Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 29.01.2008, 19:27
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Partusisten

nachdem ich mit etlichen frauen gesprochen habe ,die partusistem in der schwangerschaft eingenommen haben,meist auch noch ein herzmittel dazu.würde mich intresieren welche auswirkungen hat es auf eurer kind.sind eure kinder gesund oder behindert, bei einen gespräch mit einer ärztin meinte diese sie denkt nicht das partusisten die ursache ist sondern eher das herzmittel.um aber genauere auskünfte zu erhalten bitte ich jeden der partusisten genommen hat sich zu melden auch die ,wessen kinder gesund sind,damit man einmal einen anhalt hat.ihr könnt euch hier im forum melden oder auch per mail .danke für eure hilfe
Alt 05.02.2008, 13:31
Unregistriert

Standard ADHS nach Partusisten?

Ich habe ab der 33. SSW intravenös Partusisten bekommen. Nach dem Absetzen ist unser Sohn sofort gekommen und war mehr als geburtsreif (3.650 g, lange Fingernägel, keine Käseschmiere...).

Nun ist er 8 J. alt und hyperkaktiv und emotional gestört.

Es kommt uns immer mehr der Verdacht, dass das Partusisten daran schuld ist, zumal immer mehr bekannt wird, dass Mütter von ADHS-Kindern das Medikament bekommen haben.
Alt 05.02.2008, 18:58
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

danke dir für deine rükmeldung ,wenn du möchtest kannst du dich hier anmelden oder über mail mit mir in kontakt tretten.wir sind etliche mütter die selbe oder weit schwere erfahrungen damit gemacht haben.bitte melde dich nochmals zum wohle unserer kinder
Alt 05.02.2008, 19:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ich habe ab der 33. SSW intravenös Partusisten bekommen. Nach dem Absetzen ist unser Sohn sofort gekommen und war mehr als geburtsreif (3.650 g, lange Fingernägel, keine Käseschmiere...).

Nun ist er 8 J. alt und hyperkaktiv und emotional gestört.

Es kommt uns immer mehr der Verdacht, dass das Partusisten daran schuld ist, zumal immer mehr bekannt wird, dass Mütter von ADHS-Kindern das Medikament bekommen haben.

Hallo,

wäre toll, wenn Sie sich noch einmal melden würden und zwar habe ich noch eine Frage:

Wurde das Partusisten einzeln gegeben? Oder zusammen mit einem Betablocker?

Auf jeden Fall danke für Ihren persönlichen Bericht.

Wäre schön, wenn Sie dieses Thema beobachten würden - vielleicht findet aufgrund dieser Einzelberichte eine größere Umfrage / Untersuchung statt. Zumindest hielte ich das für wünschenswert.

Viel Kraft und viele Grüsse

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 15.02.2008, 18:57
Unregistriert

Standard Partusisten

Auch ich habe Partusisten bekommen. Ab der 35 Woche, erst intravenös dann in Tablettenform. Ohne Herzmedikamente.

Mein Sohn kam in der 41 Woche überreif zur Welt. Die Geburt wurde Notfallmäßig eingeleitet weil das Fruchtwasser nicht mehr "in Ordnung" war. Mein Sohn hatte lange Nägel, Waschfrauenhände, 4010g/55cm. (Ich bin 1,54m)

Er ist heute 14 Jahre alt und hat von zwei unabhängigen Ärzten die ADS Diagnose und ist sozial wie emotional gestört.
Alt 15.02.2008, 19:01
Unregistriert

Standard

kann man als gast schreiben?
Alt 15.02.2008, 23:45
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
kann man als gast schreiben?

Hallo Gast,

ja, als Gast kann man im "Offenen Forum" schreiben. Allerdings werden die Antworten moderiert.

Sonst hätten wir hier allerhand Werbeeinträge (Spam eben).

Viele Grüsse

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 16.02.2008, 08:34
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Standard Partusistem

hallöchen,
auch ich hatte Partusisten genommen, hatte aber schon drüber berichtet, weiß aber nicht mehr wo.
Gruß
Ingrid

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Alt 16.02.2008, 13:34
Unregistriert

Standard

Sind Diuretika auch Herzmedikamente? Indirekt ja schon. Weniger Volumen weniger Druck auf dem Herzen, weniger Belastung. Aber zählen sie auch dazu?

Ich hatte Partusisten und Disalunil.
Alt 16.02.2008, 13:48
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Sind Diuretika auch Herzmedikamente? Indirekt ja schon. Weniger Volumen weniger Druck auf dem Herzen, weniger Belastung. Aber zählen sie auch dazu?

Ich hatte Partusisten und Disalunil.

Eigentlich ja:

http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=1&gl=de

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht