| Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

03.05.2006, 19:49
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
vom Foren-Charmeur zum Schleimbeutel
Hiho,
ich wurde neulich hier zum Foren-Charmeur ernannt, weil ich neulich etwas nett war.
Heute war ich bei der Krankengymnastik und meine Therapeutin hat "Schleimbeutel" gesagt.
Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Sie hat jedoch nicht mich gemeint, sondern eine Stelle an meinem Oberarm. Wenn ich den Oberarm bewege, gibt es dort eine kleine Stelle, die weh tut. Mit dem Finger kann ich diese recht kleine Stelle des Schmerzes finden. Wenn ich dort drücke, tut es weh.
Meine Therapeutin meint, dass wäre Schleim, der naturgemäß zwischen Muskel und Knochen ist. Dieser Schleim hat sich entzündet und ist angeschwollen. Dieses drückt auf den Muskel.
Ich soll ein Handtuch mit heißem Wasser wärmen und ausquetschen. Das ganze dann auf die Stelle drücken. Dieses soll die Entzündung hemmen. Sie sagte mir, es darf nicht warm sein, da es sonst die Entzündung fördert.
Ich soll das nicht mit der bloßen Hand machen, sondern soll mir einen Latexhandschuh überziehen, da ist mich nicht verbrühen soll.
Hoffentlich klappt das.
Flipi
|

03.05.2006, 19:56
|
|
Du, Flipi, ich wünsche Dir, daß es klappt!
Die Methode kenne ich zwar nicht(eher das Gegenteil, also Kälte-Packungen), aber da gibt es ja so Vieles und
als Therapeutin hat sie sicher ihre Erfahrung.
Ja und solange der Schleimbeutel in diesem Fall Deine Erkrankung ist, hast Du doch als Foren-Charmeur nichts zu befürchten *grins*
LG
Nancy 
|

03.05.2006, 20:05
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Und hoffe, das der Schleimbeutel wieder schnell verschwindet.
(Dann haben wir endlich unseren Chameur wieder. *grins*)
Gute Besserung von mir.
LG Tinka 

03.05.2006, 20:47
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Hallo Flipi,
da ist aber ein Widerspruch drin - mit heißem Handtuch und dann soll es nicht warm sein, weil es die Entzündung fördert ...
*grübel*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

03.05.2006, 20:57
 |
|
|
|
|
Das Handtuch soll heiß sein. Das lindert die Entzündung.
Wenn es hingegen nur warm ist, wird sie gefördert.
Daher soll ich die Latex-Handschuhe anziehen, damit ich mich nicht verbrühe.
(Wie mein Arm das überstehen soll, hat sie nicht gesagt. Die Entzündung soll dieses lindern.)
Flipi
|

03.05.2006, 21:02
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Flipi
Das Handtuch soll heiß sein. Das lindert die Entzündung.
Wenn es hingegen nur warm ist, wird sie gefördert.
Daher soll ich die Latex-Handschuhe anziehen, damit ich mich nicht verbrühe.
(Wie mein Arm das überstehen soll, hat sie nicht gesagt. Die Entzündung soll dieses lindern.)
Flipi
|
... ich möcht jetzt aber nicht mit Dir tauschen ... wenn du Dir nicht die Hand, aber dafür den Arm verbrühst  ...
Ich drücke mal feste die Daumen, dass alles klappt ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

03.05.2006, 21:06
|
|
Das mag gut sein.
Ich weiß auch nur, daß Entzündungen keine Wärme vertragen. Wie es ausschaut bei brühendheißen Behandlungen, da habe ich so gar keine Ahnung.
Aber:
Deine Hände sollst Du schützen...Dein Arm??
Tupf da mal lieber erst kurz und vorsichtig..
Viel Glück und gute Besserung!
LG
Nancy
|

03.05.2006, 21:06
 |
|
|
|
|
Weißt Du Krankengymnast(inn)en sind Sadist(inn)en.
Das wußten wir doch schon lange.
"Ist Dein Schmerz, mein Problemm?"
Ich denke mal, in diesem Kontext ja.
Mit Eis würde das ja nicht weh tun.
Flipi
|

03.05.2006, 21:16
|
|
Entzündungen bekämpfe ich hier erfolgreich mit kaltem Magerquark.
Möchte jetzt Dir aber keinen falschen Rat geben, weil ich nicht weiß, ob diese Methode bei Deiner Erkrankung angebracht ist.
 Ich habe da allerdings eine Idee:
Unsere liebe Conny wird hoffentlich bald wieder hier sein und mit Dir flirten und Dich knuddeln...
Ich knuddel Dich aber auch jetzt mal zum Troste!
LG
Nancy
|

03.05.2006, 21:20
 |
|
|
|
|
ich denke Magerquark mag bei Entzündungen der Haut helfen.
Bei Entzündungen unter der Haut zwischen Knochen und Muskel glaube ich das nicht.
Wollen mal sehen.
Flipi
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|