Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Behinderungen) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 22.02.2006, 17:36
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard die größte schwäche

heute habe ich den nachfolgenden bericht gelesen und kopiert ich finde ihn einfach toll

Manchmal kann unsere größte Schwäche auch unsere größte Stärke sein. So etwa bei jenem Jungen, der im Alter von 10 Jahren beschloss, Judo zu lernen – obwohl er bei einem Verkehrsunfall seinen linken Arm verloren hatte.

Der Junge nahm Judo-Unterricht bei einem Judo-Meister. Er lernte schnell, verstand aber nicht, warum ihm der Meister nach 3 Monaten nur einen einzigen Griff beigebracht hatte.
"Meister", sagte er, "sollte ich nicht mehr Griffe lernen?"

Der Meister antwortete: "Das ist der einzige Griff, den du kennen musst". Der Junge verstand den Meister nicht, aber er trainierte diesen einen Griff weiter.

Monate später nahm der Junge das erste Mal an einem Turnier teil. Zu seinem Erstaunen gewann er die ersten beiden Kämpfe ohne große Mühe. Beim dritten Kampf hatte er etwas mehr Mühe, aber schließlich gewann er auch diesen mit seinem einzigen Griff, den er kannte. Er hatte es bis in die Endrunde geschafft.Hier traf er auf einen Gegner, der sehr viel größer, stärker und erfahrener war als er. Zunächst schien es, als habe er keine Chance. Der Schiedsrichter hatte sogar Angst, dass sich der Junge verletzen könnte und wollte den Kampf absagen. Der Meister aber beharrte darauf, dass der Junge weiterkämpfen sollte.
Kurz nach Wiederaufnahme des Kampfes machte der Gegner einen Fehler, den der Junge nutzte, um seinen Griff anzubringen. Der Junge gewann das Turnier.

Auf dem Nachhauseweg gingen der Meister und der Junge nochmals alle Kämpfe durch und analysierten sie. Der Junge nahm all seinen Mut zusammen und fragte den Meister:
"Meister, wie konnte ich das Turnier nur mit einem einzigen Griff gewinnen?"

"Aus 2 Gründen" antwortete der Meister. "Erstens beherrscht du einen der schwierigsten Würfe des Judo meisterhaft. Und zweitens besteht die einzige Verteidigung gegen diesen Griff darin, dass dein Gegner deinen linken Arm fassen kann".

Die größte Schwäche des Jungen war zugleich
seine größte Stärke.
Alt 22.02.2006, 17:51
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard

Hallo Evma!!
Ich finde, das ist eine sehr schöne Mutmachgeschichte.
Danke dafür.
LG Tinka
Alt 22.02.2006, 18:56
Nancy

Standard

Hallo evma,

da kann ich mich Tinka nur anschliessen.., hallo Tinka

LG
Kim und Nancy
Alt 23.02.2006, 15:26
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

die geschichte ist wirklich schön!

sie erinnert mich an einen jungen, der mal hier in der nähe gewohnt hat.
er hatte vor vielen jahren hier in einer waschstraße sein bein verloren.
inzwischen hat er bei den paralympics und anderen sportlichen wettkämpfen
schon so manche medaille gewonnen...
Alt 23.02.2006, 15:33
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

als ich diese geschichte gelsen habe hatte ich auch einen jungen vor augen der den selben tumor wie björn im kopf hat nur im bein gehabt hat.er fährt heute fahrrad wie ein wilder und steht im täglichen leben seinen mann.die beiden waren in einer klasse.und damals hatte er ein übergangsbein aus holz .und er war immer eine wilde hummel eines tages viel er hin und das bein war kaputt.björn hat sich geweigert weiter zur schule zu gehen jeden tag hatte er panik davor,und so stark das auch wirklich anfälle gekommen sind.das ging über eine woche so jeden tag das selbe spiel.irgendwann meinte björn dann mama wenn ich hin falle geht mein holzkopf dann auch kaputt.es hat dann noch zwei tage gedauert bis ich björn überzeugt habe das er keinen holzkopf hat.die beiden sind dann auch auseiander gekommen nicht mehr in einer klasse.aber im nachhinein muß ich immer wieder darüber lachen.so traurig wie es ist
Alt 23.02.2006, 16:55
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

das kann ich mir gut vorstellen...

solche sprüche und ängste erlebe ich oft,
die eigentlich traurig aber auch wieder zum lachen sind

zum glück kann man die dann meist recht schnell wieder aus der welt schaffen.
*schmunzel
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht