Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 17.05.2006, 08:00
Benutzerbild von Bargusin
Bargusin Bargusin ist offline
Forenteufel

Ausrufezeichen Ines Nowack: Im Krankenhaus - Mit den Augen der Eltern ... EIN AUFRUF

Mütter Im Krankenhaus - Mit den Augen der Eltern
Ines Nowack

Wenn ich an Krankenhaus denke, erinnere ich mich an viele unvergessene Begegnungen, gleichzeitig an verdrängte eigene Gefühle, Ängste, Tränen und Grenzerfahrungen. Danke an Birgitta, Natascha, Elena und Monika, die ihre Krankenhauserfahrungen hier mit mobilisiert haben. Ihnen und allen anderen, die wie wir erfahren mussten, dass Krankenhausaufenthalte, Operationen oder auch Intensivstationen zum Leben ihres Kindes und auch zu ihrem eigenen gehören, fühle ich mich im Moment des Schreibens besonders verbunden ...

(Leider ist der ganze Artikel für dieses Forum zu lang - er kann in voller Länge in meinem DeSib-Forum gelesen werden:
http://desibd.book.hl-users.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=204

...

Aufruf zu einem Buchprojekt zu Krankenhauserfahrungen

Was hilft dabei, was brauchen Kinder, was Eltern und was Fachleute in den Kliniken, was behindert sie? Wo liegt besonderer Sprengstoff? Wo die Lösung? Ich konnte nur einige Themen und Fragen aus der Sicht der Eltern hier anreißen, andere blieben weitgehend ausgeblendet. Deshalb habe ich mich entschlossen, ausführlicher das Thema -Kinder mit Mehrfachbehinderungen im Krankenhaus- zu beleuchten und möchte dafür gerne mit Menschen in Austausch treten, die Ihre Erfahrungen und Ihre Sichtweise in ein Buch-Projekt einbringen möchten.

Informationen und Kontakt:
Ines Nowack, Tel. 0221-3978101
kontakt@ines-nowack.de

Erschienen in der Zeitschrift
DAS BAND
http://www.bvkm.de/0-10/zeitschriften,dasband.html
(Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V.)tter behinderte Kinder
Alt 17.05.2006, 10:59
Nancy

Standard

Lieber Bargusin,

danke für diesen Beitrag.

Habe den Teil in Deinem Forum gelesen und kann die Gefühle und Gedanken, auch die Erlebnisse gut nachvollziehen.

Mir ging es nicht anders.

Vor Allem, die Unsicherheit nach monatelangen Krankenhausaufenthalten wieder nach Hause zu kommen.
Da war die Freude, wieder zu Hause zu sein, aber auch die Angst, keine Krankenschwester oder einen Arzt in unmittelbarer Nähe zu wissen, der sofort im Notfall eingreifen kann.

Liebe Grüße
Nancy
Alt 17.05.2006, 11:05
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ein klasse bericht,und gefreut hat es mich dich liebe nacy als mitglied zu sehen.gerade dieses neue forum finde ich sehr informativ.
Alt 17.05.2006, 11:09
Nancy

Standard

Das stimmt, sind gute Artikel dort zu lesen!

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht