| Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen. |

14.06.2006, 22:30
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Übelkeit im Auto
Was hilft dagegen????
In Apotheken gibt es Elastikbändchen, in die eine Kugel eingearbeitet ist, die auf den gegen Übelkeit wirksamen Akupressurpunkt am Unterarm drückt. Auch Kaugummi, Pflaster, Zäpfchen, Saft oder Globoli können helfen (Arzt oder Apotheker fragen) Wichtig ist es ausgeruht und mit einem leichten Imbiss im Magen zu starten. Während der Fahrt sollen die Kinder nicht lesen oder Gameboys spielen. Besser Hörkassetten mitnehmen oder die Kleinen dazu anregen aus dem Fenster zu gucken, z.B. Durch Suchspiele. Auch häufige Pausen sind ratsam. Bei ersten Anzeichen einer Übelkeit (Gähnen, Blässe, erhöhter Speichelfluss, Schweißausbrüche) gilt: anhalten und frische Luft schnappen. Kalte Waschlappen oder Kühlelemente im Nacken bringen Linderung. Gut ist, für alle Fälle stets eine verschließbare Spuckschüssel bereitzuhalten.
(Quelle: ADAC Motorwelt; Heft 6 Juni 2006)

14.06.2006, 22:33
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
guter tip,danke tinka
|

14.06.2006, 22:35
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Wir machen auch immer irgendwelche Suchspiele, die Kids hören Kassetten und für den "Notfall" haben wir Globoli im Auto. Bis jetzt sind wir damit super zurecht gekommen.
LG Tinka

15.06.2006, 13:33
 |
|
|
|
|
als kind war ich immer gut beim autofahren.egal wie lange wir gefahren sind die ganz fahrt über ging alles gut,und kurz vor schluß naja ´kam es in hohen bogen.meine mutter sagt heute noch sie hat es als wir kinder waren und dabei im auto nicht einmal geschaft unbespuckt irgend wohin zu kommen
|

15.06.2006, 14:49
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tinka
Wir machen auch immer irgendwelche Suchspiele, die Kids hören Kassetten und für den "Notfall" haben wir Globoli im Auto. Bis jetzt sind wir damit super zurecht gekommen.
LG Tinka
|
Welche Globuli nimmt man denn da?
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

15.06.2006, 21:01
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Mary
Welche Globuli nimmt man denn da?
|
Was "man" nimmt weiß ich nicht *grins*. 
Ich weiß nur das unsere bis jetzt immer echt gut geholfen haben. (Hatte mir eine Freundin empfohlen).
Werde mal auf unsere gucken und es dir aufschreiben. (Sind noch im Auto und ich bin im Moment zu faul sie zu holen).
Werde ich aber nachholen.
LG Tinka 

15.06.2006, 21:09
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tinka
Was "man" nimmt weiß ich nicht *grins*. 
Ich weiß nur das unsere bis jetzt immer echt gut geholfen haben. (Hatte mir eine Freundin empfohlen).
Werde mal auf unsere gucken und es dir aufschreiben. (Sind noch im Auto und ich bin im Moment zu faul sie zu holen).
Werde ich aber nachholen.
LG Tinka 
|
... mach Dir keinen Stress ... *lächelt*
Aber habe gerade mal die Info eingeholt: Nux Vomica (= Brechnuss) hörte ich gerade ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

15.06.2006, 21:16
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Nux Vomica kenne ich auch.
Haben wir auch schon benutzt. (bei Übelkeit).
Wir haben aber noch andere Globoli. (extra für Reiseübelkeit)
Wie sie heißen sage ich dir sofort, wenn ich es nachgeguckt habe.
LG Tinka

15.06.2006, 21:24
 |
|
|
|
|
@ Tinka:
Schadankeschöön  (aber trotzdem keinen Stress machen - noch sind ja keine Ferien ...)
LG
Mary
|

15.06.2006, 21:35
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Mary
@ Tinka:
Schadankeschöön  (aber trotzdem keinen Stress machen - noch sind ja keine Ferien ...)
LG
Mary
|
Wir brauchten dies in "unseren besten Zeiten" schon wenn wir länger als eine 1/2 Std. Auto fuhren.
Es war immer sehr spannend z.B. bis in den DortmunderZoo ect. so zu gelangen.
Und dort so anzukommen, wie wir losgefahren sind. *grins*
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|