Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 16.09.2010, 21:58
Unregistriert

Standard

Hallo!

Meine Mutter war mit Zwillingen schwanger (einer davon war ich). Sie hatte von Anfang an Wehen, musste ab der 12.SSW liegen, hatte partusisten fast die ganze Schwangerschaft. Als sie es absetzen durfte kamen wir auch schon auf die Welt in der 32 oder 33. SSW und waren fit!!!

Weder meine Schwester noch ich haben irgendeinen Schaden, ADHS, emotionale Störung oder ähnliches.

Im Gegenzug fände ich eine Umfrage interessant, wie viele Kinder ADHS etc haben, deren Mütter KEIN Partusisten bekommen haben.

Gruß
Gast
Alt 10.12.2010, 12:27
Unregistriert

Standard Partusisten Zwillinge

Ja, meine Zwillinge, heute 19, sind emotional und sozial gestört, ich habe Partusisten bekommen, intravenös, die ganze Schwangerschaft hindurch und Betablocker!
Alt 10.12.2010, 13:17
Unregistriert

Standard Partusisten Zwillinge Spätfolgen

Ich bin etwas geschockt. Hatte Partusisten im Jahre 1991 intravenös mit Betablockern etwa 7 Wochen lang.

Meine Zwillinge sind heute etwas verspannt vom Wesen her, beide irgendwie emotional gestört, einer hat mittlerweile mit der Polizei zu tun, ich würde ihn als ADHS-Typ bezeichnen, aber er kann nicht anders, sagt er.

Wir waren seit seinem 10. Lebensjahr in psychologischen Notdiensten mit ihm unterwegs, er muss auch immer wieder mal zum Cardiologen.

Beide sind emotional und sozial auffällig, ich kann mir nicht erklären, was passiert sein könnte, hatte aber immer das gefühl, dass etwas nicht stimmt. Sollte es mit Partusisten zu tun haben, will ich unbedingt etwas tun.
Alt 10.12.2010, 21:13
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich möchte mich mal bedanken an alle die sich bisher zu wort gemeldet haben, ich hoffe es werden sich noch mehr melden.bei allen dürfen wir aber nie vergessen ohne diese medis wären etliche unserer kinder warscheinlich nicht geboren. und trotzdem finde ich es extrem wichtig weitere stimmen zu sammeln.deswegen nochmals danke
Alt 22.12.2010, 20:26
Unregistriert

Standard Partusisten / ADHS

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber auch ich habe Partusisten bekommen und mein Sohn wurde auf ADHS diagnostiziert und hat Wahrnehmungsstörungen.

Bei Interesse bitte melden!

LG, A.C.
Alt 23.12.2010, 08:02
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo Unregistriert,

danke für Deine Information zum Thema.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr

Viele Grüße

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 11.11.2011, 08:27
Unregistriert

Standard Emotional sehr auffällig

Meine Zwillinge kamen 1999 in der 38 SW (nach 8 Wochen Behandlung mit Partusiten) zur Welt. Beide Jungs haben starke Konzentrationsprobleme und sind sozial sehr schwierig (ähnlich ADHS). Auch wir haben in den letzten 12 Jahren eine Odyssee an Arztbesuchen, Test´s zu Intelligenz + ADHS + Ohren, eine Kur, Elterntrainings, Homöopathie, Osteopathie und Kineslogie, Entspannungstraining (Progressive Muskelentspannung und: Joga für mich) und Familienstreit hinter uns. Ich habe mich immer dagegen gewehrt - für unsere Probleme einen Schuldigen zu suchen. Aber ich sehe inzwischen auch den Zusammenhang zu diesem Medikament in der Schwangerschaft, da alle anderen Voraussetzungen optimal waren.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft für sich und Ihre Kinder. Gebt einfach nicht auf.
Alt 21.01.2012, 23:18
Unregistriert

Standard Partusisten

Hallo,
das unregistrierte Forenmitglied, dass am 23.08.2009 darüber berichtet hat, dass sich bei ihre Tochter eine Schizophrenie entwickelt hat, melde sich doch bitte noch einmal. Ist zwar ein wenig spät, aber ich versuch´s einfach.
Unsere älteste Tochter ist seit ca. einem halben Jahr erkrankt, die Diagnose steht noch nicht genau fest. Sie geht wahrscheinlich in diese Richtung.
Ich habe während der Schwangerschaft (ab ca. 20./25. SSW) auch Partusisten genommen. Sie ist vier Wochen vor dem errechneten Termin geboren (2950g)
Bei der zweiten Schwangerschaft traten wieder vorzeitige Wehen auf und ich habe es erfolgreich verhindert Partusisten nehmen zu müssen. Die Tochter ist mehrere Tage nach dem errechneten Geburtstermin geboren worden.
Bei der dritten Schwangerschaft habe ich es einfach akzeptiert, dass ich vorzeitige Wehen bekomme und dass der Muttermund leicht geöffnet war. Die Schwangerschaft war wunderbar ohne Partusisten und ohne Angst vor einer Frühgeburt. Die Geburt war 1 Tag vor dem errechneten Termin.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht