Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Unsortiertes (Offenes Forum) Hier können Themen zur Rubrik gepostet werden, die sich nicht in die Unterforen einsortieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 24.06.2006, 23:35
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard wichtig brandgefahr

wir hatten heute in einen haus sehr großes glück das wir nicht abgebrannt sind.ich bitte euch aus diesen grund bitte untersucht eure wohnungen auf eventuele brandgefahren.sie stecken zum teil so versteckt das man nicht daran denkt
zum sachverhalt.wir haben wie jeder von uns ja deckenlampen.und in einer wg vorne im eingangsbereich und dann noch eine weiter im zimmer.wir benutzen deckenlampen mit 40watt birnen.in dem einen zimmer war die tür auf und stand genau unter der lampe abstand tür lampe ca 20cm.die gäste wunderten sich das sie so einen starken beisenden geruch verspürten,dachten das es eventuel das notlicht ist was sie heute von mir erhalten haben.sie merkten dann ziemlich schnell das es aus dem letzten zimmer kommt.im ersten moment konnten sie nicht feststellen woher nur rauch und ein gestank.wie es jetzt kam das der blick hoch zur tür ging weis ich nicht auf jeden fall hatte die tür einen schwellbrand.ausgelöst durch die wärme der lampe .die gäste haben sehr gut ragiert und sofort wasser und nasse tücher über die tür gemacht so das sie wieder abkühlen konnte und der brand nicht weiterging.es ging klimpflich ab,nur auf den gedanken das die türe feuer fangen kann durch eine lampe wäre ich nicht gekommen.und ich bitte euch schaut bitte eure lampen an ob genügend abstand zu anderen sachen herscht.keine direkten deckenbestrahlung(tappete könnte brennen) keine unterstehenden gegenstände.
bitte schaut nach und ändert es gegebenenfalls ab.in diesen sinne niemals eine gefahr durch feuer wünscht euch alle eva
Alt 25.06.2006, 00:02
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Rauchmelder

Gut ist es auch, wenn man Rauchmelder anbringt - gerade in Kinderzimmern und vor allem dann, wenn elektrische Geräte (elektrischer Bettheber in Pflegebetten, Überwachungsmonitore usw. ) über Nacht und somit unbeaufsichtigt betrieben werden müssen. Auch hier kann es ja immer durch ein Kabel, das nicht mehr gut isoliert ist, zu einem Brand kommen ...

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 25.06.2006, 00:10
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

wir haben überall rauchmelder,nur die rauchentwicklung war gering und der rauch zog ins zimmer und nicht auf den flur.und laut feuerwehr sind unsere melder angebracht ,es hätte sicher nur noch zwei minuten gedauert bis sie auch losgegangen wärden nur dann wärs zu spät gewesen und so ist die türe nur ein wenig angesengelt dank dem umsichtigen verhalten der gäste.
Alt 25.06.2006, 10:14
Nancy

Standard

...Oje..da hattest Du ja wieder Aufregung, liebe evma....

Wir haben auch überall Rauchmelder, sie reagieren sofort, Gott sei Dank.

LG
Nancy
Alt 25.06.2006, 10:20
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

dadurch das die gäste sich umsichtig verhalten haben war die aufregung gering.leid taten die gäste mir nur.
wir haben auch überall rauchmelder nur bei schwellbrand ist die rauchentwicklung lange gering und dann mit einmal extrem.
wir hatten es ja erst erfahren als s schon vorbei war und die gäste sich selbst beholfen haben.andere wären gleich rübergekommen ohne etwas zu unternehmen,diese haben gehandelt und das noch richtig.
ich wollte auch nur das jeder auch zu hause mal schaut was eine akute brandgefahr darstellt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht