniger ab spart er , du der muß noch geld mitbringen ich glaube wir gehen in die politik und zeigen denne mal was sparen ist war natürlich auch zynisch gemeint.

jooo ... liebe eva ... hatte vor wenigen tagen gelesen, dass da jemand einen 1-euro-job verweigert hatte ... seine begründung:

er sieht nicht ein für die allgemeinheit für einen solchen job zur verfügung zu stehen, wenn die allgemeinheit ihn frieren lässt ...

der hintergrund: er lebt in einem eigenen, alten haus (mietkosten werden also nicht zugrunde gelegt - bekommt er nix für!!!) ... das haus ist alt und leider schlecht isoliert usw. ... heizkosten waren hoch für den letzen winter (also von 2005 / 2006) - dabei hatte er nur das bad geheizt (kleinster raum) und hatte sich praktisch nur im bad über den ganzen winter aufgehalten!

trotzdem hatte er eine hohe nachzahlung und auch der neue abschlag ist mit 150 euro / monat kaum bezahlbar ...

die heizkosten wurden nicht übernommen von seiner arge und auch nicht der erhöhte monatsabschlag anerkannt

somit: die allgemeinheit lässt ihn frieren - das obwohl keine mietzahlung zu übernehmen ist! aus meiner persönlichen sicht ist das nicht gerecht ...

er hat mein volles verständnis, wenn er einen 1-euro-job ablehnt ... so geht man nicht mit menschen um!

vielleicht wollen diese leute von der betreffenden arge solche jobs vermitteln ... *grübel* ... und rechnen also auch so: dann braucht er ja keinen so hohen abschlag für heizung zahlen ...

lg mary

Artikel "Krake Facebook"

Alt 19.01.2007, 20:23
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

es gibt leider immer wieder fälle wo menschen mit den 1 euro jop ausgenutzt werden wie eine kellnerin die für 1 euro... hat es auch hingeschmissen kann ich verstehen.bei anderen finde ich wiederum sie sollen wirklich etwas für das geld machen.und die heizkosten hätte er ja bekommen wenn die miete übernommen würde also haben sie ihm zweimal eins gebraten frechheit un d ungerecht
Alt 19.01.2007, 20:41
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

... na, er hatte halt keinen vermieter ... für 150 euro kriegste auch keine wohnung ... wäre für die allgemeinheit also "ein gutes geschäft" ... wenn sie ihm die heizung bezahlen und sonst sparen können ...

ist echt ungerecht!

lg mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht