Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Hilfsmittel, Pflegegeld & Co.) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 22.03.2007, 10:56
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard Bei Plus gibt es Pflegebetten und diverse andere Hilfsmittel zu kaufen

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewNewsletter-Start?UserID=Y.CR5G8V.sQAAAEQ2_3dr8TL&NewsletterUU ID=iiQKAYCMAggAAAERjFcgyHBy
Alt 22.03.2007, 11:13
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich finde es ein unding das plus jetzt die betten verkauft.für die krankenkassen natürlich klasse.weil sie somit gut aus der pflicht sind.allerdings wenn man alle kosten zusammenrechnet ist man mit matr.bei 1500€und das bett hat nur eine tragekraft von 140kg.keine wartung und kein aufbau .natürlich für etliche eine lösung aber für wirklich krankemenschen bestimmt nicht.
Alt 22.03.2007, 11:24
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard

Aber die betten sind Auf jeden fall TÜV geprüft ich hab das von einer mama im kiga die sich eben das bett gekauft hatten um es ins wohnzimmer zu stellen das der kleine eben auch am familienleben teilhaben kann aber trotzdem ein Bett zum schlafen hat in seinem zimmer so gesehen fand ichs ne gute lösung wenn man sichs leisten kann !billig ist es ja nicht aber ich habs gesehen und finde es ok .....und 2 jahre garantie hat man auch ....ich finde aber das Handy mit den grossen tasten nicht schlecht für ältere oder sehbehinderte bestimmt ne gute sache ....klar ist das nix für schwerst Pflegebedürftige .dafür ist es ja auch zu schlicht in der ausführung
Alt 22.03.2007, 11:38
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

das ist genau das selbe wie vor 10 jahren,da gabs schon mal solche betten, und die kassen haben sich geweigert pflegenbetten zu kaufen.siehe nancy und kim die sich das bett aus diesen grund selbst kaufen muste.bestimmt wird nancy ausführlich bericht erstatten wies ihr mit den bett ging.
klasse das jemand solch großes wohnzimmer hat sich dort soch einen klopper reinzusetzten

das handy finde ich auch klasse.
Alt 22.03.2007, 11:43
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
das ist genau das selbe wie vor 10 jahren,da gabs schon mal solche betten, und die kassen haben sich geweigert pflegenbetten zu kaufen.siehe nancy und kim die sich das bett aus diesen grund selbst kaufen muste.bestimmt wird nancy ausführlich bericht erstatten wies ihr mit den bett ging.
klasse das jemand solch großes wohnzimmer hat sich dort soch einen klopper reinzusetzten

das handy finde ich auch klasse.

Nur ganz kurz:

Das Bett habe ich damals von einem Schreiner massgerecht bauen lassen auf eigene Kosten, da aus o.g Grund die Krankenkasse mir ein teures Pflegebett nach der Skoliose OP!!!! von Kim verweigert hat.

Da ich aber kein Bett aus dem ' Kaufhaus' haben wollte, weil mir dies aufgrund der orthopädischen Probleme, die Kim derzeit hatte, zu gefährlich war, habe ich ein Bett von einem Schreiner in Zusammenwirkung mit unserem Physiotherapeuten bauen lassen und dafür vor 10 Jahren eine horrende Summe gezahlt.

LG
Nancy
Alt 22.03.2007, 12:08
Nancy

Standard

Habe mir den link gerade mal angeschaut. Das Photo zeigt ein Pflegebett für Erwachsene.

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht