| Unsortiertes (Kiga, Schule u. Beruf) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

15.07.2007, 19:40
|
|
Nicht nur in Werkstätten arbeiten.
Nicht nur in Werkstätten arbeiten
Berlin (kobinet) Dass Menschen mit Lernschwierigkeiten und anderen Behinderungen auch Chancen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt bekommen, dafür macht sich Mensch zuerst, das Netzwerk von Menschen mit Lernschwierigkeiten stark.
"Wir wollen wie alle anderen Menschen auch, ein angemessenes Gehalt für unsere Arbeit bekommen und auch eine Arbeit außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen finden", erklärte Stefan Göthling, Geschäftsführer von Mensch zuerst. Erst kürzlich beim Regionaltreffen der Organisation in Berlin sei wieder deutlich geworden, wie wichtig es für Menschen mit Lernschwierigkeiten ist, auch Arbeit außerhalb von Werkstätten zu finden. "Wir sind eine vergessene Gruppe. Während über Mindestlöhne diskutiert wird, spricht niemand darüber, dass die über 250.000 behinderten Menschen in Werkstätten für behinderte Menschen im Durchschnitt gerade einmal 160 Euro pro Monat verdienen. Dabei geben wir meist unser bestes", so Stefan Göthling. Mensch zuerst will daher zukünftig verstärkt dafür kämpfen, dass auch Menschen mit Lernschwierigkeiten echte Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen.
|

15.07.2007, 19:41
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Das finde ich ne gute Sache 
|

15.07.2007, 19:48
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
björn und siggi verdienen mal gerade 90euro im monat .ich finde es klasse was die da auf die beine stellen.ich würde hier auch sofort eine behinderte einstellen.oder wenn ich an unser kino in oldenburg denke da arbeiten fast nur behinderte und geht klasse
|

15.07.2007, 19:51
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Du liebe Güte, das ist ja fast nichts, was sie bekommen 
|

15.07.2007, 19:53
 |
|
|
|
|
und dafür machen sie ziemlich viel.von morgends um halb acht bis um 4 manchmal auch am abend wenn es zu warm ist am tag und pflanzen gegossen werden müssen.und die jungs sind echt fleißig .aber immer noch besser als auf der strasse und wenn sie nichts zu tun hätten
|

15.07.2007, 19:54
|
|
Zitat:
|
björn und siggi verdienen mal gerade 90euro im monat
|
Finde ich bei der Leistung, die beide vollbringen, sehr karg.
90€ bekommen bei uns die Mitarbeiter der Födergruppen. Behinderte Mitarbeiter mit dem Fitnesslevel und den Kenntnissen von Björn oder Siggie erhalten hier ein Entgeld von ca. 400€, Manche sogar mehr.
LG
Nancy
|

15.07.2007, 19:55
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Nancy
Finde ich bei der Leistung, die beide vollbringen, sehr karg.
90€ bekommen bei uns die Mitarbeiter der Födergruppen. Behinderte Mitarbeiter mit dem Fitnesslevel und den Kenntnissen von Björn oder Siggie erhalten hier ein Entgeld von ca. 400€, Manche sogar mehr.
LG
Nancy
|
unsere sollen ab januar 20 euro mehr bekommen und freuen sich wie doll darauf.und björn uns siggi sind schon spitzenverdiener
|

15.07.2007, 19:56
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von evma
und dafür machen sie ziemlich viel.von morgends um halb acht bis um 4 manchmal auch am abend wenn es zu warm ist am tag und pflanzen gegossen werden müssen.und die jungs sind echt fleißig .aber immer noch besser als auf der strasse und wenn sie nichts zu tun hätten
|
Natürlich ist es besser wie wenn sie auf der Straße stehen würden, aber ich finde das schon sehr wenig. Sie arbeiten ja auch, den Stundenlohn rechne ich jetzt besser nicht aus, aber das ist schon sehr wenig 
|

15.07.2007, 19:58
|
|
Zitat:
|
Zitat von evma
unsere sollen ab januar 20 euro mehr bekommen und freuen sich wie doll darauf.und björn uns siggi sind schon spitzenverdiener
|
Bei dem Einsatz ist das wirklich wenig.
Daran siehst Du aber, mit wieviel Enthusiasmus die Beiden bei der Arbeit sind.
LG
Nancy
|

15.07.2007, 20:08
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Caro
Natürlich ist es besser wie wenn sie auf der Straße stehen würden, aber ich finde das schon sehr wenig. Sie arbeiten ja auch, den Stundenlohn rechne ich jetzt besser nicht aus, aber das ist schon sehr wenig 
|
ich weigere mch auch den stundenlohn auszurechnen sind aber nur um die 50cent auf der stunde mal grob gerechnet
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|