|
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Aktion "Deine Stimme gegen Armut"
Hier eine kurze Information über eine Aktion:
Zitat:
Deine Stimme gegen Armut
Erinnere Bundeskanzler Gerhard Schröder daran, dass er mit der Unterzeichnung der Millenniums-Erklärung das Versprechen gegeben hat, bis zum Jahr 2015 weltweit die extreme Armut zu reduzieren. Sende diese E-Postkarte mit den Forderungen der weltweiten Aktion gegen Armut ab und schicke ihm damit „Deine Stimme gegen Armut“.
Unser Ziel ist es, dem Kanzler möglichst viele Postkarten mit ins Gepäck zu geben, wenn er im September nach New York reist. Dort wird er über die bisherige Umsetzung der Millenniums-Ziele diskutieren. Mit „Deiner Stimme gegen Armut“ forderst du ihn auf, weitere Anstrengungen zur Beseitigung der extremen Armut in der Welt zu unternehmen.
Die jüngsten Zusagen der G8-Regierungschefs zur Entschuldung und Steigerung der Entwicklungsleistungen sind ein kleiner Schritt in diese Richtung, doch öffentlicher Druck auf die Bundesregierung ist weiterhin nötig, nicht zuletzt um auf die Einhaltung der Versprechen zu pochen.
|
(Quelle: Website "Deine Stimme gegen Armut" - hier gleich der Link zur Unterschriftensammlung )
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|