Hallo Herr Renfordt,
2 Wochen ohne ein so wichtiges Hilfsmittel ist schlimm. Ich glaube gern, dass Sie langsam die Nerven verlieren!
Die Problematik ist sicher die noch fehlende Kostenübernahme der Reparatur.
Ich weiß adhoc keinen Rat. Früher haben wir uns in Ausnahmefällen für Menschen mit Behinderung mit den Kostenträgern auseinander gesetzt. Heute können wir das nur noch für Netzwerk-Mitglieder leisten, die selbst schon etwas für andere des Netzwerks getan haben, da wir sonst die vielen Hilfsanfragen nicht mehr schaffen können.
Aber vielleicht gibt es vor Ort eine Selbsthilfegruppe oder eine/n Behindertenbeauftragte/n, die Ihnen helfen können.
Aus der Ferne und ohne den gesamten Hintergrund zu kennen, ist es schwierig, einen guten Rat zu geben.
Warum z. B. dauert die Kostenübernahme durch die DAK so lange? Gibt es für die Wartezeit keine Alternative (z. B. Stehtrainer und Mobilitätshilfe durch eine Pflegeperson, oder tägliche Physio), damit Sie unterstützt werden und nicht so abbauen?
Vielleicht fällt anderen Lesern dieses Forenbeitrags noch etwas ein ...
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie bald wieder ordentlich versorgt sind!
Herzliche Grüße
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|