| Unsortiertes (Kiga, Schule u. Beruf) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

28.03.2008, 22:20
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
ich werde conny deine antwort mitteilen danke
|

28.03.2008, 22:47
|
|
Zitat:
|
Das ein Sonderpädagogischer Kindergarten der Lebenshilfe und es sind meisten 3 Betreuerinnen da. 1 Vollzeit 1 Teilzeit 1 halb Tags dazu kommt immer mal wieder eine Praktikantin
|
Das Konzept der Lebenshilfe ist recht ordentlich und zugänglich.
Bei örtlichen Problemen könnt ihr euch an die zuständige Geschäftsführung oder auch an die Bundesvereinigung Lebenshilfe wenden.
LG
Nancy
|

31.03.2008, 11:16
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Erstmal Danke für Eure Antworten!
Ich hoffe Euer Wochenende war etwas entspannter als meins.
Um ehrlich zu sein, hat sich bei mir ein ungutes Gefühl eingestellt. Das ist das Haupt Problem, ich habe nicht mehr das vertrauen in den KIGA so wie vor der ganzen Geschichte.
Wenn sich um Leo nun nicht mehr gekümmert wird weil es zuviel mühe macht, dann denke ich bringt ihm das ja auch nichts.
LG
Feelwell

31.03.2008, 15:44
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
hast du nicht die möglichkeit die gruppe zu wechseln.das er im kiga bleibt nur in eine andere gruppe.
|

31.03.2008, 16:06
 |
Forenhexe
|
|
|
|
@ Fellwell
Hallöchen !!!
Ich finde es sehr wichtig, das du mit den für dein Kind zuständigen Erziehern/innen sprichst. Und auch genau diese Problematik / Befürchtung äußerst.
Ich selber bin Erzieherin und finde es immer sehr wichtig mit den Eltern im Gespräch zu stehen und sich auszutauschen.
Nur so ist ein "miteinander" möglich.-
Es geht schließlich um eure ("unsere") Kids.
Gruß Tinka

02.04.2008, 10:35
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Eben habe ich Leo in den KIGA gebracht. Alle haben sich über Leos kommen gefreut.
Leider hatte man keine Zeit für ein Gespräch aber wir haben ausgemacht uns noch mal zusammen zu setzen.
Mal schauen was bei raus kommt.
Ich bin immer für ein offenes Gespräch und ich hab ihr meine Ängste auch schon gesagt, nur was soll sie mir sagen. Ich weis sie kann mit Leo umgehen und sie ist eine sehr gute „Erzieherin“ (Heilpädagogin). Nur hat sich etwas verändert und ich kann es nicht einordnen, was es ist. Ich hab deswegen auch schon nachgefragt aber leider keine zufrieden stellende Antwort bekommen.
LG
Feelwell
Geändert von Feelwell (03.04.2008 um 09:11 Uhr).
|

24.09.2008, 08:52
|
Forenküken
|
|
|
|
So ich habe nun net alles gelesen sorry!
Aber ich denke es ist für jedes Kind wichtig in den Kindergarten zu gehen. Ok solange das kind unter 4 oder 5 ist und regen kontakt zu vielen Kindern hat könnte man es vll umgehen. Wobei es nicht sinnvoller ist. Aber ganz wichtig ist das eine Jahr vor der Schule! da werden die Kinder darauf vorbereitet und lernen mehr verantwortung zu übernehmen!
Und wenn die im Kindergarten Probleme mit den Kind haben ist es vll möglich das das Kind eine zeitlang zu begleiten ist dur caritas oder ähnlichem!
Wir hatten damals das auch bis das Kind sicher in der Gruppe aufgenommen wurde sich zurecht gefunden hatte und vorallem bis die Erzieher mit dem Kind klar gekommen sind. Eine Erzieherin wurde speziell für das Kind eingeteilt. ABer auch die Anderen wurden in dem Umgang mit dem Kind eingelernt und Bestärkt es könnte ja mal sein das die Erzieherin mal Krank ist oder Fortbildungh hat!!
vll konnte ich euch mal helfen..
LG Tanja
|

19.11.2008, 21:40
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Hallo und erstmal Danke für Eure Anteilnahme
Ich möchte Euch gerne erzählen wie es mit Leo und dem KIGA ausgegangen ist.
Also Leo geht nicht mehr in den Kindergarten, diese Entscheidung haben wir alle gemeinsam getroffen nachdem ich mit Fr. Dr. Morris-Rosendahl gesprochen habe.
Fr. Dr. Morris-Rosendahl ist eine der führenden Liss-Expertinnen in Deutschland und Sie hat gemeint dass es schon eine erstaunliche Leistung vom Leo war, dass er ein ganzes Jahr im KIGA war.
Und so haben wir einen Förderplan für Leo aufgestellt, der auch Kontakt zu anderen Kindern beinhaltet.
Er bekommt jetzt wieder Frühförderung zu hause und was Besonderes schön ist, ist das seine Erzieherin aus dem KIGA das übernommen hat. Leo liebt es mit Ihr zu arbeiten.
Wir haben also alle Unstimmigkeiten beseitigen können und unsere Beziehung ist besser denn je.
Leider habe ich auch heute nicht viel zeit weil wir schon zeit Anfang des Jahres damit beschäftigt sind für Leo behinderten gerecht Um und Anzubauen sind.
Heute bin ich allerdings nur müde und möchte jetzt lieber schlafen, da ich die Augen kaum aufhalten kann.
Wer neugierig ist kann auf Leos HP sehen was wir gemacht haben und noch machen.
LG
Feelwell
Geändert von Feelwell (19.11.2008 um 21:42 Uhr).
|

20.11.2008, 06:43
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Das ist schön zu lesen.
flipy
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |