| Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Kommt der Braunbär auch nach Deutschland?
|
|
Woher soll ich das wissen?
|

|
0 |
0% |
|
Ich tippe auf "JA"
|

|
4 |
44,44% |
|
Nee, der kommt nicht ...
|

|
5 |
55,56% |

19.05.2006, 13:33
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Ein Braunbär wandert durch Tirol ...
Kommt der Braunbär auch nach Deutschland? Wanderroute eines Bären, der seit Tagen durch Tirol in Richtung Deutschland wandert
19.05.2006 - 13:33 Uhr, WWF World Wide Fund For Nature
Frankfurt (ots) -
Derzeit liegen dem WWF keine weiteren Sichtungen des Braunbären
vor, der seit letzter Woche im österreichischen Vorarlberg und in
Tirol umherstreift - seine Spur wird aber weiterhin von den
"Bärenanwälten" des WWF verfolgt.
Die WWF-Experten konnten bisher zwölf Stationen des Bären
bestätigen. Seit seinem Auftauchen in Vorarlberg am 9. Mai legte das
Tier im Schnitt knapp zehn Kilometer pro Tag zurück. Er bewegte sich
dabei in nordöstlicher Richtung auf die Grenze zu Deutschland zu und
befindet sich derzeit im Tiroler Lechtal.
Die genetische Identifizierung des Bären wird nach Einschätzung
des WWF frühestens gegen Ende nächster Woche abgeschlossen sein.
(Quelle: Presseportal)
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.05.2006, 13:43
 |
|
|
|
|
Bilder vom Bären ...
Hallo Kids, Teens und Twins,
wir sammeln Bilder vom Bären. Die werden wir auf einer Seite vom Netzwerk zeigen.
Ihr könnt alle mitmachen:
Malt oder bastelt etwas, was mit dem Bären zu tun haben könnte. Also: Egal ob Ihr Bären malt, oder etwas, das der Bär vielleicht sehen könnte oder was einem Bären vielleicht gefallen könnte ...
Veröffentlicht werden Bilder (gescannt) oder Fotografien von dem, was Ihr gebastelt habt ...
Ihr könnt entweder Dateien emailen oder auch das Bild zusenden (die Anschrift von mir gebe ich auf Anfrage heraus).
Ich bin ja mal gespannt, was Euch dazu so einfällt und wir alle freuen uns schon darauf ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.05.2006, 13:45
 |
|
|
|
|
dürfen auch erwachsene behinderte mitmachen.?
|

19.05.2006, 13:52
 |
|
|
|
|
... na klar  ... habe es in der Anrede nur was locker halten wollen ...
Kids
Teens
Twins
... aber natürlich dürfen auch alle über die 20er hinaus mitmachen  ...
Ich habe es auch extra nicht nur auf "Bilder malen" beschränkt ... kann ja sein, jemand möchte zum Beispiel "Lieblingsfutter von Bären" fotografieren oder sonst etwas machen ...
Alles ist erlaubt, was im entferntesten mit einem Bären zu tun hat ... sogar über Geschichten würde ich mich sehr freuen ... (da können also auch Betreuer helfen und das aufschreiben, was erzählt wird) ...
LG
Mary
|

19.05.2006, 13:58
 |
|
|
|
|
jetzt brauchen wir noch ein datum bis wann es fertig sein soll.das die kids bescheid wissen.oder soll es auf dauer laufen
|

19.05.2006, 14:24
 |
|
|
|
|
... ich merk' schon: Du bist heute ganz genau ... ist ja auch gut so
*überleg*
Einsendeschluß (erstmal) Ende Juni  (wenn es ein paar Tage später ist, ist es auch ok, denke ich - geht ja jetzt nicht um eine Verlosung ...)
LG
Mary
|

19.05.2006, 15:06
 |
|
|
|
|
wir sollten dann glockner und bargusin bescheid geben,sowie conny und tinka das diese es in ihren gruppen auch besprechen und mitmachen.
|

19.05.2006, 15:20
 |
|
|
|
|
so habe denen eine ip geschrieben meine erste sammel ip
|

19.05.2006, 15:58
 |
|
|
|
|
es gibt in oesterreich schon viel mehr baeren, seitdem das wmf in niederoesterreich (oetschergebiet) baeren angesiedelt hat.
durch die bauern gut zu informieren und ihnen zu versprechen, dass in einem schadensfall ihre kosten ersetzt werden, waren alle ueber dieses projekt positiv...
auch vom balkan her kommen immer mehr baeren...
|

19.05.2006, 15:58
 |
|
|
|
|
sorry
sollte natuerlich wwf heissen
|
| Themen-Optionen |