Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Hilfsmittel, Pflegegeld & Co.) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 29.07.2008, 02:33
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Behinderte Kinder - Manchmal eine Aufgabe für das ganze Leben

Behinderte Kinder - Manchmal eine Aufgabe für das ganze Leben

Alexander Zeller Manchmal eine Aufgabe für das ganze Leben

Behinderte Kinder
Ihre Pflege ist für Eltern eine besondere Herausforderung - nicht zuletzt, weil es ungeheuer mühsam ist, die notwendige finanzielle Unterstützung zu bekommen

Christine Schmitt hat ihren Sohn wieder gewickelt und gefüttert, so wie sie es jeden Tag macht. Sie macht es bereits seit acht Jahren und sie wird es noch viele Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte machen: Weil Jan bei seiner Geburt zu wenig Sauerstoff bekam, ist er spastisch gelähmt und wird sein Leben lang auf Hilfe angewiesen sein.
In der alternden Gesellschaft wird viel über Kinder gesprochen, die ihre Eltern pflegen. Pflegebedürftigkeit wird als letzter Lebensabschnitt gesehen, für den vorgesorgt werden muss. Doch für Eltern von behinderten Kindern heißt es, dass sich der Lebensabschnitt, in dem sie ihre Kinder versorgen müssen, viel länger hinzieht, als sie es in ihrer Lebensplanung vorgesehen hatten. Oder auch, dass er nie enden wird.

[ ... ganzen Artikel lesen bei Das Parlament ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 29.07.2008, 07:53
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Standard

Guten Morgen, liebe Mary,

Dein Artikel über behinderte Kinder/ Eltern/ Pflege/ Zeitaufwand trifft voll!
Hast sicherlich wieder einmal keine Nachtruhe gehabt, wie so viele andere Eltern/ Mütter mit ihren behinderten Kindern.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Nur leider kommt es immer genau da nicht an, wo es ankommen sollte, von wo man auch Verständnis und Hilfe erwarten könnte, aber genau da ist das Desinteresse oft sehr groß.

Sei lieb gegrüßt

ria.roos

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Alt 29.07.2008, 09:12
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo, liebe Ria.Roos,

na, dass gerade dieser Artikel in meinen Google-Meldungen war, war schon echt treffend *lach*

Ja, musste mal wieder raus ...

Ich wäre auch für keinen Arbeitgeber tragbar. Und ja: all meine Lebensplanungen mussten völlig abgeändert und unser Leben als Paar / Familie ist auf das Wohl unseres Kindes ausgerichtet.

Aber wem sag ich das? Du weißt es selbst ... aber Außenstehende sollten hierfür mal einen anderen Blickwinkel bekommen. Vor allem die, die uns oft in unserem Wirken behindern - durch unnötige Kämpfe um Pflegegeld, Therapien, Hilfsmittel, Ausbildung usw.

Jeder vermiedene Kampf stärkt die schon unter Voll-Last stehenden Familien. Daher finde ich gerade diesen Artikel auch so wichtig.

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 30.07.2008, 07:37
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Standard

Liebe Mary,

ist alles richtig was Du schreibst und denkst. Auch mein Kampf dauert noch, obwohl Timo nun 27 Jahre alt ist. Jetzt Kämpfe ich für die Abänderung der "eindeutigen gesetzlichen Bestimmungen" die 1998 verabschiedet worden sind zum Nachteil Behinderter.
Immer wieder dasselbe Spiel mit Menschen, die sich nicht zu wehren wissen.
Ich kann und will das nicht mittragen.

ria.roos

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht