Mütter Im Krankenhaus - Mit den Augen der Eltern
Ines Nowack
Wenn ich an Krankenhaus denke, erinnere ich mich an viele unvergessene Begegnungen, gleichzeitig an verdrängte eigene Gefühle, Ängste, Tränen und Grenzerfahrungen. Danke an Birgitta, Natascha, Elena und Monika, die ihre Krankenhauserfahrungen hier mit mobilisiert haben. Ihnen und allen anderen, die wie wir erfahren mussten, dass Krankenhausaufenthalte, Operationen oder auch Intensivstationen zum Leben ihres Kindes und auch zu ihrem eigenen gehören, fühle ich mich im Moment des Schreibens besonders verbunden ...
(Leider ist der ganze Artikel für dieses Forum zu lang - er kann in voller Länge in meinem DeSib-Forum gelesen werden:
http://desibd.book.hl-users.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=204
...
Aufruf zu einem Buchprojekt zu Krankenhauserfahrungen
Was hilft dabei, was brauchen Kinder, was Eltern und was Fachleute in den Kliniken, was behindert sie? Wo liegt besonderer Sprengstoff? Wo die Lösung? Ich konnte nur einige Themen und Fragen aus der Sicht der Eltern hier anreißen, andere blieben weitgehend ausgeblendet. Deshalb habe ich mich entschlossen, ausführlicher das Thema -Kinder mit Mehrfachbehinderungen im Krankenhaus- zu beleuchten und möchte dafür gerne mit Menschen in Austausch treten, die Ihre Erfahrungen und Ihre Sichtweise in ein Buch-Projekt einbringen möchten.