Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 09.06.2006, 14:21
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Zwei Kinder von Hunden getötet

Zwei Kinder von Hunden getötet

Dortmund/Den Haag/Zagreb/ (dpa) - Hunde haben in Dortmund, Den Haag und Zagreb zwei Kleinkinder zu Tode gebissen und ein drittes schwer verletzt. Ein zwei Jahre altes Mädchen wurde in Dortmund von einem Hund ins Gesicht gebissen.

Das Tier eines 61-Jährigen habe unangeleint neben seinem Halter auf einer Wiese in einem Garten gelegen, in dem das Kind spielte, wie die Polizei mitteilte. Nach Zeugenaussagen ging das Mädchen auf den Jack-Russell-Terrier zu. Dieser habe sich offensichtlich bedroht gefühlt und biss zu. Das Kind wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik.
In den Niederlanden wurde ein acht Tage alter Säugling zu Tode gebissen. Die 28-jährige Mutter entdeckte die schwer zugerichtete Leiche nachts im Kinderzimmer, als sie noch einmal nach ihrem Sohn schauen wollte. Nach Angaben der Polizei hat der Hund der Familie, ein Husky, das Baby aus der Wiege gezerrt und mit seinen Bissen tödlich verletzt. Das Tier soll getötet werden. Psychologen kümmerten sich um die schockierten Eltern.
Ein Haushund biss in Kroatien den 23 Monate alten Sohn der Besitzer zu Tode. Das wild gewordene Tier - eine Mischung aus Rottweiler und deutschem Schäferhund - verletzte auch die zur Hilfe eilende Großmutter, berichteten Medien am Freitag. Der Unfall trug sich in Blaskovac, nahe der Hauptstadt Zagreb zu. Ob der Hund eingeschläfert wurde, ist nicht bekannt.

(Quelle: GMX)

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 09.06.2006, 14:24
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

schlimme Nachrichten ... Tiere und kleine Kinder - insbesondere Säuglinge sollte man nicht alleine lassen.

Außerdem sollten werdende Eltern den Hund an das Kind gewöhnen. Dazu gibt es gute Tipps von Tiertrainern.

Eine etwas nachdenkliche Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 09.06.2006, 14:45
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

unverantwortlich von seiten der eltern .ich kann die eltern von einer mitschuld nicht freisprechen.wir hatten auch immer hunde und kinder ,aber niemals wr unser hund mit einen kind alleine.für ein kind hat man verantwortung dazu gehört auch solche sachen im blick zu haben zum schutz des kindes.
ich will damit keine eltern angreifen wo das kind von einen fremden hund angefallen wird.aber wenn ein hund sich ungehindert einen baby in der eigenen wohnung nähern kann verstehe ich keinen spaß mehr
Alt 09.06.2006, 15:06
Nancy

Standard

Schließe mich euch beiden an, ihr habt Recht!

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht